Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Christen in der Türkei (Aramäer)

Du scheinst nicht so hell zu sein, naja hast noch ein wenig Zeit zu wachsen!
Lerne erst mal die Geschichte kennen, warum es manche Türken gibt die so Nationalistisch sind!
Und das Vertrauen an Christen verloren haben, weil sie von ehe je, immer die Moslems als Feinde gesehen haben, Dank der Gehirnwäsche der ersten Päpste!
Die Aramäer waren die ersten die den Kreuzritter mit allen mitteln geholfen haben um die Türken los zu werden, obwohl damals die moslemischen Türken Liberaler als manche Islamischen Länder heut zu Tage sind,und die Aramäer in frieden gelassen haben.
Klar finde ich das nicht in Ordnung was manche Türken mit den Aramäern machen, und das muss mit aller schärfe kritisiert werden!
Nur das war nie und ist nicht die Politik der Türkei, so wie damals des Osmanischem Reich das keine Christen toleriert werden, sonst glaube mir wenn das so gewesen wäre, gebe es vielleicht manch Religionen auf dem Balkan nicht mehr!!!

LOL, in der Vergangenheit war keine Partei besser, weder die Kreuzritter, noch die Araber, Perser und Türken... sie haben abgeschlachtet weil sie alle dachten sie seien von Gott dazu auserkoren worden irgendwelche "Ungläubige" abzuschlachten... und komm mir nicht mit dem Osmanischen Reich, dort wurde jeder nicht-Moslem zur Schau gestellt, Schnauze...

LOL, in der Vergangenheit war keine Partei besser, weder die Kreuzritter, noch die Araber, Perser und Türken... sie haben abgeschlachtet weil sie alle dachten sie seien von Gott dazu auserkoren worden irgendwelche "Ungläubige" abzuschlachten... und komm mir nicht mit dem Osmanischen Reich, dort wurde jeder nicht-Moslem zur Schau gestellt, Schnauze...

Wobei man bemerken muss das Nicht-Muslime die gleichen Rechte hatten wie Muslime.

:rofl:
Was ich sagen wollte ist, das die Türken nie wegen dem Glauben jemanden angegriffen haben, oder Krieg geführt haben.
Wie anfänglich die Christen so das sie sich solidarisch beistanden!
Erst viel später begannen die Türken sich der Christlichen Bedrohung entgegen zu setzten, was leider bis heute bei manchen hängen geblieben ist!
Ein reinen Glaubensfeldzug seitens der Moslems haben nur die Araber begonnen vor den Türken!

Was ich sagen wollte ist, das die Türken nie wegen dem Glauben jemanden angegriffen haben, oder Krieg geführt haben.
Erst viel später begannen die Türken sich der Christlichen Bedrohung entgegen zu setzten, was leider bis heute bei manchen hängen geblieben ist!
Ein reinen Glaubensfeldzug seitens der Moslems haben nur die Araber begonnen vor den Türken!

Du hast es erfasst :D .

Trotzdem wurden Nicht-Moslems im Osmanischen Reich als Menschen zweiter Klasse behandelt.
Während als Türke jeder galt der Moslem war.

Trotzdem wurden Nicht-Moslems im Osmanischen Reich als Menschen zweiter Klasse behandelt.
Während als Türke jeder galt der Moslem war.

Nein sie hatten alle gleiche Rechte wie oft soll ich das noch sagen ?
Jeder Religionsangehörige konnte wenn er wollte ein hohes Amt besetzen.
Das war kein Problem.

Türken waren Türken und Armenier waren Armenier usw.
Endeffekt hießen sie aber Osmanen.

Nein sie hatten alle gleiche Rechte wie oft soll ich das noch sagen ?
Jeder Religionsangehörige konnte wenn er wollte ein hohes Amt besetzen.
Das war kein Problem.

Türken waren Türken und Armenier waren Armenier usw.
Endeffekt hießen sie aber Osmanen.

Ja klar, sie hatten natürlich alle die gleichen Rechte, so wie die Christen in der heutigen Türkei stimmts? :rolleyes:

Du versuchst alles schön zu reden durch lügen, merkst du das?

Ja klar, sie hatten natürlich alle die gleichen Rechte, so wie die Christen in der heutigen Türkei stimmts? :rolleyes:

Du versuchst alles schön zu reden durch lügen, merkst du das?

Türkei ist nicht Osmanisches Reich ;) .
Steht irgendwo in der Verfassung der Türkei das Christen weniger Rechte haben ?

Im Osmanischen Reich war jeder gleichberechtigt.Egal welche Ethnie oder welche Religion.
Das ist Tatsache.

Zurück
Oben