Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Bush spricht von islamischen Faschisten

Athleti_Christi schrieb:
king-selo schrieb:
albaner schrieb:
king-selo schrieb:
Athleti_Christi schrieb:
master_of_sociology

Für Albanesi aka Albanesi2 aka Sulejman ist Zivilisation die "Sharia" :lol:

für mich ist zivilisation "kanuni"

stehst wohl auf blutrache was ? ich wette du weisst nichtmal was das ist und was das alles bis jetzt für auswirkungen hatte.

mein cousin stutiert albanalogie an der uni graz und der kanun ist dort pflicht lektüre er hat mir das mal kopiert und ich habs gelesen es ist das beste was es giebt ich wünsche mir der kanun wäre öffentliches gesetz in alb.

Der Kanun ist echt ein 1A Buch, natürlich, die Blutrache ist halt das eine, aber es heisst ja nicht, das du einfach so einen erschiessen darfst, sondern erst im ernstfall, wenn der Mörder aus einem dummen Grund oder aus einem Sinnlosen streit geschossen hat, dann ist man im Blut.

Ich empfehle dir sehr das Buch von Ismail Kadare: Der Zerissene April.

hab ich schon hehe aber danke was albanische lieteratur angeht bin ich selber 1A der kanun ist das beste gesetz der welt glaub mir

Athleti_Christi schrieb:
sondern erst im ernstfall, wenn der Mörder aus einem dummen Grund oder aus einem Sinnlosen streit geschossen hat, dann ist man im Blut

stimmt nicht , beispiel das ich schon gesehen habe war , ein mann überfährt ausversehen einen jungen ( leider hat der junge es nicht überlebt :( ) , bin nicht mehr auf den neuesten stand aber er war wochenlang im blut , seine familie konnte nicht mehr aus dem haus , selbst die kinder nicht. oder bei streitereien , es kommt zu schlägereien , einer zieht messer oder knarre und bringt den um , wer hat dann zu leiden ? die familie , es wird irgendeiner aus der familie abgeknallt.
in TVSH albanischen sender wurde mal ne sendung gezeigt mit kindern die familienmitglieder deswegen verloren haben.

und dieser bauer king selo will sowas als gesetz haben :roll: , ich spucke auf dich :x

albaner schrieb:
Athleti_Christi schrieb:
sondern erst im ernstfall, wenn der Mörder aus einem dummen Grund oder aus einem Sinnlosen streit geschossen hat, dann ist man im Blut

stimmt nicht , beispiel das ich schon gesehen habe war , ein mann überfährt ausversehen einen jungen ( leider hat der junge es nicht überlebt :( ) , bin nicht mehr auf den neuesten stand aber er war wochenlang im blut , seine familie konnte nicht mehr aus dem haus , selbst die kinder nicht. oder bei streitereien , es kommt zu schlägereien , einer zieht messer oder knarre und bringt den um , wer hat dann zu leiden ? die familie , es wird irgendeiner aus der familie abgeknallt.
in TVSH albanischen sender wurde mal ne sendung gezeigt mit kindern die familienmitglieder deswegen verloren haben.

und dieser bauer king selo will sowas als gesetz haben :roll: , ich spucke auf dich :x

fuck you besser kanun als sharia

Leute- hört mal bitte auf über die Religion zu streiten!
Seid ihr etwa so gläubig und geistlich das ihr so tut als
ob ihr harte Hodschas und Priester seid? Ich finde es
beschämend als Albaner wie ihr euch fertig machen
wollt! Ihr seid die Schande für eure Religionen selbst.
Wo steht im Ku´ran drauf töte die Nicht-muslime?
Wo steht in der Bibel drauf das Muslime terroristisch seien.
Ihr müsst der Realen Welt endlich mal ins Auge sehen.

Jeder, einfach jeder egal ob Moslem, Christ, Jude,
Albaner, Serbe, Bosnier oder Sinti und Roma- jeder hat Dreck
am stecken und die meisten wissen es nicht mal. :?

