Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren
  • Friedliche Feiertage, egal was Ihr feiert, wünscht Euch
    Euer Balkanforum-Team

Byzantinisches Reich

Das einzig gute an einer Fortbestehung von Byzanz wäre, dass wir einen größeren griechischen Nationalstaat hätten, bei unserem Unabhängigkeitskampf.
Und vielleicht noch, dass die Anglische Welt nicht so viel Einfluss gehabt hätte und natürlich weniger Türken.

Das einzig gute an einer Fortbestehung von Byzanz wäre, dass wir einen größeren griechischen Nationalstaat hätten, bei unserem Unabhängigkeitskampf.
Und vielleicht noch, dass die Anglische Welt nicht so viel Einfluss gehabt hätte und natürlich weniger Türken.

Nur Spekulation - hätte Byzanz Fortbestanden, hätte man sich nicht so sehr an Westeuropa orientiert, dazu kommt noch das man gegen Einfälle kontinuierlich eine abwehrstrategie entwickelt hätte.

Frage mich nur ob Byzanz heute weltmachtfaktor hätte

Nur Spekulation - hätte Byzanz Fortbestanden, hätte man sich nicht so sehr an Westeuropa orientiert, dazu kommt noch das man gegen Einfälle kontinuierlich eine abwehrstrategie entwickelt hätte.

Frage mich nur ob Byzanz heute weltmachtfaktor hätte
Naja, wenn man die Entwicklung und Prosperität der damaligen Zeit weitergetragen hätte........sicher denke ich........
Ich finde noch nicht mal, dass sich GRecos heute verstecken müssen, wenn sie denn ausreichend Kenntisse vom Ganzen haben ....
Ebenso könnte man parallel die Frage aufwerfen, ob sich denn Juden schämen müssen.......wobei sie nmM. nicht annähernd an unsere Vorläufer herankommen.
Es sind nun mal die Väter des Großen Ganzen. Ob es schmeckt oder nicht.

Naja, wenn man die Entwicklung und Prosperität der damaligen Zeit weitergetragen hätte........sicher denke ich........
Ich finde noch nicht mal, dass sich GRecos heute verstecken müssen, wenn sie denn ausreichend Kenntisse vom Ganzen haben ....
Ebenso könnte man parallel die Frage aufwerfen, ob sich denn Juden schämen müssen.......wobei sie nmM. nicht annähernd an unsere Vorläufer herankommen.
Es sind nun mal die Väter des Großen Ganzen. Ob es schmeckt oder nicht.

Nein ganz und gar nicht, aber da es es - der Westen der ja das hellenentum für sich beansprucht muss irgendwie sein luftschloss aufrecht verhalten - da ist es wichtig das zumindest die Griechen unter sich zusammenhalten und sich selbst zumindest nicht diskrimieren.

Byzantine mosaics are mosaics produced from the 4th to 15th[1] centuries in and under the influence of the Byzantine Empire. Mosaics were some of the most popular[2] and historically significant art forms produced in the empire, and they are still studied extensively by art historians.[3] Although Byzantine mosaics evolved out of earlier Hellenistic and Roman practices and styles,[4] craftspeople within the Byzantine Empire made important technical advances[4] and developed mosaic art into a unique and powerful form of personal and religious expression that exerted significant influence on Islamic art produced in Umayyad and Abbasid Caliphates and the Ottoman Empire.[2] In addition, Byzantine mosaics went on to influence artists in the Norman Kingdom of Sicily, in the Republic of Venice, and, carried by the spread of Orthodox Christianity, in Bulgaria, Serbia, Romania and Russia.[5] In the modern era, artists across the world have drawn inspiration from their focus on simplicity and symbolism, as well as their beauty.[6]

Anastasi_Dafnis.jpg

Torcello_-_Santa_Maria_Assunta.Last_Judgement.jpg

Für diejenigen die an Filme interessiert sind, die unter anderem mit Byzanz handeln, auf Amazon Prime gibt es zurzeit einen Russischen Film (Viking) der über Vladimir den Großen handelt und die Christianisierung Russland.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Fand den Film sehr gut. Vor allem sprechen die Römer authentisches Griechisch (Nicht wie in der Serie Vikings) und sehen nicht aus wie Araber

Szene war wirklich der Hammer. Definitiv besser als Vikings. Hoffe echt dass die Russen da paar Filme machen. Ta moscharia mas den vgazoun tipota.

Zurück
Oben