Legija schrieb:Also folgende Aussage stammt von Diplomaten Dr. Hermann Neubacher, des Repräsentanten des Dritten Reiches für Südosteuropa über das Geschehen im NDH-Kroatien:
Zitat:"Es brach ein kroatischer Kreuzzug der Vernichtung aus, der gegen die orthodoxen Serben gerichtet war, ein Kreuzzug, der unter den brutalsten Massenmord-Unternehmungen der gesamten Geschichte der Welt zu finden ist...
Im einhergehen mit der explosiven nationalen Situation richtete der religöse Konflikt die Katholiken, orthodoxen Serben und Muslime gegeneinander auf. Als ich einmal zu einem Tschetnikführer in Montenegro sprach, dass er die Angriffe gegen die Muslime unterlasse - versprach er mir das und er hielt sein Versprechen - ich erhielt aber eine Antwort von ihm, die ebenso als Anektode aus der Zeit der türkischen Okkupation von Marko Miljanov stammen könnte: 'Derjenige der den Islam annimmt, der ist kein Serbe mehr!'
Die Abschlachtung der orthodoxen Serben, durchgeführt von den Ustascha- Führern und geleitet vom Poglavnik (Oberhaupt des Staates) von Kroatien, Ante Pavelic, erinnert an eine der religiösen Kriege der blutigsten Zeiten. 'Ein drittel muss katholisch werden, ein drittel muss das Land verlassen, und ein Drittel muss sterben!' Dieser letzte Punkt ihres Programmes wurde zu Ende geführt. Als prominente Ustascha-Führer behaupteten, dass sie eine Million Serben abgeschlachtet haben (inklusive Babies, Kinder, Frauen und ältere Menschen), dann ist das meiner Meinung nach eine aufgeblasene Übertreibung. Auf Basis der Berichte, die mir übermittelt wurden, glaube ich dass die Zahl der schutzlosen Opfer, die abgeschlachtet wurden, eine drei viertel Million ist.
Als ich wieder einmal die Wahrheit über die schrecklichen Verbrechen ansprach, die sich um mich in Kroatien ereigneten, sagte Adolf Hitler zu mir:
'Ich habe dem Poglavnik schon gesagt, dass man so eine Minderheit nicht auslöschen kann, sie ist einfach zu gross!'"
http://www.pavelicpapers.com/docume...vac/ja0006.html
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen