Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Bundeswehr

Richtig verwöhnte Buben.. Kein Wunder, dass die Bundeswehr sich kaum Aktiv bzw. nur mit Elite Truppen an Kampfeinsätzen beteiligt. Mit so einer Muttersöhnchengruppe kämen sie nicht mal über die Grenze bis die Hälfte kollabiert..

Niye acaba böyle oldular? Amca Sam bunlari degistirdi. Bizde mutlaka bu bati kültüründen uzak duralim.

Jeder der sich für den Auslandseinsatz einschreibt ist automatisch ein Söldner(Freiwilliger), was hat das jetzt mit der Obligatorischen Wehrpflicht in der Heimat zu tun ?.

?

Bei einem System mit Wehrdienst gehört selbst jeder ungedienter Wehrpflichtiger zur Reserve an, der bei einem nationalen Notfall für unbefristete Zeit bestellt werden kann. Dadurch wird die Anti-Kriegshaltung stark gefördert da jede Familie jemanden kennt, der davon betroffen wird. Hingegen ist die Zahl von betroffenen Menschen bei einer Berufsarmee weit, weit aus kleiner, die Hemmschwelle für Krieg innerhalb der Gesellschaft sinkt

?

Bei einem System mit Wehrdienst gehört selbst jeder ungedienter Wehrpflichtiger zur Reserve an, der bei einem nationalen Notfall für unbefristete Zeit bestellt werden kann. Dadurch wird die Anti-Kriegshaltung stark gefördert da jede Familie jemanden kennt, der davon betroffen wird. Hingegen ist die Zahl von betroffenen Menschen bei einer Berufsarmee weit, weit aus kleiner, die Hemmschwelle für Krieg innerhalb der Gesellschaft sinkt

Sry ich blick echt nicht mehr durch...

Bist du jetzt für oder gegen die Wehrpflicht ???

Sry ich blick echt nicht mehr durch...

Bist du jetzt für oder gegen die Wehrpflicht ???

Weder noch. Ich halte gar nichts von Soldaten, die für Politik bereit sind Menschen zu töten. Ich wollte dir nur sagen, dass es seinen Sinn hatte, den Militärdienst abzuschaffen.

Ich hätte aber ein Jahr FSJ zur Pflicht gemacht

Du hast nicht verstanden, was es bedeutet, den Militärdienst abzuschaffen. Kommen bei einem Krieg die Berufssoldaten ums Leben ist der öffentliche Druck auf die Regierung total kleiner als bei einer wehrpflichtigen Armee. Sterben bei deutschen Einsätzen heute Soldaten, ist der Öffentlichkeit in den Gedanken klar, dass die Soldaten letztendlich für Geld gestorben sind als Söldner. Die Hemmschwelle für neue Kriegseinsätze sinkt rapide, die Politik muss keine mühseligen Kampagnen starten um die Bevölkerung für einen neuen Krieg zu überzeugen, wenn bei einer Berufsarmee der mündige Bürger das Bild eines Privatunternehmens vor Augen hat.

Die USA hat nach dem Vietnamkrieg den Militärdienst abgeschafft. Der Vietnamkrieg hat ein ganzes Land gespaltet gehabt, alle weiteren Kriege danach mit einer Berufsarmee statt mit Wehrpflichtigen haben nie mehr wieder für eine Bewegung gereicht wie die Friedensbewegung in den 60ern.

Der Trend der letzten zehn Jahre geht dahin, dass die entsprechenden Minister für "Verteidigung" von Frauen besetzt werden, die der Bevölkerung ein Bild der Normalität für Kriege widerspiegeln

Starker Beitrag!

War vorhin sogar im Radio, habs im Auto gehört

Bei NDR Info läuft es rauf und runter. Dem wird schon heftig beachtung geschenkt. Nur interessiert sich die Bevölkerung dafür nicht. Für die Linke, sind Bundeswehrsoldaten ohne hin dumme Medienopfer die sich wie Marionetten benutzen lassen. Für die Rechte, sind es mittlerweile Multi-Kulti Söldner. Die Mitte, die ohne hin nur versucht zu überleben interessiert es nicht.

- - - Aktualisiert - - -

Im Vergleich zu Afghanistan definitiv deutlich weniger publik...

Würde ich wirklich nicht so sagen. Das ist schon präsent.

Zurück
Oben