Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

China unterstützt EU in der Schuldenkrise

Besser gebildet? Solange China ein kommunistisches Land ist, wird sich nichts ändern und aus wirtschaftlicher Sicht, ist das auch in Ordnung. Wesentliche Merkmale der Wirtschaft dieser Staaten sind die Verstaatlichung der Produktionsmittel und Firmen, die zentrale Steuerung des Wirtschaftsprozesses, die Festlegung von Preisen und Löhnen und ein stabiles Außenhandelsmonopol. Also egal was du erfindest oder entwickelts, alles wird staatlich bleiben und der Staat wir auch immer profitieren.
Oder meinst du, mit besser gebildet was anderes?
Mh, hab vorhin einen interessanten Artikel in GEO gelesen. Find ihn jetzt nicht im Internet, aber der hier dürfte es auch tun:

academics - Vielschichtig und leistungsfähig - universitäre Bildung in der Volksrepublik China

China öffnet sich zusehends. Es wird längst nicht mehr alles durch den Staat kontrolliert. Das "kommunistische" China gibt es schon längst nicht mehr.
Immer mehr Chinesen studieren im Ausland, um in Heimatland dann tätig zu werden.

Mh, hab vorhin einen interessanten Artikel in GEO gelesen. Find ihn jetzt nicht im Internet, aber der hier dürfte es auch tun:

academics - Vielschichtig und leistungsfähig - universitäre Bildung in der Volksrepublik China

China öffnet sich zusehends. Es wird längst nicht mehr alles durch den Staat kontrolliert. Das "kommunistische" China gibt es schon längst nicht mehr.
Immer mehr Chinesen studieren im Ausland, um in Heimatland dann tätig zu werden.
Naja, im Beitrag steht nur, dass China viel in Bildung investiert, nicht das die Löhne steigen werden. Ich glaube von 1.3 Mrd Chinesen sind immer welche dabei, die für die niedrigen Löhne weiterhin arbeiten werden

Besser gebildet? Solange China ein kommunistisches Land ist, wird sich nichts ändern und aus wirtschaftlicher Sicht, ist das auch in Ordnung. Wesentliche Merkmale der Wirtschaft dieser Staaten sind die Verstaatlichung der Produktionsmittel und Firmen, die zentrale Steuerung des Wirtschaftsprozesses, die Festlegung von Preisen und Löhnen und ein stabiles Außenhandelsmonopol. Also egal was du erfindest oder entwickelts, alles wird staatlich bleiben und der Staat wir auch immer profitieren.
Oder meinst du, mit besser gebildet was anderes?

immer wenn die Griechen zu Ortodoks denken machen sie fehler, je China war mal Kommunistisch, viel viel dafür war sie feudalistisch und jetzt könnte sie kapitalistisch werden, alles verändert sich in der Welt...gib dein Ortokoks Glauben auf...

immer wenn die Griechen zu Ortodoks denken machen sie fehler, je China war mal Kommunistisch, viel viel dafür war sie feudalistisch und jetzt könnte sie kapitalistisch werden, alles verändert sich in der Welt...gib dein Ortokoks Glauben auf...

Orthodox Glauben? Was hat das damit zu tun? Ein Bekannter von mir hatte ein Austauschjahr in Tianjin (China), glaub mir was er mir über die Reise alles erzählt hat, war alles anderes als kapitalistisch. Und nur mal so, China hat nicht vor kapitalistisch zu werden!! (Siehe Nachrichten=Nobelpreis....)

PS: Was bist du für einer, der anderen die Religion vorschreibt. Gib du doch dein Islam,Satanismus oder Scientology Glauben auf, was du auch bist.
Solche dummen Kommentare kannst du dir Sparen du kack Jochen

Ja vieles verändert sich, viele Türken (Muslime) konvertieren zum Christentum, also gib dein Glauben auf;) Weisst du was ich meine? Oder machst du jeden Trend mit?

PS: 97% der Griechen sind orthodox

Von Groß - und Kleinschreibung hält er auch nicht viel von. Entweder man schreibt alles klein oder man achtet auf die Regel

Von Groß - und Kleinschreibung hält er auch nicht viel von. Entweder man schreibt alles klein oder man achtet auf die Regel

Syntax, Kommata-Setzungen oder Groß- und Kleinschreibung übersehe ich bewusst, aber dieser Depp ist in einem Balkanforum, wo ein Großteil der User orthodox ist.

Auch ein Schwachkopf wie er müsste das Wort schon ein paar Mal hier gelesen haben müssen, so dass er wissen müsste wie man es richtig schreibt. ;)

Hippokrates

Zurück
Oben