Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Cetnici-Tschetniks

delije1984 schrieb:
siehst du du laberst nur dreck...du hast garkeine anhung...die dchten cetniks gab es nur im 2. weltkrieg...in den neueren balkankriegen wurde die serben von euch und den kroaten einfach nur zu cetniks getauft...du hirnloses stück scheiße...ausserdem waren im 2 weltkrieg auch viele moslems cetniks...also überleg erstmal bevor du hier kacke laberst.
Interessant, aber.... die "echten" Cetniks gab's schon vor dem 2. Weltkrieg, der ja für Jugoslawien1 bekanntlich in der Zeit von 1941-1945 statt fand.
In der neueren Geschichte haben sich diese verlausten Affen selber Cetniks genannt und einer der grössten Kriegsverbrecher, der Pope und Cetnikführer Momcilo Djuic, hatte Vojislav Seselj zum Ober-Cetnik gemacht.
Es ist richtig, dass es im 2.WK einige Molsems und Kroaten gab, die bei den Cetniks mitwirkten, aber genauso, oder sogar noch mehr Serben waren bei der Ustasa beheimatet.

Ivo
Die meisten Infos gibt es auf Serbischen Seiten auf wikipedia oder so steht eigentlich überhauptnichts aber egal zum thema.

Die Kroaten und moslems waren eng mit den nazis befreundet,
Draza hat dass beste getan was er konnte, es ist nicht leicht wenn ein Nazi 50 Zivilisten umbringt wenn du weisst was ich meine...

Zudem hatten Draza's Cetniks viele viele Amis gerettet
Draza, Rokvic Mane dass sind für mich helden, nun gib mal rokvic mane bei google ein du wirst keine infos finden :(

WhiteSerbian schrieb:
Ivo
Die meisten Infos gibt es auf Serbischen Seiten auf wikipedia oder so steht eigentlich überhauptnichts aber egal zum thema.

Die Kroaten und moslems waren eng mit den nazis befreundet,
Draza hat dass beste getan was er konnte, es ist nicht leicht wenn ein Nazi 50 Zivilisten umbringt wenn du weisst was ich meine...

Zudem hatten Draza's Cetniks viele viele Amis gerettet
Draza, Rokvic Mane dass sind für mich helden, nun gib mal rokvic mane bei google ein du wirst keine infos finden :(
Schau, wenn ich etwas über die Ustasa erfahren will, dann geh' ich auch nicht auf kroatische Seiten. ;)
Cica Draza hat unter anderem auf der Seite der Nazis, Ustasa und italienischen Faschisten gegen die Partisanen gekämpft. Und er war der Oberkommandierende der Cetnik-Einheiten bei der "Schlacht an der Neretva" !
Seine diversen Kommandeure, wie Djurisic, Djuic usw. haben alle mit den Nazis und oder den italienischen Faschisten kollaboriert.
Das Werk über die Cetniks in der Zeit 1941-1944 ist jenes von Jozo Tomasevich.

ach es ist eigentlich sinnloss zu diskutieren die, die cetniks hassen werden dass immer tun und die, die sie lieben werden sie auch immer lieben

WhiteSerbian schrieb:
ach es ist eigentlich sinnloss zu diskutieren die, die cetniks hassen werden dass immer tun und die, die sie lieben werden sie auch immer lieben
Das sind die gleichen Argumente, wie sie Neo-Nazis oder Neo-Ustasa bringen.
Das sind, oder waren, alles Verbrecher.
Wie heisst es so schön
Isto sranje
druko pakovanke

Mr.LaLa schrieb:
Mare-Car schrieb:
Meinen informationen nach haben sie mit dne ITALIENERN gemeinsameSache gemacht, weil Brittanien nicht mehr viel Unterstützt hat, sie und die Italiener aber eine ront gegen die partisanen gebracht haben.
Dies war 1944. Die Cetnike waren von Tito so gut wie aufgeriebn worden, dannach hat Mihajklovic einen entschluss gefasst: Wieso soll ich meine Männer sinnlos Opfer? Ich werde sie auf ihre Felde zurück schicken wo sie ihre Felder und Waffen Pflegen können, wenn die Zeit reif ist werden wir uins erheben und den Freind vernichten.
Die Tschetniks haben 1944 ganz sicher nicht mehr mit den Italienern gemeinsame Sache gemacht. Und zwar deshalb, weil Italien zu diesem Zeitpunkt schon kapituliert hatte und aus dem Balkan draußen war. Was aber 1941 bis '43 in der Hinsicht los war, ist ein anderes Thema...

die üblichen märchen über die angeblichen antifaschisten aus serbien. :roll:
die einzigen antifaschisten waren die partisanen, da bringen die 700 versuche, die geschichte zu verfälschen auch nichts. nun gut lala ist inzwischen völlig mit dem BSE virus durchsetzt und hält sich in seiner elsässer-traumwelt auf.

Zurück
Oben