Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Cetnici-Tschetniks

Legija schrieb:
Schiptar schrieb:
Metkovic schrieb:
Du darfst nicht vergessen,wie der Thread Titel lautet....es geht hier um Cetniks und sonst nichts....
Da geb ich Dir wiederum recht. Legija braucht hier nicht mit Ustasa-Greueltaten kontern, wenn Du ihm berechtigterweise beweist, daß seine Cetnici eben nicht die freundlichen bärtigen Jungs von nebenan waren, sondern üble Kollaborateure und Chauvinisten.

hey du kroaten sympathisant die cetniks hatten bestimmt auch vereinzelt mörder gehabt und auch welche die sich auf brutale art und weise gerächt haben an den kroaten und moslems was ich bestimmt nicht gutheisse aber sie waren nicht alle so es war nur ne minderheit die so war der grösste teil der cetniks hat seit dem sie entstanden sind für alle volksgruppen gekämpft und die ustasas waren alle faschisten und mörder ohne ausnahmen..

hey du kroaten sympathisant die cetniks hatten bestimmt auch vereinzelt mörder gehabt und auch welche die sich auf brutale art und weise gerächt haben

hier ist die Rache...Moslems auszulöschen....? ..Ha Ha...

izvjestaj_pavla_djurisica_o_pokolju_u_istocnoj_bosni_i_sandzaku_februar_1943._959.jpg

Legija schrieb:
hey du kroaten sympathisant die cetniks hatten bestimmt auch vereinzelt mörder gehabt und auch welche die sich auf brutale art und weise gerächt haben an den kroaten und moslems was ich bestimmt nicht gutheisse aber sie waren nicht alle so es war nur ne minderheit die so war der grösste teil der cetniks hat seit dem sie entstanden sind für alle volksgruppen gekämpft und die ustasas waren alle faschisten und mörder ohne ausnahmen..
1. Wenn's um den 2. Weltkrieg geht, bin ich sicher kein Kroaten-Sympathisant, sondern nur Sympathisant der Partizani, egal welcher Nationalität!
2. Die Cetnici haben sich meiner Meinung nach nicht "nur" gerächt, sondern selbst die gleiche Art von nationalistischem Terror ausgeübt wie die Kroaten, meinetwegen auch Bosniaken und die Besatzungsmächte natürlich auch.
3. Die Cetnici haben bestimmt nicht für alle Volksgruppen gekämpft, es sei denn Du meinst, die serbische Vorherrschaft sei im ureigensten Interesse der anderen Volksgruppen gewesen.
4. Du kannst ebensowenig beweisen, jeder einzelne Ustasa sei ein Mörder gewesen wie Du beweisen kannst, nur eine Minderheit der Cetnici seien Mörder gewesen. Aber egal, denn cih behaupte schließlich NICHT, die Ustase seien besser gewesen als die Cetnici.
Die Ustase waren spätestens ab '41 mieser faschistischer Abschaum, der alles verdiente, was Tito ihm später mit auf den Weg gab.

Ivo2 schrieb:

lächerlich da steht genau drauf ein teil der serben und nicht alle serben und auserdem wird da was von kroatischen cetniks beschrieben einfach lächerlich ich habe doch gesagt das es sich um ne minderheit gehandelt hat die mit den nazis zusammen gearbeitet hat auf serbischer seite und bei den kroaten haben alle mit den deutschen zusammen gearbeitet alle usatsas...

Schiptar schrieb:
Legija schrieb:
1. Wenn's um den 2. Weltkrieg geht, bin ich sicher kein Kroaten-Sympathisant, sondern nur Sympathisant der Partizani, egal welcher Nationalität!
2. Die Cetnici haben sich meiner Meinung nach nicht "nur" gerächt, sondern selbst die gleiche Art von nationalistischem Terror ausgeübt wie die Kroaten, meinetwegen auch Bosniaken und die Besatzungsmächte natürlich auch.
3. Die Cetnici haben bestimmt nicht für alle Volksgruppen gekämpft, es sei denn Du meinst, die serbische Vorherrschaft sei im ureigensten Interesse der anderen Volksgruppen gewesen.
4. Du kannst ebensowenig beweisen, jeder einzelne Ustasa sei ein Mörder gewesen wie Du beweisen kannst, nur eine Minderheit der Cetnici seien Mörder gewesen. Aber egal, denn cih behaupte schließlich NICHT, die Ustase seien besser gewesen als die Cetnici.
Die Ustase waren spätestens ab '41 mieser faschistischer Abschaum, der alles verdiente, was Tito ihm später mit auf den Weg gab.

was hat ihnen den tito mit auf den weg gegeben einen reisepass?? :roll:

tito hat doch die greul der kroaten runtergespielt und die ganze zeit auf den cetniks rumgeritten er hat doch dafür gesorgt das die kroaten sich nicht mit ihrer vergangenheit auseinandersetzten

Schon mal was von Bleiburg gehört, Legija? Von der Gedenkstätte Jasenovac? Von den ganzen Schauprozessen nach dem Krieg?
Lies lieber mal diesen Artikel: VÖLKL, Eberhard: „Abrechnungsfuror in Kroatien“, in: Politische Säuberung in Europa. Die Abrechnung mit Faschismus und Kollaboration nach dem Zweiten Weltkrieg, Klaus-Dietmar Henke und Hans Woller (Hrsg.), München 1991, S.358-394.

Legija schrieb:
Schiptar schrieb:
Legija schrieb:

was hat ihnen den tito mit auf den weg gegeben einen reisepass?? :roll:

tito hat doch die greul der kroaten runtergespielt und die ganze zeit auf den cetniks rumgeritten er hat doch dafür gesorgt das die kroaten sich nicht mit ihrer vergangenheit auseinandersetzten

siehe Bleiburg....

hier geht es aber um Cetniks.....und Serben sind Tito gefolgt und haben die Cetniks begraben....

Schiptar schrieb:
Ein bißchen mehr Disziplin im eigenen Thread, Legija. Muß das sein, Bilder unnötig zu zitieren?
Er hat ja noch nicht mal die pdf's gelesen.
Da steht nix von einem kleinen Teil, sondern der Großteil .
Da ist die Karte, wo Cica Draza seine politischen Ziele umrissen hat.
Usw., es ist zwecklos mit Legija zu diskutieren, der begreift einfach nicht, dass Cetniks Mörderbanden waren.

Zurück
Oben