Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Christen beten im Ramadan für die Muslime

Es ist schon krass wie die moslems sich gegenübige nichtmoslems verhalten! Ich meine das ein christ nicht nach mekka darf? Wäre ungefähr so als würde man sagen ein Moslem darf nicht nach Lourdes? Ist doch Steinzeitverhalten oder?

Es ist schon krass wie die moslems sich gegenübige nichtmoslems verhalten! Ich meine das ein christ nicht nach mekka darf? Wäre ungefähr so als würde man sagen ein Moslem darf nicht nach Lourdes? Ist doch Steinzeitverhalten oder?

Das hat nicht mit Steinzeitverhalten zu tun . Ungläubige dürfen nicht an heilige Stätte weil sie den Ort verunreinigen würden.

ich bin dafür dass alle europäischen christlichen länder sich so zu nichtchristen verhalten wie saudi-arabien, ägypten usw...

Ich weiss nicht wie die sich verhalten... :-s

Man sollte sich höflich und anständig verhalten... aber auch nicht zu nett sein. Und zum Ramadan wäre es doch sowieso passender, wenn man sie zum Mittagessen einladen würde...

aha!!
und was will ein christ dort machen???!
mekka ist heilig und da dürfen nur muslime, jeder der nicht an muhammed und allah glaubt hat dort nichts verloren.
mecca_muslims.jpg

Ein Christ ist nicht ungläubig.
Aber er ist auch kein Muslim (Gottergebener)
Einerseits ist er ungläubig weil er keine Rechtleitung will, enerseits ist er gläubig weil er einfach glaubt dass es einen Gott gibt.

Ungläubige dürfen nicht an heilige Stätte weil sie den Ort verunreinigen würden
Fünf Sachen braucht man um nach Mekka zu gehen.
Jeder der sich nicht bemüht 5 mal am Tag zu beten (auch Bittgebete auf arabisch muss man können), nicht fastet, keine Spenden und Almosen gibt, an Muhammed und Allah nicht glaubt, keine Absicht hat nach Mekka zu pilgern, gilt dort als unrein.

Was sind die fünf Säulen des Islam?

Islam Wegweiser: Was sind die fünf Säulen des Islam?

Zuletzt bearbeitet:
Christen beten im Ramadan für die Muslime

Ich zweifle sehr dass die Muslime für uns Christen beten wurden.

Da hast du ganz recht John !!! Christen sind gute Menschen und beten deshalb auch für Ungl .. ähm Andersgläubige. Moslems würden jedoch nie für Christen beten weil sie uns hassen und tot sehen wollen.
weisst du es ist mir egal was du bist christ oder marsianer, menschen wie du will ich gar nicht sehen!

Zurück
Oben