Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Bundesweite Razzia gegen Salafisten

• Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 8317
  • Erstellt am Erstellt am
Anscheind bist du dann kein Muslim.

Doch ich bin ein Muslim, oder wie Pasul sagt, "einer der sich den schönen Namen "Muslim" setzt :lol: Vermutlich liegt es auch an meiner Ausbildung, die Dinge neutral zu betrachten. Wer weiß.

Wie soll man gegen Salafisten vorgehen und noch viel wichtiger ist wie erkennt man diese ?

An ihrem Gedankengut. Die Vorgehensweise ist klar gesetzlich geregelt.

Wie soll man gegen Salafisten vorgehen und noch viel wichtiger ist wie erkennt man diese ?

Schwer zu sagen, da Salafisten von den Medien und Politikern implementiert wurde um nicht den gesamten Islam mit ein zu beziehen, da wie wir alle wissen diese leute der Sunitischen richtung angehören und somit der mehrheit angehören.
Im allgemeine kann man sagen das dies konservative Muslime sind

Doch ich bin ein Muslim, oder wie Pasul sagt, "einer der sich den schönen Namen "Muslim" setzt :lol: Vermutlich liegt es auch an meiner Ausbildung, die Dinge neutral zu betrachten. Wer weiß.

An ihrem Gedankengut. Die Vorgehensweise ist klar gesetzlich geregelt.

Du bist wie ein Fähnschen im Wind, sobald die Deuschen Muslime die Mehrheit bilden bist du sicher dafür den Kuran als GG einführen zu wollen.

Du verwechselst die Dinge: ich stelle nicht das Grundgesetz über den Qur'an; das GG ist ein weltliches Gesetz, an das wir uns halten müssen, damit wir überhaupt unsere geistlichen Gesetze praktizieren können. Was würde in einem Land passieren, in dem mehrere duzent milionen Menschen mit den verschiedensten Religionen leben und jeder nur seine Religion durchsetzen wollte?

1. Meine Aussage richtete sich nicht speziell gegen dich.
2. Man kann die "geistlichen Gesetze" nur unter der Sharia korrekt praktizieren. Für die Demokratisten; dies soll kein Aufruf zur Einführung der Sharia in Deutschland bedeuten.

Schwer zu sagen, da Salafisten von den Medien und Politikern implementiert wurde um nicht den gesamten Islam mit ein zu beziehen, da wie wir alle wissen diese leute der Sunitischen richtung angehören und somit der mehrheit angehören.
Im allgemeine kann man sagen das dies konservative Muslime sind

;)

wurde die NPD verboten?

Übrigens wollte ich dir noch auf diese Frage antworten, fiel mir aber erst jetzt ein :lol: Die NPD ist eine Partei. Und Parteien dürfen gemäß Grundgesetz nur vom Bundesverfassungsgericht nach strengen Vorgaben verboten werden. Was heute verboten wurde, waren Vereine. Die können weitaus einfacher verboten werden und müssen nicht vor das Bundesverfassungsgericht. Übrigens wurden und werden auch rechtsextreme Vereine verboten, wie letztens die "Heimattreue Deutsche Jugend", die "Hilfsorganisation für nationale politische Gefangene und deren Angehörige (HNG)" sowie diverse Kameradschaften. Liste in Deutschland verbotener rechtsextremer Organisationen. Die Liste der Verbotenen Vereine hat glaube ich Muli hier gepostet.

1. Meine Aussage richtete sich nicht speziell gegen dich.
2. Man kann die "geistlichen Gesetze" nur unter der Sharia korrekt praktizieren. Für die Demokratisten; dies soll kein Aufruf zur Einführung der Sharia in Deutschland bedeuten.

Selamu alejkum Bruder,

in Deutschland und in der Schweiz müssen wir uns an das Grundgesetz halten. Die Gebote und Verbote des Qur'an und der Sunnah sind individuell einzuhalten.

Mehr gibt es dazu nicht zu sagen. Unsere Geschwister, die sogenannten 'Salafisten', übertreiben und übertreten im Glauben, was von Mohammed (saws) verboten wurde. Alleine die Ideologie, zu wissen, dass Burka/Niqab keine Pflicht oder Sunnah ist, und diese trotzdem so streng zu praktizieren, zeigt mir, wie sie im Glauben übertreten. Es sind kleine Dinge, die aber viel ausmachen. Ich lebe nach Qur'an und Sunnah, aber übertrete nicht im Glauben. Wobei auch hier die 'Übertreibung' unterschiedlich definiert werden kann.

Wa Salam

Zurück
Oben