Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Cetniks

Die Cetniks werden oft, auch wegen der kommunistischen Propaganda, als Faschisten oder Kollaborateure Hitlers fälschlicherweise dargestellt. Nun ist endlich Schluss mit der Geschichtsverfälschung! Die Alliierten (Konferenz von Teheran, Stalin-Churchhill) ließen Die Cetniks auf Drängen Stalins (Lenin: der Revolution wird in Südslawien niemals Fuß fassen, solange das Serbentum nicht ausgelöscht wird) fallen, und nahmen sich Tito an!

Dejan...Ivo hat dir doch deutlich gesagt, dass du hier eine persona non grata bist





draza.jpg
 
Die Cetniks waren unsprünglich die "Königstreuen" gewesen. Ihr faschistisches Image bekamen sie aber erst seit dem 2. WK, wo sich wahrhaftig die Truppen Hitler anschlossen. Es gibt genug Bilder und Beweise.

Das war nur kurze Zeit unter Nedic, der alles Tat um gegen die Kommunisten zu bestehen, deswegen hat er diese schreckliche Tat begangen
 
Außerdem Cetniks waren nicht nur Serben, sondern auch Slowenen, Kroaten und Muslime! Beispiel: Sandzak-Divizija!

Redest du vom 1. oder 2. WK? Das ist schon ein Unterschied. Der Cetnik hat ganz andere Rollen und Seiten bei diesen 2 Weltkriegen.

Das war nur kurze Zeit unter Nedic, der alles Tat um gegen die Kommunisten zu bestehen, deswegen hat er diese schreckliche Tat begangen

Kurze Zeit? Eher jahrelang zu der Zeit.
 
Zurück
Oben