Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Bundesweite Razzia gegen Salafisten

• Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 8317
  • Erstellt am Erstellt am
Überliefert von Safiya Bint Shaiba (radhiallahu anha), Aisha (radhiallahu anha) pflegte zu sagen: „Als (die Verse 30-31 Surah „An-Nur“) „...dass sie ihren Schleier über ihren Busen (Dschuyubihinna) schlagen...“ offenbart wurde, schnitten sie (die Frauen) ihre Überkleider an den Enden ab und bedeckten ihre Gesichter mit den abgeschnittenen Stücken.“
(Sahih al-Bukhari Band 6, Buch 60, Hadith 282)

Das rot-markierte steht in der arabischen Version (Original Version) nicht. Die arabische Aussage 'machten Schleier' wurde übersetzt mit "bedeckten ihre Gesichter".

Ein Schleier ist wie du weisst ein langes Stück Stoff. Die Frau bedeckt damit ihre Haare, ihren Hals und natürlich gleichzeitig ihren Busen. So muss man das verstehen.

As-salamu alejkum wa rahmetullah Brüder,

Die Bekleidungsgebote der muslimischen Frauen werden im Qur`an in zwei verschiedenen Suren behandelt und betreffen drei Kleidungsstücke Hijab, Dschibaab und Chimaar. Es gibt aber auch Aayaat die speziell für die Ehefrauen des Gesandten s.a.w.s gerichtet sind. Aisha r.a. hat glaube ich Niqab getragen, also sie hat mit ihrem Kleidungsstück ihr Gesicht bedeckt. Aber wie gesagt das ist spezifisch an den Ehefrauen des Gesandten saws gerichtet.

Die Ehefrauen des Gesandten waren besondere Frauen aufgrund ihrer engen Beziehung des Gesandten saws. Die Ehefrauen sollten entsprechend ihrer Stellung als die dem Gesandten saws am nächsten stehenden Menschen würdevoll auftreten. Sie hatten die Verpflichtung zur Da`wah zur Botschaft des Gesandten saws unter Frauen und Männern.

Das sollte man eben schon berücksichtigen. Niqab ist keine Pflicht für die muslimische Frau, aber nichtsdestotrotz habe ich persönlich grossen Respekt von unseren Schwester die Niqab tragen. Sie befreien sich voll und ganz vom Körperkult. Sie sind so stark im Glauben und Selbstbewusst. Sie versuchen sich so gut es geht von dieser Dunya loszureissen und wollen nur das Wohlgefallen Allahs swt. gewinnen. Ihnen interessiert absolut nicht was die Leute von Ihnen denken, ihr Selbstwertgefühl Übersteigt alles.

wasalaam
As-sirat al mustaqeem

Mehr gibt es dazu nicht zu sagen. Unsere Geschwister, die sogenannten 'Salafisten', übertreiben und übertreten im Glauben, was von Mohammed (saws) verboten wurde. Alleine die Ideologie, zu wissen, dass Burka/Niqab keine Pflicht oder Sunnah ist, und diese trotzdem so streng zu praktizieren, zeigt mir, wie sie im Glauben übertreten. Es sind kleine Dinge, die aber viel ausmachen. Ich lebe nach Qur'an und Sunnah, aber übertrete nicht im Glauben. Wobei auch hier die 'Übertreibung' unterschiedlich definiert werden kann.

Wa Salam

Folgen die nicht auch irgendeiner Rechtsschule?

In den Hadithen heißt es sie soll so viel verdecken wie möglich. Deshalb gibt es Fatwas die empfehlen, alles bis auf ein Auge zu verdecken, denn das wäre das einzig Nötige.

im Hadith steht dass es jüdische Frauen gab die nur ein Auge offen liesen, Muhammeds Frauen waren Anfangs nicht bedeckt, dann mit Kopftuch, dann mit Niqab... was für Männer der Bart ist, ist für die Frauen der Niqab und beides symbolisiert den guten Ruf im Islam, ausserdem haben verschiedene Gelehrte verschiedene Meinungen über die Länge des Bartes, in Zeiten der Versuchung würde ich persönlich die Bart des Propheten Jesus (as) empfehlen wer es tragen will.

Ibn 'Abbas (ra) berichtete: Der Gesandte Allahs (saws) sagte: "In der Nacht meines Aufstiegs zum Himmel, sah ich Moses, einen grossen braunen Mann mit lockigem Harr, er sah aus als würde er zum Stamm der Shan'awa gehören. Ich sah auch Jesus, ein Mann mittlerer Grösse moderatem Aussehen, das mehr zu weiss und rot tendierte und mit langem Haar. Ich habe auch Malik gesehen, den Pförtner der Hölle und Ad-Dajjal mit den Zeichen die Allah mir gezeigt hat. Der Gesandte Allahs (Allahs Frieden und Segen Ihm) rezitierte folgenden Vers: "Ganz gewiß gaben Wir Moses das Buch - sei darum nicht im Zweifel darüber, daß auch du es bekommst -, und Wir machten es Zu einer Führung für die Kinder Israels." [Sura 32 Vers 23]

salafisten haben dawa und Islam in D kaputt gemacht...und dazu ihre (irre) Interpretation von Islam und ihre (irre) "gelehrten" - die sowieso nichts mit Sunnah von Mohammed (sawaws) haben ....jetzt sehen sie Ergebnisse

PS. niqab ist keine pflicht und keine Sunnah,aber auch nicht verboten...aber...bei sunnitische bastelislam hast du immer mehrere Meinungen von mehrere "gelehrten" und du kannst dir basteln was dir gerade so passt....wie im Supermarkt....möge Allah (swt) uns bewahren von irre geleiteten Gruppierungen...amiin

Der deutschlandweit bekannte Salafistenprediger Sven Lau wurde laut N24 aufgrund dringendem Terrorverdacht verhaftet.

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.

Anhänge

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.
Zurück
Oben