Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Christentum in asien

Ein Afrikanischer Christ aus Kinshasa als Beispiel hat was das Kulturelle angeht (Musik,Mentalität, Sprache , Film (Nollywood) oder die Essenskultur) doch nichts mit Einem Christen aus Bogota zutun. Die Religion verbindet diese 2 Menschen natürlich. Dennoch führen diese Beiden ein komplett anderes Leben. Weil sie eigenständige Kulturen haben. Wen ein Japaner das Christentum als Beispiel annehmen würde was würde sich den so Stark ändern in seinem Leben? Er wird öfters zur Kirche gehen und die Bibel lesen und dran glauben. Dennoch wird er das gleiche Essen die gleiche Musik hören und sein Leben normal weiter leben nur als Gottesfürchtiger Mensch.

Ich bin dagegen, dass Länder wie Japan, die eine eigenständige, lebendige Religion & die damit verbundene Kultur haben, von uns anderen infiltriert werden. Ich bin allgemein dagegen, dass man diesen Leuten (auch Afrikanern, Indianern etc. allen Natur & Kulturvölkern) unsere verderbten Religionen aufschwatzt. Unsere Religionen sind nur dazu da, um andere Hochkulturen & Völker zu zerstören. Das wollte ich einfach Mal gesagt haben. Für die direkte Art, entschuldige ich mich im voraus.
keine Angst in Afrika und Süd Amerika findet ein umdenken statt viele Völker gehen wieder zu ihren wurzeln zurück.

Ich bin dagegen, dass Länder wie Japan, die eine eigenständige, lebendige Religion & die damit verbundene Kultur haben, von uns anderen infiltriert werden. Ich bin allgemein dagegen, dass man diesen Leuten (auch Afrikanern, Indianern etc. allen Natur & Kulturvölkern) unsere verderbten Religionen aufschwatzt. Unsere Religionen sind nur dazu da, um andere Hochkulturen & Völker zu zerstören. Das wollte ich einfach Mal gesagt haben. Für die direkte Art, entschuldige ich mich im voraus.

Eine Religion zerstört keine Kulturen. Das sind dann die Menschen die meinen im Namen dieser Religion die Kultur zu zerstören. Das Christentum ist kulturmässig gesehen sehr neutral. Du kannst in deiner Sprache beten und deine Kultur und bräuche weiter leben und bist auch vom optischen her an keine neue Kleiderordnung gebunden. Und klar, die Spanier haben im und mit dem Namen der kathl. Kirche haben viel Bräuche der Indios ausgelöscht, aber auf der anderen Seite konvertierten viele Indios freiwillig zum Christentum nach dem Geschehnis von Guadalupe. Und da ist dann auch die Frage, ist die (Zwangs)Konvertierung zum Christentum die schlechtere Lösung wenn die Religion damals bestand jährlich zehntausendfache Menschenopfer zu bringen? Die Herzen bei lebendigem Leibe rauszureissen, den zappelnden Körper zu köpfen und den Körper von den Pyramiden runterzuwerfen? Kinder zu trunken zu machen und in den Anden zugebunden verrecken lassen?

Und selbst die katholische Kirche, welche durch Portugiesen in Japan Fuss fasste, verschmolz mit der japanischen Kultur, bevor es durch feindliche Shogun verfolgt wurde und im Kryptochristentum unterging.

d94a49ad8177317454712100d2d5cbda.jpg

Und ich dachte das wäre ein Klo, wo man sich Schlapfen anziehen muss. Erst bei näherer Betrachtung hab ich erkannt, was es eigentlich ist.

Übrigenns zu Japan. 8 Premierminister Japans waren Christlichen Glauben. Außerdem ist die Kirchendichte in Japan Hoch dafür das die Christen grad mal 2 % der Bevölkerung stellen.

Und ich dachte das wäre ein Klo, wo man sich Schlapfen anziehen muss. Erst bei näherer Betrachtung hab ich erkannt, was es eigentlich ist.

Stimmt. weil in Japan gehört es sich die Schuhe auszuziehen und dann die Hausschuhe zu benutzen. Vorallem mach es als "islamischer Gebetsraum" keinen Sinn, weil man beim beten keine Haussschuhe anzieht, oder die Japaner wissen es nicht bzw. das Symbol ist ein internationales Symbol zum beten.

- - - Aktualisiert - - -

Übrigenns zu Japan. 8 Premierminister Japans waren Christlichen Glauben. Außerdem ist die Kirchendichte in Japan Hoch dafür das die Christen grad mal 2 % der Bevölkerung stellen.

Viele Yakuza die ausstretten konvertieren oft zum Christentum. Auch kommen christliche Symbole oder christliche Mythologie von Engeln und Dämonen oft in Mangas und Anime vor.

- - - Aktualisiert - - -

Schuhe ausziehe ist euch Westchristen fremd.^^

Um ehrlich zu sein ist es im Westen auch nicht nötig die Schuhe auszuziehen, weil die Strassen asphaltiert und sauber sind und durch den öfteren Niederschlag der Regen den meisten Staub wegspühlt. Jeder Balkaner weiss, dass die Schuhe im Westen 3 Jahre gleich dreckig werden wie am Balkan an einem Tag.

Stimmt. weil in Japan gehört es sich die Schuhe auszuziehen und dann die Hausschuhe zu benutzen. Vorallem mach es als "islamischer Gebetsraum" keinen Sinn, weil man beim beten keine Haussschuhe anzieht, oder die Japaner wissen es nicht bzw. das Symbol ist ein internationales Symbol zum beten.

- - - Aktualisiert - - -

Viele Yakuza die ausstretten konvertieren oft zum Christentum. Auch kommen christliche Symbole oder christliche Mythologie von Engeln und Dämonen oft in Mangas und Anime vor.

- - - Aktualisiert - - -

Um ehrlich zu sein ist es im Westen auch nicht nötig die Schuhe auszuziehen, weil die Strassen asphaltiert und sauber sind und durch den öfteren Niederschlag der Regen den meisten Staub wegspühlt. Jeder Balkaner weiss, dass die Schuhe im Westen 3 Jahre gleich dreckig werden wie am Balkan an einem Tag.
Schuhe im Haus ist eklig egal wo man lebt. Das gehört sich einfach nicht.

Zurück
Oben