@Dissention
versuch in die Haut eines Super-Reichen zu schlüpfen und mit deren Augen zu sehen. Wenn Durchgeknallte wie Die Linke an die Macht kommen, geh ich sofort mit meinem ganzen Kapital (und Unternehmen gleich dazu) irgendwoanders, mir gleichgültig ob du den Konzept gut findest. Und so kommt es zum Exodus von kapital und Abbau von Arbeitsplätze. Dort wo Teile des Unternehmens an die Belegschaft gegeben werden, nur weil der Inhaber das so entschieden hat! Fr Wagenknecht will aber alle dazu zwingen -was an Diebstahl grenzt. Wenn ich eine Firma habe, möchte ich schon selber darüber entscheiden was ich damit mache, an wem ich das weiter gebe usw... Du siehst die Züge des Marxismus im Denken dieser Spinner von Die Linke
Panikmache im Stile der rechtesten Parteien in Deutschland, langsam bestätigt sich mein Verdacht was für Einer du bist, frustriert, ungebildet, indoktriniert und willensschwach.
Belege deine Aussage, dass "das Kapital" (= Privatvermögen im jetzt diskutierten Fall) aus Deutschland abgezogen würde, wenn die Steuererhöhungen der linken Parteien/der Linken selber durchgesetzt werden würden. Begründe auch unter diesem Gesichtspunkt, warum diese Menschen jetzt solche Spitzensteuersätze zahlen, wenn sie doch anderswo weniger als die Hälfte zahlen müssten. Begründe bitte auch, warum du glaubst, dass höhere Steuersätze in Privatbereich die Betreffenden (~5% aller Menschen) nicht in den Firmen lassen würden und so (wie schon von mir angeführt und von dir ignoriert) zu höheren Investitionen, Innovation und in Folge dessen mehr Arbeitsplätzen etc. führen würde.
Zusätzlich wüsste ich gern, ob du Einzelmeinungen von Wahlprogrammen unterscheiden kannst.
den Deutschen gehts aber gut, schreibst du weiter unten - ist das nicht ein Widerspruch, wenn man gleichzeitig zum Streik aufruft?
Der Aufstand des Proletariats damals, war wegen unmenschlichen Arbeistbedingungen und viel weniger wegen der Bezahlung: 12Std Schicht, keine Versicherung bei Unfall am Arbeitsort (und es gab genügend), kein Arbeitslosengeld bei Entlassung, kein Kündigungsschutz, etc. Heute hat man Luxus im Vergleich zu damals! Und auch die 6-8€ ist besser als das was man damals verdient hat. Der Aufruf zum Kampf des Proletariats seitens der Linke ist einen perfiden Versuch, Stimmen aus dem Arbeitermillieu für sich zu gewinnen
Weil es der Mehrheit gut geht, dürfen wir nicht eine Minderheit ignorieren. Des weiteren ist es fraglich ob das jahrelange abschmelzen der Löhne nicht Preis genug war. Auch dürfen wir faktisch belegbare Altersarmut (jetzt und & Zukunft nicht ignorieren). Ja ein Streik aller Menschen die weniger als 8,50 verdienen ist gerecht, sollen doch die Besserverdiener schauen, ob sie besser-verdienend bleiben, wenn di Billiglöhner wegfallen. Formulierungen wie Proletariat und Co. kannst du dir in der Arsch schieben, weder bin ich Kommunist, noch sind die menschen die einfach nur gut leben wollen und trotzdem notwendige Aufgaben in der Gesellschaft übernehmen Proletarier, zumindest was die negative Konnotation des Wortes betrifft. Ein Vergleich zu damals und heute interessiert mich auch nicht, damals lebten wir in Höhlen und zerteilten unsere Nahrung mit Steinen, auch diese Menschen waren glücklich und doch gab es Fortschritt, denn auch Rechte und Konservative nicht aufhalten konnten.
Das stimmt nicht! Die meisten Exporte gehen ausserhalb der EU-Zone. Und die profiteure von denen du sprichst sind irgendwelche Grossverdiener, die Zeche wird dann aber von einfachen Menschen bezahl, die nichts davon haben. Niemand sollte austreten, sondern die ganze EU sollte abgeschaft werden! Man sollte nicht länger auf einen Weg gehen, der schon längst sich als Sackgasse entpuppt hat. Nach Griechenland folgen Italien und auch Frankreich. Der deutsche Steuerzahler wird das nicht mehr tragen. Schluss mit der EU!
