Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Bundestagswahl 22. September 2013

Wen wählen ?

• CDU/CSU

Stimmen: 8 8,1%
  • SPD

Stimmen: 19 19,2%
  • Grüne

Stimmen: 4 4,0%
  • FDP

Stimmen: 1 1,0%
  • Linke

Stimmen: 30 30,3%
  • Piraten

Stimmen: 3 3,0%
  • AfD

Stimmen: 4 4,0%
  • NPD

Stimmen: 15 15,2%
  • Sonnstige

Stimmen: 3 3,0%
  • Mach da nicht mit

Stimmen: 12 12,1%

• Umfrageteilnehmer
    99
  • Umfrage geschlossen .
Ist schon überraschend, dass die CDU nach der verkorksten Europapolitik so deutlich gewonnen hat.

Ich bin um ehrlich zu sein gegen eine große Koalition. Unter der Prämisse, dass die Liberalen ausscheiden, käme Schwarz-Grün als mögliche Alternative in Frage.

Fuck off, die Linkspartei die 3. stärkste Partei Deutschlands! Gysi's Rede so eben zeigte mal wieder, das er der charismatische Politiker Deutschlands ist!

Auch großer Erfolg: AfD und FDP nicht dabei!

Trotz jahrelanger Bashing der Medien auf die Linkspartei ist diese Partei wieder mal im Bundestag :)

Ich glaube nicht das die AfD Nazis sind, sonst hätten sie keine Wahlwerbung auf Türkisch gemacht

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.

Anhänge

Fuck off, die Linkspartei die 3. stärkste Partei Deutschlands! Gysi's Rede so eben zeigte mal wieder, das er der charismatische Politiker Deutschlands ist!

Auch großer Erfolg: AfD und FDP nicht dabei!

Trotz jahrelanger Bashing der Medien auf die Linkspartei ist diese Partei wieder mal im Bundestag :)

du sagst es!

Bei all der Schelte, die sie und Gysi ("SED-Nachfolgepartei", "Kommunisten") einstecken mussten, ist das ein Top-Ergebnis.

Mal so nebenbei, halb offtopic, hat je ne Partei thematisiert, das Wahlrecht auf Nicht-Passdeutsche auszustrecken, unter Bedingungen wie dauerhafter Aufenthaltsgenehmigung zb? Denn ich denke, dann wäre auch die CDU niemals auf 42% gekommen.

Anhänge

Wenn alle anderen Parteien eine Zusammenarbeit kategorisch ausschließen, wird es eben schwer, weil die Wähler dann an "verlorene" Stimme denken. Immerhin sind sie in Hessen drin...

Spätestens bei der nächsten Wahl haben die SPD und die Grüne keine andere Wahl!

- - - Aktualisiert - - -

Ich glaube nicht das die AfD Nazis sind, sonst hätten sie keine Wahlwerbung auf Türkisch gemacht

Quotentürke, Quotentürke ohhhhh Quotentüüürkeeeeee............

ja die NPD sind auch keine Nazis :lol:

Anhänge

Meinst du, dass das die Wähler motiviert, die Linke NICHT zu wählen? Ich glaub man guckt eher, ob es wer in den Bundestag schaffen könnte. Aus der Perspektive wiederum ist dann natürlich jede Stimme an die FDP vergebens :lol:
...

Die Linke hat sicher auch durch Wählerwanderung an die SPD (und die AfD!!!) verloren, außerdem ist die höhere Wahlbeteiligung nicht gerade gut für die Partei...

Zurück
Oben