Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Cetnici-Tschetniks

Ivo2 schrieb:
Djordje schrieb:
Cica Draza war ein Held, der sich niemals an Zivilisten vergriff und niemals mit den Nazis zusammen arbeitete... das wurde hier alles schon gesagt...

Aber ich weis... Ante das war schon ein wahrer Held er hat Hitler persöhnlich hingerichtet weil er sooooo sehr gegen den Faschismus war... ist schon klar
Ich empfehle dir das Standardwerk über die Cetniks im 2.WK von Jozo Tomasevic. Wie klar hervorgeht, dass die Cetnik's mit den italienischen Faschisten, den deutschen Nazi's und auch mit der kroatischen Ustasa kollaboriert haben.
Und Pavelic war genauso ein dreckiges Schwein wie Hitler, Mussolini und eben Cica Draza.
Offensichtlich reden wir aneinander vorbei...
Ich sagte nicht das kein einziger Cetnik mit den Nazis zusammenarbeitete...
Ich sagte das es Draza nie tat!
Und Draza mit Hitler und Mussolini gleich zu setzen ist dumm... schlicht dumm...

Wird das zum neuen Balkansport?
Jeden Serben mit Hitler zu vegleichen?

Djordje schrieb:
Und Draza mit Hitler und Mussolini gleich zu setzen ist dumm... schlicht dumm...

Natürlich hat Cica Draza mit den Nazis zusammengearbeitet, genauso wie mit den italienischen Faschisten und der kroatischen Ustasa.
Cica Draza mit Hitler gleich zu setzen ist sicher unfair, aber seine politischen Ziele, die er im Dezember 1941 verkündet hat, weichen nur in den Dimensionen von Hitler's Zielen ab.
Was denkst du wer das Oberkommando über die Cetnik's bei der Schlacht an der Neretva hatte. Genau: Cica Draza.
Das ist kein Balkansport, sondern traurige Wahrheit.
Ich würde eher sagen, dass es Serbensport ist, aus nationalistischen Faschisten, wie es Cica Draza war, als Helden verkaufen zu wollen.

Djordje schrieb:
Ivo2 schrieb:
Djordje schrieb:
Cica Draza war ein Held, der sich niemals an Zivilisten vergriff und niemals mit den Nazis zusammen arbeitete... das wurde hier alles schon gesagt...

Aber ich weis... Ante das war schon ein wahrer Held er hat Hitler persöhnlich hingerichtet weil er sooooo sehr gegen den Faschismus war... ist schon klar
Ich empfehle dir das Standardwerk über die Cetniks im 2.WK von Jozo Tomasevic. Wie klar hervorgeht, dass die Cetnik's mit den italienischen Faschisten, den deutschen Nazi's und auch mit der kroatischen Ustasa kollaboriert haben.
Und Pavelic war genauso ein dreckiges Schwein wie Hitler, Mussolini und eben Cica Draza.

miloshepiqka kann man aber mit hitler gleichsetzten!!!!
ihr wurdet nicht richtig bestraft...... :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll:

Ivo2 schrieb:
Djordje schrieb:

Natürlich hat Cica Draza mit den Nazis zusammengearbeitet, genauso wie mit den italienischen Faschisten und der kroatischen Ustasa.
Cica Draza mit Hitler gleich zu setzen ist sicher unfair, aber seine politischen Ziele, die er im Dezember 1941 verkündet hat, weichen nur in den Dimensionen von Hitler's Zielen ab.
Was denkst du wer das Oberkommando über die Cetnik's bei der Schlacht an der Neretva hatte. Genau: Cica Draza.
Das ist kein Balkansport, sondern traurige Wahrheit.
Ich würde eher sagen, dass es Serbensport ist, aus nationalistischen Faschisten, wie es Cica Draza war, als Helden verkaufen zu wollen.

Danke Tito, danke Genscher, danke Kinkel, danke Vatikan :!:

Aber mal eine Frage?
Wieso war dann Kopfgeld auf ihn ausgesetzt :?: :?:

Und hat Genscher was dazu gesagt?
..

