der skythe
Keyboard Turner
Mein neuer Lieblingsspruch dipodo erektus
genníthike me tría pódia
Mein neuer Lieblingsspruch dipodo erektus
Das einzig gute an einer Fortbestehung von Byzanz wäre, dass wir einen größeren griechischen Nationalstaat hätten, bei unserem Unabhängigkeitskampf.
Und vielleicht noch, dass die Anglische Welt nicht so viel Einfluss gehabt hätte und natürlich weniger Türken.
Naja, wenn man die Entwicklung und Prosperität der damaligen Zeit weitergetragen hätte........sicher denke ich........Nur Spekulation - hätte Byzanz Fortbestanden, hätte man sich nicht so sehr an Westeuropa orientiert, dazu kommt noch das man gegen Einfälle kontinuierlich eine abwehrstrategie entwickelt hätte.
Frage mich nur ob Byzanz heute weltmachtfaktor hätte
Naja, wenn man die Entwicklung und Prosperität der damaligen Zeit weitergetragen hätte........sicher denke ich........
Ich finde noch nicht mal, dass sich GRecos heute verstecken müssen, wenn sie denn ausreichend Kenntisse vom Ganzen haben ....
Ebenso könnte man parallel die Frage aufwerfen, ob sich denn Juden schämen müssen.......wobei sie nmM. nicht annähernd an unsere Vorläufer herankommen.
Es sind nun mal die Väter des Großen Ganzen. Ob es schmeckt oder nicht.
Byzantine mosaics are mosaics produced from the 4th to 15th[1] centuries in and under the influence of the Byzantine Empire. Mosaics were some of the most popular[2] and historically significant art forms produced in the empire, and they are still studied extensively by art historians.[3] Although Byzantine mosaics evolved out of earlier Hellenistic and Roman practices and styles,[4] craftspeople within the Byzantine Empire made important technical advances[4] and developed mosaic art into a unique and powerful form of personal and religious expression that exerted significant influence on Islamic art produced in Umayyad and Abbasid Caliphates and the Ottoman Empire.[2] In addition, Byzantine mosaics went on to influence artists in the Norman Kingdom of Sicily, in the Republic of Venice, and, carried by the spread of Orthodox Christianity, in Bulgaria, Serbia, Romania and Russia.[5] In the modern era, artists across the world have drawn inspiration from their focus on simplicity and symbolism, as well as their beauty.[6]
Byzantine mosaics - Wikipedia
en.wikipedia.org
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen