Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Ceca an der Reihe es zuzugeben

Wenn Ceca Roma sein könnte, dann könnte jeder Südländer Roma sein.
Deswegen war es auch nur ein Scherz aber die Frau die über sich selbst sagt dass sie Roma ist darauf liegt der eigentliche Hauptaugenmerk und dass sie auch sagt dass sie genauso ein Mensch ist der Scherz ist auch ein bisschen weil sie bei ceca in der show zu Gast war

Hört sich ziemlich erniedrigend an auch wenn das Lied vielleicht in seinem Ursprung nicht so gemeint ist aber es hört sich so an er soll seiner Mutter eine goldkettchen kaufen

Daran ist nichts erniedrigend.
Der Typ will einer schönen Frau eine Goldkette kaufen und die Welt bereisen.

Früher als die Menschen nicht so sensibel waren, war das üblich dass der Mann der Frau Schmuck kauft. Heute ist das natürlich erniedrigend.

Daran ist nichts erniedrigend.
Der Typ will einer schönen Frau eine Goldkette kaufen und die Welt bereisen.

Früher als die Menschen nicht so sensibel waren, war das üblich dass der Mann der Frau Schmuck kauft. Heute ist das natürlich erniedrigend.
Könnte man so sehen theoretisch kann man auch anders sehen sowie ich er nennt sie cigance und gibt ihr Gold schon leicht stereotypisch leicht anrüchig auch als wär sie leicht wie eine prostituierte ist aber ganz normale Sichtweise in Serbien trotzdem toxische Beziehung und keine auf Augenhöhe weil es auch so populär ist kommt es gut an es ist nicht wirklich rassistisch aber aufjedenfall leicht fragwürdig tut mir leid

Mal ehrlich. Bei dem Titel des Threads dachtest du doch auch zuerst, in dem Video spricht Ceca.

Ja gut aber nur weil es der Titel suggeriert.
Aber die Frau die da spricht könnte auch Brasilianerin, Spanierin, Albanerin, Türkin oder sonst was sein.
Also hätte sie es nicht gesagt, ich wär nicht auf die Idee gekommen sie als Roma zu bezeichnen.

Nur weil jemand südländisches Aussehen hat, ist er ja noch lange kein Roma. Dann könnte man ja jedem Südländer unterstellen, er sei Roma.
Für mich sehen Südländer sowieso alle irgendwie gleich aus.
Manchmal sehe ich Italiener und denke es sind Libanesen. Manchmal sehe ich Venezuelaner und denke es sind Griechen. Usw.... bis auf wenige Nuancen sehen alle Südländer irgendwie gleich aus.

Und sowohl Ceca als auch die andere gehören für mich optisch in diesen "Südländer-Pool". Wirklich differenzieren kann man da nicht.

Wäre der Titel "Ceca in wirklichkeit Spanierin?" dann wär mein erster Gedanke auch "Ja, könnte sein".

Die Südländer sind halt eine dunkle Masse. Alles ist möglich.

Ja gut aber nur weil es der Titel suggeriert.
Aber die Frau die da spricht könnte auch Brasilianerin, Spanierin, Albanerin, Türkin oder sonst was sein.
Also hätte sie es nicht gesagt, ich wär nicht auf die Idee gekommen sie als Roma zu bezeichnen.

Nur weil jemand südländisches Aussehen hat, ist er ja noch lange kein Roma. Dann könnte man ja jedem Südländer unterstellen, er sei Roma.
Für mich sehen Südländer sowieso alle irgendwie gleich aus.
Manchmal sehe ich Italiener und denke es sind Libanesen. Manchmal sehe ich Venezuelaner und denke es sind Griechen. Usw.... bis auf wenige Nuancen sehen alle Südländer irgendwie gleich aus.

Und sowohl Ceca als auch die andere gehören für mich optisch in diesen "Südländer-Pool". Wirklich differenzieren kann man da nicht.

Wenn ich mir eure Politiker angucke, kann ich keinen einzigen anführen, der nach einem Roma aussieht.

Zurück
Oben