Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Christen dürfen auch kein Schweinefleisch essen

Hallo Lucky,

grüße dich.

Ich bevorzuge genauso wie du die zweite Variante!

Aber um auf deine ersten Frage einzugehen, für mich besitzt das Schweigen noch viel mehr Inhalt und Ausdruck! Ich finde, es geht nicht
unbedingt darum, zu sagen, was man denkt, sondern eher dem anderen seine Fragen zu beantworten und das so, dass es für diese Person verständlich ist/wird. Es gibt Situationen, da möchte man vielleicht noch so gerne seine Meinung kund tun, aber bei dem anderen kommt sie einfach nicht an, aus welchen Gründen auch immer, man kann also genauso gut mit der Wand reden und somit ist es nur unnötiger Energieverlust, das ist eine gewisse Akzeptanz die man entwickelt, entsteht aus dem Verständnis für den anderen heraus. Ebenso halte ich es für wichtig, wenn der Drang besteht, sich Luft zu machen, dann sollte man in den Worten sich auch immer selbst reflektieren und schauen, was davon jetzt gar nicht an die andere Person gerichtet war, sondern man sich selbst erzählt hat.

Ich weiß nicht in wieweit du auch schon die Feststellung getroffen hast, dass wenn du eine Unterhaltung geführt hast, bzw. bemerkt hast, es war mehr ein Monolog, weil derjenige ein Gespräch mit sich an statt mit dir führte?!? Das Gleichgewicht wird immer gehalten, wenn ein Geben und Nehmen statt findet und das ohne Berechnung!!!

Ebenso gibt es Momente, wo man feststellt, der andere weiß mehr als man selbst und erzählt es nicht über einen, das hat allerdings auch seine Gründe, da man in bestimmten Momenten demjenigen nicht die Erfahrung vorweg nehmen darf, manchmal muss man genau da durch, obwohl man nicht will, aber nur so kommt man weiter und es gibt dann den einen oder anderen Menschen, der das weiß, doch einen guten Freund erkennt man daran, dass er genau in dieser Zeit, wo man eventuell neben sich steht und nicht vor und zurück weiss, für einen da ist und er wird die richtigen Impulse setzen, sofern er das Wissen/Erfahrung hat!

Das ist für mich eine der lobenswertesten Eigenschaften und ich habe es bisher erst einmal extrem erlebt und zur Zeit ein zweites Mal. Man fängt an, bzw. meist erst im nachhinein, wenn man alles begriffen hat, also das warum und wieso, dieses zu schätzen, der Respekt steigt und vor allem die Achtung, weil man auch die Verantwortung erkennt, die dahinter steckt......

....und somit ist die Frage der Ehrlichkeit auch wieder sehr relativ zu betrachten.....mir fällt gerade ein, dass wir das vor langer Zeit schon mal hatten und wie sich doch die Meinung erweitert hat, vieles meiner alten Ansichten haben sich verändert, aber das macht die Zeit....:iconbiggrin:

Ich hoffe, du kannst mir der Antwort bissl was anfangen.

Ich denke, meine Zeit ist gekommen mich von hier wieder zurück zu ziehen.

Lucky, ich danke dir für diese nette Unterhaltung, es war für mich wie immer ein Vergnügen - vor allem auf menschlicher Ebene, aber das weisst du, ebenso wie du weisst, wo du mich finden kannst......die Türe, die immer offen ist.....wenn du verstehst:cool:

Ich wünsch dir alles Liebe und drück dich!!!:rolleyes:

Kiss
deine Gaia

PS: Manchmal sollte man genau durch seinen Schatten gehen.....

Um aufs Threadthema zurückzukommen. Ich esse auch kein Schweinefleisch, bin es von zu Hause so gewohnt und ein besonderes verlangen danach habe ich nicht. Man könnte sagen, auch in mir steckt etwas Moslem drin. :toothy2:

Gaia

Ich habe dir vorgestern eine lange Antwort geschrieben, habe sie aber nach dem ich sie mir noch mal durchgelesen habe gelöscht. Und bin in der Zwischenzeit auch nicht wieder dazu gekommen. Bin etwas geistig durcheinander. Du musst verstehen, hier wird man nach ner Weile verrückt, wenn man mit Leuten wie Kosovarja diskutieren muss.:toothy2:

Ansonsten kannst du unabhängig von mir das Forum benutzen oder habe ich da irgendetwas verpasst hier?

