Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Christentum bei Albanern

wie stehst du zur muslimischen albanern die stolz sind albaner zu sein aber auch stolz moslems sind und ihre religion nich verleugnen sind sie für euch türken oder araber bitte ehrlich antworten weil hier wird man sofort wenn man sagt ich bin stolzer moslem gleich blöd angemacht und gleich als wahbit bezeichnet

Es geht nicht darum an was du glaubst,es geht darum das einpaar Moslems glauben gleich so rumlaufen zu müssen wie Araber.
Ich wurde auch von Albanern mit einem herzzerreißendem Selam begrüßt,obwohl wir auch ein Wort dafür haben.
Ein Türke selber hat mal in einem Thread geschrieben,(als einer sich aufregte weil man die arabische Schrift verbannt und den Koran ins türkische übersetzt hat) "wir haben unsere Sprache und unsere Kultur,wir brauchen die Arabische nicht".So in etwa.

Und es gibt auch einpaar Moslems bei uns,die sich lieber um Araber kümmern als ums eigene Land,dabei wird dem größte freund der Albaner der Tod gewünscht und sein Trauertag gefeiert.
Das ist kein Stolz!

Qdo Shqiptar i fese Islame qe i mbane krahe Turqise apo Arabise dhe i largohet kombit gjuhes dhe traditave tona Shqiptare,vetun perse eshte i fese Islame, aj njeri nuk ka fe aspak. Qdo Shqiptar i fese Krishtere qe i mban krah Italise dhe i largohet po te njejtave vertyte te cekura ma ndalt, vetun pse jemi te Krishtere. edhe aj nuk ka fe sapak... Kombi i jone nuke ka kurrfare pike gjakut se bashkut me Romaket apo Arabet...

T`lumshin duart per keto fjal te verteta!

Es geht nicht darum an was du glaubst,es geht darum das einpaar Moslems glauben gleich so rumlaufen zu müssen wie Araber.
Ich wurde auch von Albanern mit einem herzzerreißendem Selam begrüßt,obwohl wir auch ein Wort dafür haben.
Ein Türke selber hat mal in einem Thread geschrieben,(als einer sich aufregte weil man die arabische Schrift verbannt und den Koran ins türkische übersetzt hat) "wir haben unsere Sprache und unsere Kultur,wir brauchen die Arabische nicht".So in etwa.

Und es gibt auch einpaar Moslems bei uns,die sich lieber um Araber kümmern als ums eigene Land,dabei wird dem größte freund der Albaner der Tod gewünscht und sein Trauertag gefeiert.
Das ist kein Stolz!

Lass doch die Leute rumlaufen wie sie wollen....ich finde es auch komisch das die Priester und Nonnen bei euch nicht heiraten, das natürlichste was es gibt auf der Welt...

[QUOTE=Robert;2825676]Es geht nicht darum an was du glaubst,es geht darum das einpaar Moslems glauben gleich so rumlaufen zu müssen wie Araber.

Das ist kein Stolz![/QUOTE]

ist halt ihre entscheidung sie haben ihren weg gewählt und das muss man akzeptiern wir leben in einer freien gesellschaft, es geht darum dass man gleich wenn man sagt man hält zu islam dass man da gleich als wahabit beschimpft.

Von solchen moslems halte ich nichts und die meisten albaner auch nichts

Lass doch die Leute rumlaufen wie sie wollen....ich finde es auch komisch das die Priester und Nonnen bei euch nicht heiraten, das natürlichste was es gibt auf der Welt...

Ich laufe nicht mit einem Rassierapparat rum,reiße den Frauen auch die Kopftücher nicht runter,schneide auch keinem Albaner die zunge wenn er mich auf arabisch begrüßt.
Ich sage hier nur meine Meinung.
Und das solche Leute überhaupt sich so kleiden und und verhalten,das zeigt auch das sie sich nicht als albaner sehen,wenn ein Albaner einen Albaner auf arabisch begrüßt,dann heißt es das er die Albanische Sprache nicht so sehr schätzt wie die Arabische,also kann man ihn nicht als Albaner bezeichnen,wenn er sich dem Arabischem unterwirft.
Ich rede übrigens kein italienisch.

[QUOTE=Robert;2825676]Es geht nicht darum an was du glaubst,es geht darum das einpaar Moslems glauben gleich so rumlaufen zu müssen wie Araber.

Das ist kein Stolz!

ist halt ihre entscheidung sie haben ihren weg gewählt und das muss man akzeptiern wir leben in einer freien gesellschaft, es geht darum dass man gleich wenn man sagt man hält zu islam dass man da gleich als wahabit beschimpft.

Von solchen moslems halte ich nichts und die meisten albaner auch nichts[/QUOTE]

Das stimmt,deswegen habe ich auch "einpaar" geschrieben.
Das sind auch meistens Leute aus der Diaspora die zuviel zeit mit Arabern verbringen.

Das ist kein Stolz!

:popcorn: :lol:

wie stehst du zur muslimischen albanern die stolz sind albaner zu sein aber auch stolz moslems sind und ihre religion nich verleugnen sind sie für euch türken oder araber bitte ehrlich antworten weil hier wird man sofort wenn man sagt ich bin stolzer moslem gleich blöd angemacht und gleich als wahbit bezeichnet

Junge, solange Diese nicht auf Türkish-Brothahood and Osmanlistyle machen wie die Boshnjaken, sind das Albaner wie ich. Religion ist Einstellungssache und halt wie ein Verrein, für den man ist, nur halt im grösseren Ausmasse. Ich kann auch keinen Hassen der lieber Obst isst als Fleisch. Ihr versteht halt nicht wie das ist, wenn sich zwei albanische Muslime vor einem albanischen Christen mit einem "Selam Alejkum" grüssen. Das ist wie ein Stich ins Herz, so wie wenn sich zwei christliche Albaner vor einem Muslimischen Albaner mit einem "Kalimera" oder "Buongiorno" begrüssen würden.

Zurück
Oben