Niemiec
Gesperrt
Ich bin echt mal gespannt, welche Koalition uns ab Sonntag regieren wird - ich hoffe aber keine große! CDU/CSU mit FDP ist meiner Meinung nach sehr fraglich, die Liberalen verfehlen schlimmstenfalls noch den Einzug in den Bundestag. Auf der anderen Seite glaube ich der SPD ihre Beteuerungen nicht, wonach eine rot-rot-grüne Koalition für sie ausgeschlossen ist. Eine Koalition mit Grünen und Linkspartei liegt der SPD doch wesentlich eher als eine große mit der CDU/CSU. Ich lasse mich mal zu der Prognose hinreißen, dass wenn die FDP nicht die 5%-Hürde schafft, die brd in während der nächsten Legislaturperiode von einer rot-rot-grünen Koalition regiert werden wird. In diesem Falle bin ich schon sehr gespannt, was die Linkspartei denn tatsächlich an sozialen Verbesserungen(z.B. Erhöhung HartzIV-Regelsatz) durchsetzen kann. Auch hoffe ich dann darauf, dass endlich der Bundeswehr-Einsatz in Afghanistan beendet wird und auch kein anderer Auslandseinsatz(außer humanitären natürlich) mehr begonnen wird.
Ich wünschte ja, die Piraten würden den Einzug in den Bundestag schaffen, damit sie mal ein wenig neuen Schwung in die Bude bringen, aber das ist leider nur ein Wunschtraum von mir...
Ich wünschte ja, die Piraten würden den Einzug in den Bundestag schaffen, damit sie mal ein wenig neuen Schwung in die Bude bringen, aber das ist leider nur ein Wunschtraum von mir...