Bin eben serbischer Weltenbürger und glücklich damit.
Man muss sich ja nicht nur auf seine Nationalität reduzieren (lassen).
Gibt noch ganz viel anderes, was einen ausmacht. Sollte allgemein bekannt sein und verrät mehr über deine Denke als meine.
Das serbische dichtest du jetzt dazu, beim letzten Mal war dir deine Nationalität egal. ich mache mich ja auch nur darüber lustig, dass man in D gerne auf liberal und weltoffen macht und in der Heimat feiert man, dass kritische Stimmen bedroht und unterdrückt werden. Gleiche Zustände in Deutschland würden hingegen schockieren.
Und der Balkaner, der glücklich mit der Geschichte seines Landes ist, hat sowieso nicht mehr alle Latten am Zaun. Auf dieser Welt kann man höchstens stolz sein, wenn die eigenen Leute nicht beteiligt waren am Dreck der vergangenen Zeit. Zumindest sollten Begriffe, wie liberal und Weltbürger nicht von irgendwelchen Cetniknachkömmlingen vereinnahmt werden, die dieses Pack verklären. Gerade deine Storys sind doch ein guter Beleg dafür, dass die Frau nicht so ganz unrecht haben kann. Lobbyismus verurteilt man, wenn es um Agrarpolitik oder Tabakkonsum geht, aber beim Nationalismus und Kollaborateuren, die Faschisten den Arsch küssten, darf man das lockerer sehen. Und sogar Dr. Dabic und Raskovic hatten auch mal Recht
![Wink ;) ;)](https://cdn.jsdelivr.net/joypixels/assets/8.0/png/unicode/64/1f609.png)
Aber tut sicher gut, wenn man sich nicht immer verstellen muss und unter Balkanern mal die Sau raus lassen kann, weil man gleich wieder so tun muss, als wäre man eine Weltbürgerin, ein Wanderer zwischen den (christlichen) Kulturen.
Zuletzt bearbeitet: