Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Christentum bei Albanern

Ich persönlich finde wir sollten nicht wegen der Religion einander ausgrenzen ,weder im öffentlichen Leben noch wenn es darum geht ob ein Muslim einen Kahtoliken heiratet oder umgekehrt .
Denn das wichtigste ist wir sind alle Albaner.
Ich selber bin Muslim aber ich hätte kein Problem damit wenn wer aus meiner Familie einen Katohliken heiratet,

Auch wenn z.B deine Schwester mit einem Katholiken heiratet ? Das ist doch gegen die Regel des Islam ?

Warum ist das gegen die Regel des Islams? Wo steht das genau, das es eine Sünde ist?

Beim Islam ist es wirklich verboten glaube ich, bzw. dann erlaubt, wenn diese Person konvertiert. Beim Christentum ist die Religion des Partners egal, da laut christlicher Überlieferung der jeweilige Partner auch den christlichen Segen und Schutz erhält.

Beim Islam ist es wirklich verboten glaube ich, bzw. dann erlaubt, wenn diese Person konvertiert. Beim Christentum ist die Religion des Partners egal, da laut christlicher Überlieferung der jeweilige Partner auch den christlichen Segen und Schutz erhält.
In Albanien ist das Heiraten zwischen Muslimen und Christen Gang und Gebe...

Ich will nicht respektlos klingen aber der Kanun gefällt mir in einer Hinsicht besser als der Kuran. Während der Kanun Eheschließungen zwischen albanischen Frauen und Nichtalbanern oder auch Eheschließungen mit selbst Weitverwandte (z.B. Abkömmlinge aus demselben Fis/Stamm) verbietet, ist es im Kuran erlaubt die eigene Cousine zu heiraten und soweit ich weiß durch Hadithe sogar angesehen das zu tun.

Zum Glück ist das bei uns Albanern aber verboten.

Wie jetzt? Du findest es besser wenn Frau und Mann albanischer Herkunft Eheschließungen eingehen, als zum beispiel mit einer Person italienischer Herkungt??

Wie jetzt? Du findest es besser wenn Frau und Mann albanischer Herkunft Eheschließungen eingehen, als zum beispiel mit einer Person italienischer Herkungt??

Hab ich nicht gesagt
ich habe nur gesagt dass sowas im Kanun verboten ist genau wie Cousinen oder Cousins zu heiraten.
und das finde ich gut

Hab ich nicht gesagt
ich habe nur gesagt dass sowas im Kanun verboten ist genau wie Cousinen oder Cousins zu heiraten.
und das finde ich gut
Ja das finde ich auch gut. Im Kanun gibt es einige Punkte die ich auch sehr gut finde (Gast ist König, ihm sollte man vollen respekt geben, bla bla bla). Es gibt aber auch einige die könnte man einfach wegschmeißenm, wie zum beispiel die Blutrache...

Naja die Stellung der Frau ist auch nicht der Hammer "Einer Frau passt es nicht den Mund aufzumachen ausser beim Essen" :lol: Frauenfeindlicher kann man nicht sein...

Zurück
Oben