Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Bundestagswahl 22. September 2013

Wen wählen ?

• CDU/CSU

Stimmen: 8 8,1%
  • SPD

Stimmen: 19 19,2%
  • Grüne

Stimmen: 4 4,0%
  • FDP

Stimmen: 1 1,0%
  • Linke

Stimmen: 30 30,3%
  • Piraten

Stimmen: 3 3,0%
  • AfD

Stimmen: 4 4,0%
  • NPD

Stimmen: 15 15,2%
  • Sonnstige

Stimmen: 3 3,0%
  • Mach da nicht mit

Stimmen: 12 12,1%

• Umfrageteilnehmer
    99
  • Umfrage geschlossen .
Demokratie ist wenn zwei Wölfe und ein Schaf über die nächste Mahlzeit abstimmen.

Bei einer parlamentarische/repräsentative Demokratie kann man nie von einer repräsentative Wahl sprechen, auch wenn es im ersten Moment kurios klingt. Grund dafür ist, dass das Volk sich nicht immer von den gewählten Abgeordneten dann auch in der Legislativperiode repräsentiert fühlt. Ich persönlich würde die direkte Demokratie bevorzugen (siehe Schweiz etc.).
Des Weiteren kommt Greco aus Niedersachen (ich übrigends auch) und hier sind die meisten Bürger SPDler. Was München für die CDU/CSU ist, ist Hannover für die SPD.

Die BRD ist damit bis jetzt sehr gut gefahren. Ich glaube auch, dass die Art der Demokratie für den Wohlstand eines Landes nicht wesentlich ist.

Letzendlich geht es nur um Konkurrenzfähigkeit. Wer in Bildung und Forschung weiterkommt, dominiert seine Umgebung.

Man merkt, du hast keine Ahnung vom Osten.^^ Im Übrigen, angefangen von Mindestlohn, hatten die Linke als erstes Themen besetzt, derer sich dann plötzlich die SPD etwa wieder erinnert hat. Ich finds gut, dass die sich nicht abschütteln lassen trotz Medienkampagnen etc.:-)

Ich bin oft genug in Leipzig und kenne da auch genug Leute, so ist das nicht. Im Übrigen sind viele Themen der Linken sehr richtig, aber zuviele, zu extreme Einflüße leider, die diese Partei unregierbar machen.

Die BRD ist damit bis jetzt sehr gut gefahren. Ich glaube auch, dass die Art der Demokratie für den Wohlstand eines Landes nicht wesentlich ist.

Letzendlich geht es nur um Konkurrenzfähigkeit. Wer in Bildung und Forschung weiterkommt, dominiert seine Umgebung.
Gut und Böse sind relativ. Ich bin im Großen und Ganzen auch zufrieden mit der Regierung Deutschlands in den letzten Jahren.

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.

Anhänge

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.
Zurück
Oben