Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Bundeswehr

Der Einsatz wird genauso scheitern wie der in Afghanistan. Niemand kann/konnte je die zahlreichen Grenzen quer durch die Sahara je überwachen, dazu jede Menge Gebirge.

Rausgeschmissenes Geld in meinen Augen, hoffentlich kommen wenigstens alle unsere Jungs wieder lebendig nach Hause...
 
Es gibt keinen gemütlicheren Weg gutes Geld ohne richtige Ausbildung zu verdienen als ich für einen Auslandseinsatz der BW zu melden, vorzugsweise in einer Position in der man den ganzen Tag im KP rumchillt.
Wäre ich nochmal 18 und deutscher Staatsbürger würde ich mich sofort melden.
 
Naja ich weiß nicht, habe einen guten Freund gehabt, der in Afghanistan war, der ist ziemlich kaputt in der Birne zurückgekommen.
 
Bei den Almans bringt selbst die Quantität nichts.Die Almans haben ihren "Furor Teutonicus" nach dem absterben des Heil Führers sehr rasch verloren.
 
Der A400M mockt mal wieder..

Bundeswehr-Flugzeug: A400M-Triebwerke weisen Risse auf

- - - Aktualisiert - - -

Bei den Almans bringt selbst die Quantität nichts.Die Almans haben ihren "Furor Teutonicus" nach dem absterben des Heil Führers sehr rasch verloren.

Naja das Ziel Europa zu dominieren schafft man ja inzwischen auf politischen & wirtschaftlichen Wege ;)
Und ja unser Militär ist völlig untypisch deutsch mal nicht die größten Banger auf der Welt
 
Bundeswehr gibt fünf Korvetten in Auftrag

Die Bundeswehr hat den Bau fünf weiterer Korvetten bis 2025 bei norddeutschen Werften in Auftrag gegeben. Der Vertrag mit einem Konsortium wurde am Dienstagabend unterzeichnet, teilte das Bundesamt für Ausrüstung, Informationstechnik und Nutzung der Bundeswehr (BAAINBw) mit.
Streit um Ausschreibung

Die Lürssen-Werft in Wolgast ist zusammen mit der Kieler Werft German Naval Yards und Thyssen Krupp Marine Systems (TKMS) an dem Großauftrag beteiligt. In welchem Umfang Wolgast beteiligt wird, ist noch nicht bekannt. Vorausgegangen war ein langer Streit, weil die Bundeswehr den Auftrag ohne öffentliche Ausschreibung an ein Konsortium der Werften Lürssen und Thyssen Krupp Marine Systems vergeben wollte. Dagegen hatte sich die Kieler Werft German Naval Yards erfolgreich gewehrt.
"Modernisierung der Flotte dringend notwendig"

Die fünf Korvetten des Typs K130 sollen bis 2025 fertig werden. Sie sind kleiner und wendiger als Fregatten und vor allem für den Einsatz in Küstengewässern geeignet. Auf der am Bau beteiligten Werft in Wolgast sind zur Zeit und 300 Mitarbeiter beschäftigt. Der Bundesrechnungshof hatte den Bau als zu teuer kritisiert, Verteidigungsministerin von der Leyen sagte, die Modernisierung der Flotte sei dringend notwendig.
Mecklenburg-Vorpommern profitiert vom Großauftrag

Die bestellten Schiffe sollen ab 2022 ausgeliefert werden. Insgesamt belaufen sich die Kosten des Vertrages auf knapp zwei Milliarden Euro. Von dem Auftrag profitiert vermutlich besonders Mecklenburg-Vorpommern, wo die Korvetten zum Teil gebaut und anschließend wohl auch stationiert werden sollen. Auch das Rostocker Marinekommando zeigte sich erfreut über den Auftrag für neue Korvetten. Man brauche die neuen Schiffe dringend, äußerte sich ein Sprecher des Marinekommandos. Nun habe man die benötigte Planungssicherheit. Seinen Angaben zufolge, könnten damit künftig bis zu 300 neue Posten am Standort Hohe Düne bei Rostock entstehen.

- - - Aktualisiert - - -
-........................................................................................................................................................................................................................

https://www.vorwaerts.de/artikel/verteidigungspolitik-spd-will-abruesten-cdu-bundeswehr-vergroessern

. Zugleich verwehren sich die Sozialdemokraten gegen eine massive Aufrüstung der Truppe: Die SPD lehnt das sogenannte Zwei-Prozent-Ziel der NATO ab.
Der Grund: Würde Deutschland tatsächlich zwei Prozent seines Bruttoinlandprodukts fürs Militär ausgeben, so müsste die Bundesrepublik pro Jahr mehr als 70 Milliarden Euro in die Bundeswehr stecken. Die würde damit zur größten Armee Europas. SPD-Kanzlerkandidat Martin Schulz will das verhindern. „Mit mir wird es einen solchen Beschluss nicht geben“, sagte er im Juni auf dem Dortmunder Bundesparteitag über das Zwei-Prozent-Ziel.

Das größte Militär Europas :)

Man sieht wie wenig Anstrengung Deutschland eigentlich aufwenden muss um militärisch oben mitzumischen. Da die SPD eh nicht gewinnen wird und die CDU vllt. mit der FDP über 50% kommt, steht einer Aufrüstung nichts im Wege :)




 
Gerade erst ist Trump Präsident geworden und schon reden die Deutschen Politiker über Aufrüstung, so muss es sein :lol:

was heißt Aufrüstung? Wir versuchen gerade unser Militär wieder einigermaßen einsatzbereit zu machen. Von einer Aufrüstung kann man bei 198.000 (aktuell 187.000) Soldaten bei einer Zivilbevölkerung von 82 Millionen nun wirklich nicht sprechen..

Das Land mit der mit Abstand größten Bevölkerung Europas (ohne Russland) sollte auch das Land mit dem größten Militär sein. Momentan sind wir hinter Frankreich und Großbritannien
 
Zurück
Oben