Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Bundestagswahl 22. September 2013

Wen wählen ?

  • CDU/CSU

    Stimmen: 8 8,1%
  • SPD

    Stimmen: 19 19,2%
  • Grüne

    Stimmen: 4 4,0%
  • FDP

    Stimmen: 1 1,0%
  • Linke

    Stimmen: 30 30,3%
  • Piraten

    Stimmen: 3 3,0%
  • AfD

    Stimmen: 4 4,0%
  • NPD

    Stimmen: 15 15,2%
  • Sonnstige

    Stimmen: 3 3,0%
  • Mach da nicht mit

    Stimmen: 12 12,1%

  • Umfrageteilnehmer
    99
  • Umfrage geschlossen .
habe hier in meiner Stadt Wahlplakate von den Piraten gesehen, zu vielen verschiedenen Themen, darunter auch Familien mit homosexuellen Eltern. Fand ich richtig gut.

Das Problem bei den Piraten ist, dass ihre "Welt" sehr stark abhängig vom Internet ist und das spiegelt sich auch in den Wahlprogrammen der Piraten wieder. Keiner ihrer Spitzenkandidaten hat sich professionell in Sachen Ökonomie geäußert. Nach ihren Erfolgen, hatten sie 2 Jahre Zeit ein wenig "Seriösität" zu zeigen um auch die älteren Bürger bzw. nicht vom Internet abhängigen Bürger dazuzugewinnen. Das kommt davon, wenn fast die ganze Partei aus Grafikern und "Nerds" besteht.
 
Ibrišimović;3863620 schrieb:
Ok, und jetzt?

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.

????
Ja, sie sind natürlich im Osten stärker verteten, werden auch dort stärker gewahlt. Kein Wunder bei den Durchschnittsgehältern und der Jobinfrastruktur. Können ja nicht alle reiche Stuttgarter sein oder generell aus BW oder Bayern kommen oder da wohnen. Noch mal, guck dir auch genauer die Alterstruktur von Mitgliedern und Wählerschaft an. Das hat v.a. auch mit deiner unsinnigen Behauptung von Altkommunisten nichts zu tun.
 
habe hier in meiner Stadt Wahlplakate von den Piraten gesehen, zu vielen verschiedenen Themen, darunter auch Familien mit homosexuellen Eltern. Fand ich richtig gut.

Eines muss dir klar sein. Themen wie Frauenrechte, Homoehen usw. sind politische Nebensächlichkeiten. Mit Leitthemen wie Wirtschaftspolitik, Sozialpolitik im Allgemeinen, Europapolitik werden um Stimmen gebuhlt und letzendlich verteilt.
 
????
Ja, sie sind natürlich im Osten stärker verteten, werden auch dort stärker gewahlt. Kein Wunder bei den Durchschnittsgehältern und der Jobinfrastruktur. Können ja nicht alle reiche Stuttgarter sein oder generell aus BW oder Bayern kommen oder da wohnen. Noch mal, guck dir auch genauer die Alterstruktur von Mitgliedern und Wählerschaft an. Das hat v.a. auch mit deiner unsinnigen Behauptung von Altkommunisten nichts zu tun.

Auch wenn viele junge Leute die Linke in Ost-Deutschland wählen sind die eben beeinflusst von ihren altkommunistischen Eltern, das ist einfach so und in West-Deutschland wählen sie vorallem eher ultra Linke, die sonst wohl SPD gewählt hätten. Und was diskutier ich da jetzt eigentlich? Gerade wegen diesem zu starken kommunistischen Einschlag und innern Gespaltenheit will keiner mit der Linken koalieren.
 
Ibrišimović;3863647 schrieb:
Auch wenn viele junge Leute die Linke in Ost-Deutschland wählen sind die eben beeinflusst von ihren altkommunistischen Eltern, das ist einfach so und in West-Deutschland wählen sie vorallem eher ultra Linke, die sonst wohl SPD gewählt hätten. Und was diskutier ich da jetzt eigentlich? Gerade wegen diesem zu starken kommunistischen Einschlag und innern Gespaltenheit will keiner mit der Linken koalieren.

Man ist eher sauer, das die Linke paar Prozentpunkte der SPD und den Grünen "klaut".
 
Ibrišimović;3863647 schrieb:
Auch wenn viele junge Leute die Linke in Ost-Deutschland wählen sind die eben beeinflusst von ihren altkommunistischen Eltern, das ist einfach so und in West-Deutschland wählen sie vorallem eher ultra Linke, die sonst wohl SPD gewählt hätten. Und was diskutier ich da jetzt eigentlich? Gerade wegen diesem zu starken kommunistischen Einschlag und innern Gespaltenheit will keiner mit der Linken koalieren.

Man merkt, du hast keine Ahnung vom Osten.^^ Im Übrigen, angefangen von Mindestlohn, hatten die Linke als erstes Themen besetzt, derer sich dann plötzlich die SPD etwa wieder erinnert hat. Ich finds gut, dass die sich nicht abschütteln lassen trotz Medienkampagnen etc.:)
 
Zurück
Oben