Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Christentum bei Albanern

Ich versteh immer noch nicht warum es eigentlich so wenig christliche Albaner gibt ... warum konvertieren die Albaner vom Islam nicht zurück, oder so? Oder gibt es dann wie in jeder muslimischen Familie heftige Probleme? :S

War vor paar Monaten offiziel:

Ne Shqiperi 638 xhami me 1.119 kisha

Übersetzt:

In Albanien 638 Moschee mit 1.119 Kirchen.

Genug damit sich ihre Instandhaltung, vorallem beim Personal rendiert.

Wollte damit nur sagen das das nicht bedeutet weil es mehr Kirchen als Moscheen gibt das es somit auch mehr Christen als Muslime in Albanien gibt,denn wie du weißt leben 70% Muslime laut Volkszählung in Albania
:al1:+:hijab:=:love5:

Wollte damit nur sagen das das nicht bedeutet weil es mehr Kirchen als Moscheen gibt das es somit auch mehr Christen als Muslime in Albanien gibt,denn wie du weißt leben 70% Muslime laut Volkszählung in Albania
:al1:+:hijab:=:love5:

Doch, heisst es, denn Kirche oder Moscheen müssen Steuern zahlen wie eine Firma. Und wenn pro Kirche nur einer hingeht, dann muss eine Kirche früher oder später schliessen. Denn jede Kirche braucht einen Priester der diese verwaltet ect. Also passt es schon, und ja, ich fand es so geiles Gefühl als in der Autobahn Morina bis Lac, 15 Kirchen auf 2 Moscheen kamen. War wie eine Art Zeitreise in die Vergangeheit und die Leute nur Goldkreuze oder christliche Namen hatten, selbst die Sinti und Roma :77:

Doch, heisst es, denn Kirche oder Moscheen müssen Steuern zahlen wie eine Firma. Und wenn pro Kirche nur einer hingeht, dann muss eine Kirche früher oder später schliessen. Denn jede Kirche braucht einen Priester der diese verwaltet ect. Also passt es schon, und ja, ich fand es so geiles Gefühl als in der Autobahn Morina bis Lac, 15 Kirchen auf 2 Moscheen kamen. War wie eine Art Zeitreise in die Vergangeheit und die Leute nur Goldkreuze oder christliche Namen hatten, selbst die Sinti und Roma :77:

Ich fand es so geil in Durres im Herzen der Innenstadt auf einmal aus einer wunderschönen Moschee den Adhan zu hören :ajs:

Zurück
Oben