Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Christentum bei Albanern

@AlbaCatholics

Hallo du guter Katholike, kannst du mir sagen, ob der Hase Eier legt? Und was haben Häschen und Eier mit der Auferstehung Jesu zu tun?

@AlbaCatholics

Hallo du guter Katholike, kannst du mir sagen, ob der Hase Eier legt? Und was haben Häschen und Eier mit der Auferstehung Jesu zu tun?

Hat einen symbolischen Wert. Das Ei symbolisiert das Leben und der Hase ist seither Symbol für den Nachrichtenüberbringer. Also so ne Art Metapher für Nachricht des Lebens dass zusammenpasst mit der nach christlicherer Theologie Jesus das Leben bringt.

Hat einen symbolischen Wert. Das Ei symbolisiert das Leben und der Hase ist seither Symbol für den Nachrichtenüberbringer. Also so ne Art Metapher für Nachricht des Lebens dass zusammenpasst mit der nach christlicherer Theologie Jesus das Leben bringt.

Hmm, nette Geschichte; stimmt aber nicht ganz. Das war ein heidnischer Gebrauch. Der Hase war ein Haustier.

Bitte, ich bin voll begeistert über skenderbeg geschichten.

Erlich gesagt kannt ich das garnicht, kannte ich nur muslimische albaner die mit türken abhängen, aber jetzt ist es raus, bin froh das es auch nachfahrer des skenderbegs gib, alle achtung respekt!

Freut mich, dass dich meine Vorfahren begeistern :)

@AlbaCatholics

@albamüslüm,

Das müsstest du doch wissen, denn schliesslich lebst du ja in einem Christlichen Land :)

Lasst die Christliche Albaner in ruher, genaus haben die osmanen die Christen Albaner unterdrückt, schämt euch mal.

Apropro... was hat ein mord an einen nicht muslimen und die behlonung mit 77 jungfrauen so ehrenvolles ansich, erklär mal das du genie !

Zurück
Oben