Zum letzten Mal: Wenn für Dich jeder, der links von der Mitte denkt, ein Stalinist ist, hast Du nichts, aber auch überhaupt nichts verstanden, und von Stalinismus erst recht nicht!!!
Ich bin sicher viel älter als Dissention, bin erklärter Linker (wahrscheinlich viel weiter als Dis), habe allerdings mit dem Stalinismus überhaupt nichts am Hut, wahrscheinlich weil ich ihn zuerst praktisch erfahren und mich später intensiv theoretisch mit ihm auseinander gesetzt habe.
Was Du hier schreibst, ist das übliche Gesülze von unreflektierten Rechts-Populisten, z.B. die Auslassungen über die AfD wg Wahlfälschung etc. Also entweder Du entwickelst eine vernünftige, sachbezogene Argumentation, oder Du kommst auf die Ignore-Liste...[/QUOTEich bezweifel dass du Stalinismus auf eigener Haut erlebt hast! Du redest von theoretischen Sachen, ich zeige dir in der Praxis was Stalinismus bedeutet und wie das im Denken der Menschen sich entwickelt
Jemand würde eine andere Person wegen Meinugsverschiedenheit wegsperren... Stalin hat nichts anderes gemecht: Andersdenkende, Menschen die er für gefährlich gehalten hat, weggessperrt, eingekerkert, exekutiert.
Nun, wenn dein Spezi Dissention auf einem Forum so reagiert, kann ich mir schon vorstellen wozu der in der Lage wäre wenn erstmal die Macht in den Händen der Linksradikalen (Die Linke) ist und er irgendeine Stellung haben würde, aus der er über endere entscheiden könnte. Leute wie mich würden sich in Gefahr befinden, ich müsste Dt verlassen, nur weil ich eine andere Meinung habe als 'die'. Nein Feundchen, ihr seid die Faschisten unsere Gegenwart, die linken Mitbürger!
Schau dir nur an wie ich beschimpft und gleich als Rassist an den Pranger gestellt wurde, weil skeptisch bezüglich dem Eunzug eines Afrikaners in den Bundestag, der erst seit 10-20 Jahre hier wohnt
Die wahren Rassisten sind aber diejenige die ihn feiern dasss er das geschafft hat, dadurch seine Herkunft oder Hautfarbe hervorheben und damit anders als die anderen ansehen
Schau dir mal auch die anderen Aspekte von diesem Multikulti: Es gibt Hass auf die Deuscthen und zwar nur weil sie deutsch sind. Das ist auch Rassismus. Ich halte Multikulti für gescheitert, wozu noch damit wieter machen? Es führt nur zu noch mehr Probleme. Ein Ausländer der die Dt Sprache beherrscht un die Qualifikation für die Stelle hat, wird in der Regel nicht diskriminiert (natürlich gibts auch Ausnahmen). Aber bei einem der nicht gut Dt kann oder es an der Qualifikation mangelt, kann man nicht von Diskriminierung reden...
so einen Schmarrn! Die kommen auf dem Gymnasium weil wie nicht wollen. Es gibt eine bestimmte Gruppe von Emigranten die sich der westlichen Erziehung entziehen und ihre Kinder absichtlich davon abhalten. Das stimmt auch nicht! Wenn man gute Arbeit leistet, bekommt man auch gute Noten unabhängig von Herrkunft
- - - Aktualisiert - - -
Die Welt ist und war nie rosig. Obdachlose und Kinder die wgen Hunger in Afrika sterben oder Menschen die sich kein Artzt lesten können, gabs schon immer. Deswegen durchzudehen oder sinnlos. Ausserdem, es wurde es in den vergangenen Jahrzehnte eine ganze Menge dagegen getan und man hat einiges erreicht. Alle wird man nie retten können. Und wenn man auf die eigen Identität verzichtet, erreicht man auch gar nichts.