Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Christentum bei Albanern

Wieso die These, dass die heutigen Albaner ohne den Islam zu Serben oder Griechen assimiliert wären, ist einfach nur Schwachsinnig und genau so Fail, wie das christliche Albaner Serben seien.


1. Bevor der Islam die Albaner erreichte, gab es schon 1500Jahre lang christliche Albaner, 700-800 bevor überhaupt die Slawen zum Christentum übertratten. Wieso wurden diese nicht in diesen 1500Jahren von den Griechen bzw. 700-800 von den christlichen Slawen nicht assimiliert?

2. Bevor der Islam kam, gab es schon eine albanische Sprache die, wie der Text von Teodor Shkodrani beweisst, schon 1210 gesprochen und geschrieben wurde. Auch gehen die Regel des Kanuns bzw. die Traditionen weiter in die Antike zurück, da man annimmt, der Kanon schon zu lebzeiten Alexander des Grosses galt bzw. gelebt wurden.

3. Falls dies auch bezweifelt wird, wie kann es sein dass die Arbereshen, die nie Kontakt mit dem Islam hatten, immer noch einen alten albanischen Dialekt sprechen und noch heute die Bräuche der Religion und Tradition halten?

Einfach mal nachdenken, bevor man Mist postet oder gar einen totalen Fail a la YouTube-Video erstellt.
 
Der größte Fehler, den ein Volk machen kann, ist, sich über eine Religion zu definieren.
 
Zurück
Oben