Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Burka-Verbot in Belgien?

• Ersteller Ersteller Lance Uppercut
  • Erstellt am Erstellt am
L

Lance Uppercut

Guest
Hier der Link dazu:
Belgien steuert auf Burka-Verbot zu | tagesschau.de

Wie steht ihr zu diesem Thema? Der richtige Schritt oder ist es in euren Augen diskriminierend gegenüber den Frauen die es aus Überzeugung tragen.
Was ist eure Meinung zu dieser Überzeugung? Ist es nur "antrainiert" oder meint ihr die Frauen würden das aus freien Stücken machen?

ich finde es immer befremdlich wenn ich diese frauen in ihrem 1-mann-zelt sehe...

Also ich finde ein Burka in nicht moslemischen Ländern, um ehrlich zu sein übertrieben. Kopftuch ist wirklich nichts schlimmes und das sollte man wirklich sein lassen.

Aber Belgien wird das nie durchsetzen können, die Moslems werden vor Gericht gehn (Straßburg). Dann wird es wieder Megaaufstände geben, wie bei den Mohammed Karikaturen.

Ich finde auch Burka bisschen übertrieben.
Ein Kopftuch reicht vollkommen aus.

Aber man sollte meiner Meinung nach, das akzeptieren, so wie man auch Homos akzeptiert.
Ein Mensch sollte sich anziehen können, wie er will. Das sollte man Ihn nicht wegnehmen.

so weit ich weiss,besteht kein eindeutiger zwang von der religiösen seite her (moslems,korrigiert mich wenn ich falsch liege).
der heutige schleier,die burka oder der hidjab sind ja anscheinend sowieso nur interpretationssache.
manche interpretieren den hidjab einfach praktisch,als eine wirkliche wand/trennwand oder nur metaphorisch.andere nehmens wortwörtlich und setzten sie in allen bereichen durch verschleierung in die tat um...
was mich angeht,denke ich,dass bei der arbeit durchaus ein kleiderkodex oder ein burkaverbot angebracht ist.
sich beim öffentlichen leben oder im privatraum (ist zwar noch nicht der fall) einzumischen ist zu viel und ist diskriminierend.jeder soll in seiner freizeit tragen was er will,obwohl ich eigentlich die burka scheisse und unnötig finde.

ja super heisst das ich muss meine burka dann bei der grenze ausziehen?
das ist ja eine frechheit.

Zurück
Oben