Was mich sowieso mal interessieren würde:

Es gibt ja viele Albaner, Bosnier etc. die zu Atheisten geworden sind, esst ihr dann Schweinefleisch oder tut ihr es trotzdem nicht?

Was mich sowieso mal interessieren würde:

Es gibt ja viele Albaner, Bosnier etc. die zu Atheisten geworden sind, esst ihr dann Schweinefleisch oder tut ihr es trotzdem nicht?

Ne, er tut es weil es ihm so beigebracht wurde, und er nichts anderes kennt! Hat keine Ahnung wieso er was tut, er macht es einfach, ein Idiot eben!
Jaja aber andere kritisieren!
Ich sag doch Heuchler!

Ich kenne sehr viele, die eigentlich Moslems waren, aber Atheisten geworden sind, einige essen jetzt Schwein, einige nicht.

Mein Kollege der Afgahner ist und Atheist geworden ist hat es mir so erklärt:

Wir essen trotzdem kein Schwein, weil uns von den Eltern beigebracht worden ist, dass Schwein widerlich ist, Christen haben ja auch gelernt, dass man keine Katzen und Hunde isst.

Also bei mir wo ich herkomme essen alle moslems Schwein und trinken Bier wenn ich unten bin kaufe ich mein Spanferkel bei einem Moslem !

Gaia

Ich habe dir vorgestern eine lange Antwort geschrieben, habe sie aber nach dem ich sie mir noch mal durchgelesen habe gelöscht. Und bin in der Zwischenzeit auch nicht wieder dazu gekommen. Bin etwas geistig durcheinander. Du musst verstehen, hier wird man nach ner Weile verrückt, wenn man mit Leuten wie Kosovarja diskutieren muss.:toothy2:

Hallo Lucky,

grüße dich. Ich hätte sie gerne gelesen, die ersten Gedanken sind meist die besten, weil sie nicht alleine vom Verstand herrühren!;)

Bringst mich echt zum Schmunzeln mal wieder, ja ja...nen festen Platz haste bei mir dir eingeheimst......:hotsun:

Wir wärs, wenn du mir einfach per PN deine Gedanken zu kommen lässt? Egal wie geistig umnachtet sie dir erscheinen mögen, oft sind sie das gar nicht!!!

Ansonsten kannst du unabhängig von mir das Forum benutzen oder habe ich da irgendetwas verpasst hier?

löl....nein, du hast nichts verpasst, ich habe vor längerem mich hier verabschiedet. Habe hier nix gelesen in dieser ganzen Zeit - also suchtfrei, wenn man es so nennen möchte.:iconbiggrin:

Ich schrieb dir ja schon, dass mich lediglich ein Gedanke mal wieder hier herein schauen lies, Erklärung dafür folgte ja auch für mich. Du kannst es auch unsere unterbewusste Verabredung nennen! Will jetzt nicht zu verrückt klingen, aber wir (unsere Seelen) scheinen irgendwann abgemacht zu haben, dass wir uns gegenseitig helfen. Ich habe viel von dir mitgenommen letztes Jahr und das weiß ich sehr zu schätzen und bin dir sehr dankbar!!!;)

Lucky, ansonsten würde ich mich und auch archen sehr darüber freuen, wenn du unser forum bereichern würdest. Wenn du mir einen Wunsch erfüllen möchtest, dann wäre das ein großer für mich!:D

Kiss
deine Gaia

Gaia

Das mit der PN ist eine Idee. Der Text endete auch mit, "Na ja.. eigentlich hätte ich dir das auch über PN schreiben können..":toothy2: Den Text habe ich aber gelöscht, weil er sich nicht mal mir (nachdem nochmal komplett durchgelesen) so anhörte wie ich es gemeint hatte.

Was euer Forum angeht: Gib mir doch mal einen Link dazu. "Archen" hatte mir zwar mal die Seite angegeben, doch den Link habe ich nicht mehr bzw. auf den Lucky Account habe ich kein Zugriff mehr.

PS: Oder war es dieses "Esoterikforum"?

Zurück
Oben