Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Byzantinisches Reich

1. Ja die Ungarn haben für sich gehandelt aber das ändert nichts and der Tatsache das es eine Kreuzfahrerarmee war die aufgestellt wurde um die Türken zu stoppen ( nach langen Anstrengunen des Papstes ), und zwar vor dem Fall Konstantinopels, also noch bevor sie wirklich nah an Wien waren.
2.Natürlich ist die Zahl lächerlich aber nach der Niederlage bei Nikopolis konnte der Papst keine neue Kreuzfahrerarmee aufstellen um die Belagerung aufzuhalten.
3. Die Quelle gefällt mir nicht ;D Aber ich lese mir sie trotzdem durch.

1) Ja wenns so ist hat der Westen auch vor Wien gehandelt um die Türken zu stoppen. Die Türken waren nicht nur für die orthodoxen Christen eine Bedrohung, sondern auch für die Katholiken. Dies hat aber absolut nichts mit Nächstenliebe zu tun. Und hier gehts ja grade darum, das der Westen Byzanz unterstützt hat bzw wollte
2) Doch er konnte, aber da das griechische Volk ihrer Religion treu geblieben ist, hat der Papst es nicht für nötig gehalten zu helfen bzw war nicht so in eile.Durch diese Erpressung entstand doch der Spruch "Lieber den Sultansturban als den Kardinalshut tragen"
3)Viel spass damit

Ich sehe im ersten Punk können wir uns nicht einigen...
Zum zweiten Punkt, auch hier werden wir uns nicht einigen können aber ich versuche es trotzdem, der Papst konnte nicht alle paar Jahre eine Kreuzzugsarmee aufstellen vorallem nicht wenn die letzte ( wenn auch nur knapp aber das spielt keine Rolle ) besiegt wurde und man die Geschichten über die Gräueltaten an den westlichen Gefangenen hört.
Am dritten Punkt arbeite ich noch...

Ti mozes samo da prihvatis da mi popusis kurac. ;) Jel jasno govnaro ?
Jetz werden auch noch Seselj Zitate verwendet als wär das nich schon genug Scheiße die von ihm kommt. Ich frag mich nur warum man solche noch im Forum duldet. Wir wollen hier ein gutes Forum mit guten Usern und nicht sowas, deswegen frag ich mich echt warum die Admins sowas noch hier dulden, ders kein Stück besser als Vuki.

Sowas muss für immer weg.

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.

:tr1:

Anhänge

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.
Ist das nicht reine Provozierung ?
Nein.

Aber das

top_istanbul_hagia_g.jpg

18901.jpg

Zurück
Oben