Schon wieder Bullshit!
[TABLE="class: wikitable sortable zebra jquery-tablesorter"]
[TR]
[TD]1.[/TD]
[TD]
Frankreich[/TD]
[TD]104,34[/TD]
[TD]101,56[/TD]
[TD]90,7[/TD]
[TD]81,3[/TD]
[TD]93,7[/TD]
[TD]93,9[/TD]
[TD]85,0[/TD]
[TD]
▲ 2,7[/TD]
[TD]
▲ 12,0[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]2.[/TD]
[TD]
Vereinigte Staaten[/TD]
[TD]86,83[/TD]
[TD]73,69[/TD]
[TD]65,6[/TD]
[TD]54,4[/TD]
[TD]71,4[/TD]
[TD]73,4[/TD]
[TD]78,0[/TD]
[TD]
▲ 17,8[/TD]
[TD]
▲ 12,3[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]3.[/TD]
[TD]
Vereinigtes Königreich[/TD]
[TD]72,94[/TD]
[TD]65,33[/TD]
[TD]59,5[/TD]
[TD]53,2[/TD]
[TD]64,2[/TD]
[TD]71,0[/TD]
[TD]64,7[/TD]
[TD]
▲ 11,6[/TD]
[TD]
▲ 9,8[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]4.[/TD]
[TD]
Niederlande[/TD]
[TD]70,86[/TD]
[TD]69,31[/TD]
[TD]63,2[/TD]
[TD]53,2[/TD]
[TD]65,8[/TD]
[TD]62,4[/TD]
[TD]56,5[/TD]
[TD]
▲ 2,2[/TD]
[TD]
▲ 9,7[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]5.[/TD]
[TD]
China[/TD]
[TD]66,63[/TD]
[TD]64,76[/TD]
[TD]53,6[/TD]
[TD]37,3[/TD]
[TD]34,1[/TD]
[TD]29,9[/TD]
[TD]27,5[/TD]
[TD]
▲ 2,8[/TD]
[TD]
▲ 20,8[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]6.[/TD]
[TD]
Österreich[/TD]
[TD]57,53[/TD]
[TD]57,87[/TD]
[TD]53,7[/TD]
[TD]46,1[/TD]
[TD]54,7[/TD]
[TD]52,8[/TD]
[TD]49,5[/TD]
[TD]
▼ 0,6[/TD]
[TD]
▲ 7,8[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]7.[/TD]
[TD]
Italien[/TD]
[TD]55,84[/TD]
[TD]62,12[/TD]
[TD]58,5[/TD]
[TD]50,6[/TD]
[TD]62,0[/TD]
[TD]65,1[/TD]
[TD]59,3[/TD]
[TD]
▼ 10,1[/TD]
[TD]
▲ 6,19[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]8.[/TD]
[TD]
Schweiz[/TD]
[TD]48,83[/TD]
[TD]47,71[/TD]
[TD]41,7[/TD]
[TD]35,5[/TD]
[TD]39,0[/TD]
[TD]36,4[/TD]
[TD]34,8[/TD]
[TD]
▲ 2,3[/TD]
[TD]
▲ 14,4[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]9.[/TD]
[TD]
Belgien[/TD]
[TD]44,54[/TD]
[TD]46,97[/TD]
[TD]46,4[/TD]
[TD]41,8[/TD]
[TD]49,9[/TD]
[TD]51,4[/TD]
[TD]46,7[/TD]
[TD]
▼ 5,1[/TD]
[TD]
▲ 1,2[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]10.[/TD]
[TD]
Polen[/TD]
[TD]42,23[/TD]
[TD]43,47[/TD]
[TD]38,1[/TD]
[TD]31,1[/TD]
[TD]40,8[/TD]
[TD]36,1[/TD]
[TD]29,0[/TD]
[TD]
▼ 2,9[/TD]
[TD]
▲ 16,7[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]11.[/TD]
[TD]
Russland[/TD]
[TD]38,05[/TD]
[TD]34,41[/TD]
[TD]26,4[/TD]
[TD]20,6[/TD]
[TD]32,3[/TD]
[TD]28,2[/TD]
[TD]23,4[/TD]
[TD]
▲ 10,6[/TD]
[TD]
▲ 30,3[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]12.[/TD]
[TD]
Tschechien[/TD]
[TD]31,55[/TD]
[TD]30,63[/TD]
[TD]27,0[/TD]
[TD]22,0[/TD]
[TD]27,6[/TD]
[TD]26,0[/TD]
[TD]22,5[/TD]
[TD]
▲ 3,0[/TD]
[TD]
▲ 13,4[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]13.[/TD]
[TD]
