Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Christentum bei Albanern

Also nach ist es nach Stämmen geregelt?
Bei uns gibt es keine Stämme... daher ist es schlicht nach Gemeinden geordnet, z.B. kriegt eine neue Geimeinde eine Kirche (wodurch ja diese Gemeinde entsteht) wird ein Schutzheiliger bestimmt. Und der wird dann gefeiert.

Und zusätzlich gibt es dann noch einen Schutzpatron für die gesamte Stadt, meist gibt es dazu ein Fest in der Stadt. (daher wählt man einen Heiligen im Sommer, da lässt sich halt besser feiern :mrgreen: )

Ach so, wenn der Bischoff oder der Priester den Patron ändern will, dann muss er mit schlägen rechnen :lol:

Ou wie du es bereuen würdest :lol: Ich weiss nicht was man bei euch Moslems zu Berishafrauen sagt, aber bei uns sind sie nicht die erste Wahl :lol:

Wir haben keinen Kontakt zu Berishafrauen(keine Berishas in unserer Region, glaub ich halt). Aber bei uns sagt man diese Sachen über Frauen aus Drenica :D

Ou wie du es bereuen würdest :lol: Ich weiss nicht was man bei euch Moslems zu Berishafrauen sagt, aber bei uns sind sie nicht die erste Wahl :lol:

Aber in Österreich leben sehr viele Albaner aus Dukagjini, und die Frauen haben ein sher hohes Temperament (sind sicher welche aus Berishastamm dabei :D)

Wir haben keinen Kontakt zu Berishafrauen(keine Berishas in unserer Region, glaub ich halt). Aber bei uns sagt man diese Sachen über Frauen aus Drenica :D

Was die Albaner nicht so alles sagen

"bei uns sagt man Gjakovar sind schwul, Frauen aus Vushtrri sind Schlampen, Albaner aus Mitrovica sind Serbenfreunde und Verräter, Drenicaken wilde Menschen bla bla"

und ich sage Albaner reden zu viel

Zurück
Oben