Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Cetnici-Tschetniks

Karadjordje schrieb:
les meinen letzten post durch. nedic wurde zum befehlshaber, nachdem man gedroht hat bulgarische faschisten an die macht in serbien zu lassen
:arrow: Lies lieber mal seriöse Literatur zum Thema: RISTOVIĆ, Milan: „General M. Nedić – Diktatur, Kollaboration und die patriarchalische Gesellschaft Serbiens 1941-1944“, in: Autoritäre Regime in Ostmittel- und Südosteuropa 1919-1944, Erwin Oberländer (Hrsg.), Paderborn u.a. 2001.

Solange wie nicht darunter steht, wer's wo geschrieben hat, ist es per Definition nicht seriös! Kriegt man an der Uni in der ersten Woche beigebracht... :roll:

LaLa schrieb:
@Schiptar

Ich rede von den Plakaten................................in Serbien war Antisemitismus nie verwurzelt!!!!!

talmud.JPG

ukandzamajev.JPG

Schiptar schrieb:
Solange wie nicht darunter steht, wer's wo geschrieben hat, ist es per Definition nicht seriös! Kriegt man an der Uni in der ersten Woche beigebracht... :roll:

http://www.cologneweb.com/wehrmacht.htm

NS-Dokumentationszentrum der Stadt Köln

http://museenkoeln.de/ns-dok_neu/homepage/fs_start.html

So sehen Nazi-Freunde für mich aus (selbe Quelle):
"... Am 10. April rückte eine Division des 46. Panzerkorps in Agram/Zagreb ein. Dort wurde von der kroatischen nationalistischen Ustascha-Bewegung unter ihrem Führer Ante Pavelic mit deutscher und italienischer Unterstützung ein unabhängiger Staat Kroatien ausgerufen. Die deutschen Truppen wurden begrüßt als Befreier Kroatiens aus dem Vielvölkerstaat Jugoslawien. Die faschistische Ustascha- Bewegung war fortan ein Verbündeter der Deutschen. ..."

Was ist denn für dich total unglaubwürdig?

Serbische Nationalisten üben 1941 deutschfeindliche Demonstrationen aus. Und beginnen kurz darauf den Widerstand.

In Zagreb werden die Deutschen als grosse Befreier empfangen.
Serbiens Hauptstadt wird von den Nazis dem Erdboden gleichgemacht. Das muss sogar einem Ignoranten wie Ivo zu denken geben

Zurück
Oben