Spanien[/TD]
[TD]31,17[/TD]
[TD]34,87[/TD]
[TD]34,4[/TD]
[TD]31,3[/TD]
[TD]42,7[/TD]
[TD]48,2[/TD]
[TD]41,8[/TD]
[TD]
▼ 10,6[/TD]
[TD]
▲ 1,4[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]14.[/TD]
[TD]
Schweden[/TD]
[TD]21,17[/TD]
[TD]22,01[/TD]
[TD]19,6[/TD]
[TD]15,5[/TD]
[TD]20,1[/TD]
[TD]21,7[/TD]
[TD]18,8[/TD]
[TD]
▼ 3,8[/TD]
[TD]
▲ 12,3[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]15.[/TD]
[TD]
Türkei[/TD]
[TD]20,07[/TD]
[TD]20,14[/TD]
[TD]16,2[/TD]
[TD]11,6[/TD]
[TD]15,1[/TD]
[TD]15,1[/TD]
[TD]14,4[/TD]
[TD]
▼ 0,3[/TD]
[TD]
▲ 24,3[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]16.[/TD]
[TD]
Japan[/TD]
[TD]17,10[/TD]
[TD]15,12[/TD]
[TD]—[/TD]
[TD]—[/TD]
[TD]—[/TD]
[TD]—[/TD]
[TD]—[/TD]
[TD]
▲ 13,1[/TD]
[TD]
▲[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]17.[/TD]
[TD]
Ungarn[/TD]
[TD]16,34[/TD]
[TD]15,69[/TD]
[TD]—[/TD]
[TD]—[/TD]
[TD]—[/TD]
[TD]—[/TD]
[TD]—[/TD]
[TD]
▲ 4,1[/TD]
[TD]
▲[/TD]
[/TR]
[/TABLE]
Ich hoffe du kannst die Verteilung der Handelspartner richtig deuten und verstehst wie einfältig deine Argumentation ist.
Was deine AfD-Argumentation angeht: Der EU und ihren Mitgliedsländern geht es heute besser als vor dem EU-Beitritt, die Lebenstandards Aller haben sich deutlich erhöht. Probleme die Griechenland, Portugal & Co haben sind hausgemacht und nicht EU-Basierend. Staaten die keine hausgemachten Schwierigkeiten haben, sind auf dem besten Entwicklungsweg (Ungarn, Polen ...). Wenn du noch bedenkst, dass 75% aller Deutschen im Dienstleistungssektor ihre Brötchen verdienen, sollte dir klar sein, warum die EU gut ist.
Stehst du auf Pädophilen-Freunde (Tritin hat sich dafür Anfang der 80er eingesetzt und die Partei hatte es bei der Gründung auf dem Programm) oder Inzestbefürworter?
Nach Urteil : Ströbele provoziert mit Inzest-Legalisierung - Nachrichten Politik - Deutschland - DIE WELT
nach den Vorstellungen dieser Spinner, würden wir einen Haufen Verbote dazu haben (viele davon irrsinnig)
Die Verbotsliste der Grünen
Jetzt kommt noch dumme FDP-Argumentation, dabei ist es genau diese Partei, die nichts vernünftiges umgesetzt hat und keine Vernünftigen Gesetze auf den Weg gebracht hat. Man beachte das miese Ausländer-Recht in Deutschland oder die Herdprämie oder die 7% Mehrwertsteuer für Hotels ...
Was die verfehlungen der Grünen angeht, klären die diese immerhin selbst auch wieder auf, Trittin Pädophile vorzuwerfen grenzt jedoch schon an solch einer Dummheit, dass man sich fragen muss wie du selbständig atmen kannst.
Wenn du hier schon schreibst, liefre Argumente, deine polemisch-abgedroschene Lagerkampfargumentation gehört jedoch ins letzte Jahrhundert.