Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Call of Duty 6 = Modern Warfare 2

CoD MW 2: Internetsperrung wegen Online-Gaming


Nachdem Infinity Ward plötzlich dedizierte Server einstellte, scheinen Gamer in ernsthafte Schwierigkeiten zu geraten. Zahlreiche US-amerikanische Spieler wurden nun abgemahnt, da sie CoD MW 2-Spieleserver vom Heimanschluss betrieben. Ihnen drohen nun Internetsperrungen

Viele Gamer werden dazu gezwungen, als Host über den eigenen Heimanschluss Peer-2-Peer-Verbindungen zu anderen Mitspielern aufzubauen. Doch nun wurde auch dies einigen Zocker zum Verhängnis.

Der Mehrspieler-Modus des Ego-Shooters bereitet den Call of Duty-Fans offenbar mehr Kopfschmerz als zunächst angenommen. Zahlreiche US-amerikanische Online-Spieler stecken in rechtlichen Schwierigkeiten. Ihnen wird von den Providern vorgeworfen, über den Heimanschluss exzessives Filesharing mit Hilfe von Peer-2-Peer-Verbindungen auszuüben und einen Server über den Heimanschluss zu betreiben. Die beiden Punkte sprechen gegen die allgemeinen Geschäftsbedingungen der Provider, was in Amerika zu Abmahnungen und zur Löschung des Accounts bei Providern geführt hat.

Codinfobase.de zufolge bedeutet es, dass Spieler gegen die Nutzungsbedingungen der Provider verstoßen müssen, um Call of Duty – Modern Warfare 2 online spielen zu können. Denn das neue System setze voraus, dass für das neue Multiplayer-Online-Gaming ein Server von der eigenen Anbindung zur Verfügung gestellt wird.

Wer weiterhin CoD MW 2 online spielt, der könnte schon bald ohne Internetanschluss auf dem Trockenen sitzen. "Ich habe schon eine Mail von meinem Provider gekriegt, wo mir mitgeteilt wird, dass meine Bandbreite für den nächsten Monat reduziert wird, aufgrund von 'exzessiven File-Sharing über Peer-2-Peer Verbindungen‘ und ich abgetrennt werde, falls ich damit nicht aufhöre", so ein aufgebrachter Gamer.

Es bleibt nur eine Frage der Zeit, bis auch in Deutschland die ersten Abmahnungen der Provider bezüglich exzessivem Filesharing und dem Bereitstellen von Servern über den Heimanschluss eintrudeln. Auch in der Bundesrepublik untersagen zahlreiche Provider das Betreiben von Heim-Servern und da dies bei Modern Warfare 2 zwangsläufig geschieht, verstoßen auch die deutschen Online-Gamer gegen die Nutzungsbedingungen der Provider.

gulli.com - news - CoD MW 2: Internetsperrung wegen Online-Gaming
 
Ja, hab auch schon davon gehört.

Was für Hunde die Typen von Activision doch sind.
Die sollen nun endlich diese verfluchten dedicated Server bereitstellen. Wo ist das Problem?
Es hätte nur Vorteile:
- nur ein Host, keine Hostwechsel mitten im Spiel
- keine Laggs
- keine Abstürze
- guter Ping für alle, nicht nur für den Host

Wenn ich so eine Mail bekomme, werde ich ein für alle Mal diesen verdammten Publisher Activision meiden.
Das mach ich sowieso. Nie wieder ein Spiel von denen.

Wie kann man so ein gutes Game so verhunzen?
Von den Videos her war es einfach perfekt. Dann aber kamen die ganzen Meldungen, dass ich praktisch nen rein für Konsolen geschaffenes Spiel auf dem PC spiele, obwohl ich die Plattform habe, die dieses scheiß CoD groß gemacht hat.

PS: Welches Level habt ihr? Und welche Konsole?
Ich bin Prestige 1 Lvl 17 aufm PC.
 
Zuletzt bearbeitet:
PS: Welches Level habt ihr? Und welche Konsole?
Ich bin Prestige 1 Lvl 17 aufm PC.

mw2nq.jpg
 
Zurück
Oben