Ich sehe hier welche sie tun so radical-muslimisch...
Wieso??? Betet ihr etwa 5 mal am Tag? Fastet ihr durch?
Habt ihr eure Unschuld noch nicht verloren? Habt ihr keine
Hass Gefühle gegenüber USA oder Israel.

Islam verbietet den Hass und den Terror- und ihr seid stolz
auf die Taten der TALIBAN-AFFEN! Den Hass den Terror hat
der Shaitan (Satan) gebracht- nicht All-llah, der Jude oder
die "Supermacht" Amerika. Der Teufel- der in jedem Menschen
steckt der ist Schuld am Terror uvm. Und das ist auch nicht
der Osama- nein es ist das Geld, Öl und die verschiedensten
Gebiete- für diese 3. Elemente sterben täglich unschuldige Menschen.

king-selo schrieb:
[

hab ich schon hehe aber danke was albanische lieteratur angeht bin ich selber 1A der kanun ist das beste gesetz der welt glaub mir

Nur das jeder seinen eigenen Kanun sich zusammen bastelt.

Im KANUN ist ja rauben und plündern erlaubt, wenn er der Familie zu gute kommt. Und wenn jemand ihn beim ausrauben stört bzw. sowas verhindert, dann fällt er unter das Blutrache Gesetz.

Deshalb führen die Albaner auch ständig Raubzüge auch in Albanien durch.

Berat überfällt Fiere und umgekehrt. Nord Albanien führt regelrechte Plünderungs Feldzüge in Tirana und Dures durch.

Toller Fortschritt eben.

lupo-de-mare schrieb:
king-selo schrieb:
[

Nur das jeder seinen eigenen Kanun sich zusammen bastelt.

Im KANUN ist ja rauben und plündern erlaubt, wenn er der Familie zu gute kommt. Und wenn jemand ihn beim ausrauben stört bzw. sowas verhindert, dann fällt er unter das Blutrache Gesetz.

Deshalb führen die Albaner auch ständig Raubzüge auch in Albanien durch.

Berat überfällt Fiere und umgekehrt. Nord Albanien führt regelrechte Plünderungs Feldzüge in Tirana und Dures durch.

Toller Fortschritt eben.

ich glaub du hast den falschen kanun gelesen mein freund

Zwar habe ich den Kanun noch nicht gelesen, aber das mit der Blutrache ist abartig, wegen diese bescheuerte Regel ist ein Urahne von mir, von Drenica nach Kumanovo geflohen.

Was bringt eigentlich die Blutrache? nichts ausser nur uns selbst gegenseitig die Köpfe abhacken.

FYROM-Albanian schrieb:
Zwar habe ich den Kanun noch nicht gelesen, aber das mit der Blutrache ist abartig, wegen diese bescheuerte Regel ist ein Urahne von mir, von Drenica nach Kumanovo geflohen.

Was bringt eigentlich die Blutrache? nichts ausser nur uns selbst gegenseitig die Köpfe abhacken.

meine familie ist vor zweihundert jahren von kruja na nis geflohen deswegen naund?

FYROM-Albanian schrieb:

erzähl das mal king selo , der findet es ist das beste gesetz der welt :roll:

fliehen kann man von der blutrache nicht und die ganze familie lebt in angst und kann nicht aus dem haus , nur wenn derjenige sagt das er der familie nichts tut dann muss er auch sein wort halten wenn er es sagt und die familie wird in ruhe gelassen , solange derjenige der sich rächen will das nicht sagt kann die ganze familie nicht aus dem haus. denn derjenige der sich rächen will sucht sich irgendein aus der familie raus , den, den er als erstes sieht erschiesst er aus der familie , sowas ist doch schwachsinn , wenn einer was macht und in blut ist dann wird sein bruder vater schwester oder was weiss ich wer umgebracht um sich zu rächen .

selbst wenn man versucht zu fliehen , früher oder später wird man gefunden und dann gibt es die rache denn die wird nicht vergessen , heutzutage ist es nicht schwer rauszufinden wo der ort ist an den jemand abgehauen ist , irgendwie kommt das raus, verstecken kann man sich auch nicht.

Zurück
Oben