Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Christentum bei Albanern

Im alltäglichen Leben. Die protestantischen Missionare sind eben vorallem bei den Studenten sehr aktiv. Naja, finde es immer amüsant wie in deutschen reformierten Seiten davon gesprochen wird, wie man Jesus und das Wort Gottes nach Albanien bringt. Irgendwie voll die Verarschung, als wir Kirchen bauten waren derren Vorfahren Heiden :facepalm:

Im alltäglichen Leben. Die protestantischen Missionare sind eben vorallem bei den Studenten sehr aktiv. Naja, finde es immer amüsant wie in deutschen reformierten Seiten davon gesprochen wird, wie man Jesus und das Wort Gottes nach Albanien bringt. Irgendwie voll die Verarschung, als wir Kirchen bauten waren derren Vorfahren Heiden :facepalm:

krass alter, also irgendwie kann ich die missionare nicht ab...

ich meine was bringts denen, in irgendeinem fremden land zu missionieren

krass alter, also irgendwie kann ich die missionare nicht ab...

ich meine was bringts denen, in irgendeinem fremden land zu missionieren

Einerseits nehmen sie als Pflicht an, anderen zu Helfen, wie es die christliche Nächstenliebe will und es auch Jesus so den Jüngern sagt (auch das Gleichniss des Köngis) dass sie Menschenfischer werden sollen, aber ich habe bei vielen eher das Gefühl, es ist mehr das Karma-dings, dass sie erhoffen lässt, je mehr sie Gott gefallen, desto eher kommen sie ins Paradies. Also eine Art Egoimsus umd seinen Arsch zu retten, indem sie "Gutes" tun.

Zurück
Oben