Keine Angst gibt ja noch den vatikan der erfidet schon schnell was :lol: :wink:

Quote gekürzt weil sonst zu lang & unästhetisch / Gez.Schiptar

Alblood schrieb:
miloshepiqka kann man aber mit hitler gleichsetzten!!!!
ihr wurdet nicht richtig bestraft...... :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll:
Ja Rugova hat gekriegt was ihm zustand, der Krebs hat ihn zerfressen.

Quote gekürzt weil sonst zu lang & unästhetisch / Gez.Schiptar

Djordje schrieb:
Ja Rugova hat gekriegt was ihm zustand, der Krebs hat ihn zerfressen.

jeder kriegt halt was er verdient.....
rugova hehehehe scheiss auf ihn.
Thaqi,Haradinaj und Ceku ist die zukunft serb,Rugova=wo ist millosh piqka????

Djordje schrieb:

:mrgreen:

njemacki_izvjestaj_o_susretu_sa_mihailovicem_u_divcima_12.novembar_1941._142.jpg

also mich kratzt es nicht was boslems und kroaten über unseren draza denken...für mich und mein volk wird er immer ein held bleiben....und die anti serben lobby die versucht serbien einen schuldschein zuzuschieben weil man den serben nicht kontrollieren kann wie man es mit vielen wenn nicht allen staaten europas tut,kann sich den schein zwischen die arschspalte schieben .....serbien wird nicht auf diese nummer abgehen und ein schuldbewustsein entwickeln wie die deutschen damit man uns kontrolliert und uns eine meinung aufzfängt...wir sind nicht die deustchen und auch nicht faschistische ustasas die kinder frauen und alte menschen mordeten..wir sind ein stolzes volk welches sich immer für pravda und sloboda einsetzte in der geschichte .....also finger in den po ...mexico :P 8)

Legija schrieb:
also mich kratzt es nicht was boslems und kroaten über unseren draza denken...für mich und mein volk wird er immer ein held bleiben....und die anti serben lobby die versucht serbien einen schuldschein zuzuschieben weil man den serben nicht kontrollieren kann wie man es mit vielen wenn nicht allen staaten europas tut,kann sich den schein zwischen die arschspalte schieben .....serbien wird nicht auf diese nummer abgehen und ein schuldbewustsein entwickeln wie die deutschen damit man uns kontrolliert und uns eine meinung aufzfängt...wir sind nicht die deustchen und auch nicht faschistische ustasas die kinder frauen und alte menschen mordeten..wir sind ein stolzes volk welches sich immer für pravda und sloboda einsetzte in der geschichte .....also finger in den po ...mexico :P 8)
Es versucht keiner Serbien irgendeinen Schuldschein zuzustecken. Anscheinend verträgst du die Wahrheit nicht, dass Cetnik's faschistische Nationalisten waren, die sich auch an Kindern, Zivilisten und alten Leuten vergriffen und jene auch massakriert haben.
Cetniks = eine verbrecherische, mörderische Gruppierung, nichts anderes.

Ivo2 schrieb:
Legija schrieb:
Es versucht keiner Serbien irgendeinen Schuldschein zuzustecken. Anscheinend verträgst du die Wahrheit nicht, dass Cetnik's faschistische Nationalisten waren, die sich auch an Kindern, Zivilisten und alten Leuten vergriffen und jene auch massakriert haben.
Cetniks = eine verbrecherische, mörderische Gruppierung, nichts anderes.

du raffst wohl nicht das cetniks keine politische bewegung waren noch sind sowie die faschistischen ustasas.....ceta heisst einheit und sie sind nicht mehr und nicht weniger wie soldaten der monarchie....wenn du so beim wort soldat argumentierst wie du es bei cetnik tust wirst du feststellen wie behindert das ist..den alle soldaten in einen topf zu schmeissen ist primitv.....die ustasas waren eine politische bewegegung deren ziel es war oder noch ist ein reines kroatien zu schaffen und alle serben zu vernichten.....es gab cetniks die greultaten begangen aber der grösste teil war aus rache....wer hat den im 2.wk massenhaft menschen im kz getötet ...war habt ihr erwartet das die serben sich ohne gegenwehr abschlachten lassen :?:

Zurück
Oben