Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Bundestagswahl 22. September 2013

Wen wählen ?

• CDU/CSU

Stimmen: 8 8,1%
  • SPD

Stimmen: 19 19,2%
  • Grüne

Stimmen: 4 4,0%
  • FDP

Stimmen: 1 1,0%
  • Linke

Stimmen: 30 30,3%
  • Piraten

Stimmen: 3 3,0%
  • AfD

Stimmen: 4 4,0%
  • NPD

Stimmen: 15 15,2%
  • Sonnstige

Stimmen: 3 3,0%
  • Mach da nicht mit

Stimmen: 12 12,1%

• Umfrageteilnehmer
    99
  • Umfrage geschlossen .
Warum? Die Partei setzt sich ja vor allem für Geschlechtergerechtigkeit ein. Das tun natürlich auch andere.

Weil ich zuerst dachte, die Partei ist zu unbedeutend, aber wie unten geschrieben, ich werde idealistisch wählen.

Schmeiss deine Stimme nicht weg.

soll ich sie der BIG geben? :mel:

Das ist Stimmen versenken, warum nicht Die Linke, geh rein und bestimme mit!!!

Ich sehe es nicht als Stimme versenken, der Partei meine Stimme zu geben, mit deren Idealen ich mich am ehesten identifiziere. Die Linke hat eine für mich absolut unerträgliche Haltung zum Thema Prostitution, das werd ich nich unterstützen.

Weil ich zuerst dachte, die Partei ist zu unbedeutend, aber wie unten geschrieben, ich werde idealistisch wählen.

soll ich sie der BIG geben? :mel:

Ich sehe es nicht als Stimme versenken, der Partei meine Stimme zu geben, mit deren Idealen ich mich am ehesten identifiziere. Die Linke hat eine für mich absolut unerträgliche Haltung zum Thema Prostitution, das werd ich nich unterstützen.
Bündnis für Innovation und Gerechtigkeit

Das Bündnis für Innovation und Gerechtigkeit (Kurzbezeichnung: BIG, Eigenschreibweise: Bündnis für Innovation & Gerechtigkeit) ist eine 2010 in Köln gegründete deutsche Kleinpartei. Sie ist eine der ersten von Muslimen gegründete Parteien Deutschlands und beabsichtigt, sich insbesondere für die Rechte von Migranten und ihre gesellschaftliche Integration in Deutschland einzusetzen.[SUP][3][/SUP]
Die Partei wird von verschiedenen Beobachtern als Ableger der von Recep Tayyip Erdoğan angeführten türkischen Regierungspartei AKP eingeschätzt, zu der ein intransparentes Verhältnis bestehe.[SUP][4]

[/SUP]
In einen Flugblatt mit den Titel „Alle Kinder schützen! BIG-Partei gegen Schulfach Schwul“, polemisierte BIG gegen Homosexualität und bezeichnete diese als „Minderheitensexualität“, vor der die Kinder bewahrt werden müssten. Der Kreuzberger Kandidat Ismail Özkanli erklärte, man müsse Berliner Kinder vor „der Unmoral“ schützen,[SUP][55][/SUP]der BIG-Spitzenkandidat Ismet Misirlioglu sagte, man wolle verhindern, dass Schülern künftig Homosexualität „schmackhaft“ gemacht werde.[SUP][30][/SUP] Das Flugblatt behauptet, Unterrichtsvorschläge, die der Berliner Senat 2006 unter dem Titel „Lesbische und schwule Lebensweisen“[SUP][56][/SUP] für weiterführende Schulen ausgearbeitet hatte, sollten für den Unterricht von Erstklässlern übernommen werden. Der Parteivorsitzende Yildiz entgegnete der öffentlichen Kritik auf das Flugblatt, dieses richte sich nicht gegen Homosexuelle, sondern gegen die Schulpolitik des Berliner Senats.[SUP][55][/SUP][SUP][57][/SUP][SUP][30][/SUP]

Ich bin etwas Merkel-Müde, deshalb ist meine erste Wahl Rot-Grün.

Alternativ liebäugle ich mit der NPD, ist aber eher unwahrscheinlich, dass ich die wähle.

Ich wähle weder Linke noch NPD. Weder Stasi noch Gestapo. Das brauchen wir nicht in Deutschland-die haben genug Schaden angerichtet. Gysi ist ein Wolf im Schafspelz.

Ich wähle weder Linke noch NPD. Weder Stasi noch Gestapo. Das brauchen wir nicht in Deutschland-die haben genug Schaden angerichtet. Gysi ist ein Wolf im Schafspelz.

Dr. Gregor Gysi verfügt über eine Redegewandtheit, wovon andere nur träumen können. Nur steht er für eine Politik, mit der ich mich überhaupt nicht identifizieren kann. Auf jeden Fall sind die eine Bereicherung im Parlament.

Zurück
Oben