Toruko-jin
Jackass of the Week
Sinnlose Panikmache ala FDP betreibst du gerade ... davon mal ab ist die Abschaffung der NATO längst überfällig, wir brauchen ein EU-Militärbündnis und keine Weltpolizei.
nicht realisierbar...
Sinnlose Panikmache ala FDP betreibst du gerade ... davon mal ab ist die Abschaffung der NATO längst überfällig, wir brauchen ein EU-Militärbündnis und keine Weltpolizei.
Sag mal, wirst du eigentlich bezahlt oder tust du das aus Überzeugung?
Sinnlose Panikmache ala FDP betreibst du gerade ... davon mal ab ist die Abschaffung der NATO längst überfällig, wir brauchen ein EU-Militärbündnis und keine Weltpolizei.
nicht realisierbar...
Bin auch für den Mindestlohn, aber das sind auch viele Andere außer den Linken. Warum sollte man ausgerechnet die Nachfolgeorganisation der Partei (SED) wählen welche uns den ganzen Schlamassel namens Aufbau Ost incl.Soli usw. eingebrockt hat??
Die Grundfrage bei dieser Wahl wird die sein, wie man die Lage in Deutschland einschätzt.
Uns geht es besser als den Nachbarn, in vielen Gegenden ist nahezu Vollbeschäftigung, die Steuermilliarden sprudeln nur so und ab 2015 gibts einen ausgeglichenen Haushalt. Warum sollte man also etwas ändern?
Das ist die eine Seite und da ist auch etwas dran. Die andere Seite ist die, daß viele trotz 40h Woche nicht viel verdienen und vom Staat aufgestockt werden müssen. Immer unbezahlbarere Mieten und Strom sowie schleichende Vermögensenteignung durch niedrigste Zinsen sind auch die andere Seite und auch das stimmt in vielen Gegenden Deutschlands.
Ich bin mir selber noch nicht sicher was ich wählen werde. Weder beim Bund als auch eine Woche vorher bei der bairischen Landtagswahl. Der Wahlomat hat mir auch nicht so richtig geholfen. Nur eins weiß ich: die extremen Richtungen kommen nicht in Frage. Vermutlich eher leicht links. Aber eine Entscheidung ist noch nicht getroffen und ich denke das geht sehr vielen so. Was die Sache spannend macht.
habe mich übrigens umentschieden, werde nicht Linke wählen, sondern die hier.
Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.
Ist mein vollster Ernst. Beim Wahlomat hatten die die meisten Prozente, außerdem sind sie die einzige Partei, die meine Sicht zu Pornographie und Prostitution teilt. Das Sexworker-Gelaber der Linken ist richtig pseudoliberal ekelhaft.
Willkommen zurückWarum? Das gab es doch auch früher schon.
Legendärer Kanzlerstreit (wie die Kinder) - YouTube
Die Leute haben es geliebt.
@dissention: Ich stimme Dir zu großen Teilen zu. Du schreibst auch daß die Agenda 2010 richtig war. Nun, die Partei "die Linke" ist und war immer dagegen. Sie stellen sich einen Sozialstaat a la DDR vor. Nichts anderes. Womit das finanziert werden soll nach den Linken? Großkonzerne sollen zerschlagen werden, Manager nicht mehr als 500.000 Euro pro Jahr verdienen dürfen usw. Unglücklicherweise kommt das bei Teilen der Bevölkerung auch noch gut an und die Stimmen der alten Regierungsschmarotzer im Osten haben sie ja eh sicher. Die werden ihre Prozente holen-leider.
Die positive Lage Deutschlands sehe ich nur zu einem Teil als Ergebnis der Agenda 2010. Wir haben eine großartige Autoindustrie mit den 3 Nobelmarken Mercedes, BMW und AUDI, welche sich v.a. im Fernen Osten blöd und dämlich verdienen. Da jede Menge Zulieferer dran hängen, ist das das Rückgrat unserer Industrie und das wird auch noch Jahre so weitergehen. Und wenn ich mir mal jetzt die Situation bei mir daheim in Ingolstadt anschaue, dann wird das verdiente Geld auch an den Otto-Normalverbraucher weitergegeben. Die Jungs da haben über 8000 Euro an Erfolgsbeteiligung dieses Jahr zu ihrem sowieso schon beachtlichem Grundlohn dazubekommen. Und weil die ihr Geld auch wieder ausgeben, freut sich die ganze Gegend darüber und es herrscht Vollbeschäftigung.
Die Politik kann da allerdings kaum etwas dafür. Höchstens regional bezogen. Edmund Stoiber hat damals durchgesetzt daß der A3 in Ingolstadt und nicht woanders gebaut wird und dafür sind die Leute hier der CSU seit Jahren dankbar. Ob das allerdings ewig so bleibt sei dahingestellt.
Aber zurück zu den Linken: Eine Regierungsbeteiligung dieser Partei würde eine Kapitalflucht ungeahnten Maßes aus Deutschland verursachen. Und das Geld fehlt dann der Wirtschaft. Ich bin auch für eine Abwahl der gegenwärtigen Regierung, aber rot-rot-grün möchte ich nicht haben.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen