Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Burka?

Was führst du im Schilde, willst du versuchen mit mir auf dieser Basis zu diskutieren ? :dadi:

Nein, wirklich nicht,,,ich werd damit einfach nicht fertig....ich akzeptiere es ja, was bleibt mir anderes übrig...aber es ist nicht richtig...ich sehe nichts positives an einer Burka,,es ist so frauenverachtend,,,,kein Vater, kein Mann, kein Bruder darf sich das für seine Tochter/Frau/Schwester wünschen....
dass einer Frau verwehrt wird ein normales Leben zu führen...das tut mir einfach weh
Das wars auch von mir

Nein, wirklich nicht,,,ich werd damit einfach nicht fertig....ich akzeptiere es ja, was bleibt mir anderes übrig...aber es ist nicht richtig...ich sehe nichts positives an einer Burka,,es ist so frauenverachtend,,,,kein Vater, kein Mann, kein Bruder darf sich das für seine Tochter/Frau/Schwester wünschen....
dass einer Frau verwehrt wird ein normales Leben zu führen...das tut mir einfach weh
Das wars auch von mir

Nur weil du denkst, dass dieser Person ein "normales" Leben verwehrt wird, bedeutet es nicht, dass es so ist. Jeder Mensch definiert normal anders. Es gibt viele Frauen die den ganzen Tag zu Hause bleiben und nie rausgehen, sei es vor dem TV oder PC. Sollte man das jetzt verbieten weil es die Frau zu Hause einsperrt - auch wenn sie sich das freiwillig antut.

P.S.

Die Frau meines Freundes studiert an einer Hochschule Wirtschaftsmathematik.

Das wars auch von mir

Ich kann mir schon vorstellen, dass eine Frau freiwillig Burka trägt. Wenn man in so einer Gesellschaft aufgewachsen ist, seit frühester Kindheit nichts anderes sieht, wird es für die Frau ganz normal sein.
Für mich gilt: Burka freiwillig = OK, gezwungen = Nein

Nur weil du denkst, dass dieser Person ein "normales" Leben verwehrt wird, bedeutet es nicht, dass es so ist. Jeder Mensch definiert normal anders. Es gibt viele Frauen die den ganzen Tag zu Hause bleiben und nie rausgehen, sei es vor dem TV oder PC. Sollte man das jetzt verbieten weil es die Frau zu Hause einsperrt - auch wenn sie sich das freiwillig antut.

P.S.

Die Frau meines Freundes studiert an einer Hochschule Wirtschaftsmathematik.

Ismail....ich spreche ihnen doch nicht IQ ab...mir geht es um die Freiheit..mir geht es um die Gesundheit, und kein Mensch kann mir erzählen dass es gesund ist sich komplett zu verhüllen....
Wie ich schon geschrieben hab, wenn man da hineingeboren wird, ist es natürlich freiwillig, weil man es anders gar nicht kennt...

Und das würde ich gern abschaffen, ich verfluche denjenigen der auf die Idee kam eine Frau so unterwerfen...und das ist Unterwerfung.

Ich kann mir schon vorstellen, dass eine Frau freiwillig Burka trägt. Wenn man in so einer Gesellschaft aufgewachsen ist, seit frühester Kindheit nichts anderes sieht, wird es für die Frau ganz normal sein.
Für mich gilt: Burka freiwillig = OK, gezwungen = Nein

Hi Lilith, das hab ich ein paar Kommentare vorher schon geschrieben.
LG

Man muss es halt akzeptieren, Zwang bringt nichts, es ist und bleibt aber höchst frauenverachtend und sexistisch.

Zurück
Oben