Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Burka-Verbot in Deutschland? Was meint Ihr?

• Ersteller Ersteller Emir
  • Erstellt am Erstellt am

Burka-Verbot in Deutschland?

• Umfrageteilnehmer
    74
sollen sie doch :puppydogeyes:

ich bin mir felsenfest sicher, dass jedes normale mädchen auf der welt sich wünscht normal leben zu dürfen :) d.h. sich normal anzuziehen, sich hübsch zu machen, ins schwimmbad gehen zu dürfen, an klassenfahrten teilzunehmen, sich mit freunden treffen. ^^

ganz normale dinge eben :) aber durchs kopftuch ist man um einiges eingeschränkt, denn sich für sowas zu enschtliesen reicht es nicht, sich einfach zu verschleiern, nein man muss sich in seinem leben generll bei ziemlich allem einschränken, und sowas muss nicht sein.

zumal den jungs ja kaum vorschriften gemacht werden :puppydogeyes::puppydogeyes: also gleichberechtigung :)

tlumt goja

Bei der Burka kann mir keiner erzählen das eine Frau es so schön findet mit einer Burka rumzulaufen. Es ist eine kollektive Vorschrift der es sich für eine Frau zu unterwerfen gilt. Das könnte man eher mit den Handschellen eines Sklaven vergleichen als damit wie sich einer kleiden will. Übrigens in den Ländern wo die Burka am häufigsten vorkommt in Sudan und bei den Taliban wird Sklaverei praktiziert und ist anerkannt. Die Sharia die bei ihnen gelten untersagt dies nicht. Wenn uns das egal ist ob jemand unter uns versklavt wird oder nicht, dann akzeptieren auch wir die Sklaverei. Ich möchte nicht in einem Land leben in dem Sklaverei aus Toleranz gegenüber anderen akzeptiert wird. Zumal das nichts anderes als Rassismus ist wenn man meint ein "deutsches Mädchen" hat Anspruch auf Freiheitsrechte für das man sich einsetzen sollte, aber bei anderen Mädchen muss dies nicht gelten.

Sensibles Thema. Grundsätzlich herrscht natürlich in D Religionsfreiheit, und auch das Recht, sich so zu kleiden wie man will. Jedoch hat die Burka nicht wirklich etwas mit einem Glauben zu tun, und ist -wie schon mehrfach erwähnt- eher ein Kleidungsstück traditioneller Herkunft einer Kultur, die der europäischen "fremd" ist. Die zentrale, moralische Frage lautet also: ist etwas "schlecht" weil es "fremd" ist? Und die einzig ehrliche Antwort muss lauten: grundsätzlich Nein.

Dennoch verstehe ich auch Frauenrechtlerinnen wie Bambi oder passionierte User wie Lopov, die sich für das Verbot aussprechen. Und auch der Freak hat mit seinem Blitzer-Argument einen Punkt getroffen.

Einigen wir uns darauf, dass -wenn wir die Burka als ein religiös motiviertes Kleidungsstück betrachten- es in der Öffentlichkeit nicht angebracht ist, denn Religion sollte Privatsache bleiben. Und -wenn wir die Burka als kulturelles "Erbe" einer außereuropäischen Kultur betrachten (mit all seinen Konsequenzen)- dass sie im Europa des 21. Jahrhunderts nicht mit den gelebten Werten konform gehen kann.

Jeder hat auch das Recht sich zu integrieren. Nutzt er dieses Recht nicht, sollte er das Recht nutzen, das Land wieder zu verlassen. So viel Respekt muss sein, während man Geld fürs nichts tun kassiert (glaube kaum, dass die armen Frauen irgendwo Arbeit finden).

EDIT: Wenn ich könnte, würd ich die Burka auf der ganzen Welt verbieten.
nicht das ich diese frauenverachtende tracht rechtfertigen möchte aber deine doppelmoral geht mir schon länger auf den sack..

Du erzählst das europa und die welt frei sein soll ohne verbote und willst auf einmal die Burka verbieten..

Die Sozialfaschisten sind echt schwul..Seitdem es die Sozialfaschisten gibt, gibt es keine ruhe auf der Welt..

Hab nich gesagt, dass ich das besser finde. Von mir aus könnte man Prostitution auch gerne verbieten, weil die ebenfalls ein krankes Frauenbild vermittelt. Aber ein Falsch hebt das andere Falsch nicht auf (in Bezug auf Burkas). Es ist übrigens keine gute Argumentation, wenn man dem einen Missstand und dem Diskutieren drüber ausweicht, indem man auf genau den gegenteiligen Missstand aufmerksam macht.
habe ich dich etwa zitiert?

sollen sie doch :puppydogeyes:

ich bin mir felsenfest sicher, dass jedes normale mädchen auf der welt sich wünscht normal leben zu dürfen :) d.h. sich normal anzuziehen, sich hübsch zu machen, ins schwimmbad gehen zu dürfen, an klassenfahrten teilzunehmen, sich mit freunden treffen. ^^

ganz normale dinge eben :) aber durchs kopftuch ist man um einiges eingeschränkt, denn sich für sowas zu enschtliesen reicht es nicht, sich einfach zu verschleiern, nein man muss sich in seinem leben generll bei ziemlich allem einschränken, und sowas muss nicht sein.

zumal den jungs ja kaum vorschriften gemacht werden :puppydogeyes::puppydogeyes: also gleichberechtigung :)

:rolleyes:

Der Freide sei mit demjenigen der die Rechtleitung folgt

Das wenigste was Allah von Menschen (die nicht religiös sind) verlangt ist dass sie wenigstens ihre Schamteile bedecken, sonst wären die Strände die ihr kennt schon lange eine Geschichte, ich sehe kein Grund aus eurer Sicht die Burka zu verbieten.
Jeder soll laufen wie er will, und Rassismus soll aufhören.
Personenschutz muss gewährleistet werden.
Wenn sich jemand nicht fotografieren oder filmen will in der Öffentlichkeit dann darf er auch sein Gesicht bedecken! Diese Gesetzte existieren noch nicht im Westen.

"O Kinder Adams, Wir gaben euch Kleidung, eure Scham zu bedecken, und zum Schmuck; doch DAS KLEID DER FRÖMMIGKEIT - das ist das beste. Dies ist eins der Zeichen Allahs, auf daß sie (dessen) eingedenk sein mögen." DER QURAN, Sure 7 - al A'raf (die Anhöhen)

Kopftuchzwang?
Ob eine Kafira Kopftuch trägt oder nicht, das spielt keine Rolle aus islamischer Sicht, sie ist so oder so eine Kafira und wenn sie so stirbt, wird sie in der Hölle landen, für immer. Gott will keine Simulanen.

Abdullah ibn Mesud r.a. überliefert dass der Prophet s.a.w.s. sagte:
Wer auch nur eine Spur von Überheblichkeit in seinem Herzen hat, wird nicht ins Paradies eintereten.
Ein Mann sagte:
Und was ist mit dem Mann der gerne schöne Kleidung und schöne Schuhe trägt?
Er, s.a.w.s. sagte:
Allah ist schön und er liebt Schöhnheit. Hochmut verachtet das Recht und ist GERINGSCHÄTZUNG DES MENSCHEN. (Muslim).

Zurück
Oben