Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Christentum und Weltuntergang(sstimmung)

:-({|=
alle drei erwähnten sind im Kern auswechselbar.
sie alle fröhnen der Unterwürfigkeit, der Angst.

hmm aber sag mal... ganz ehrlich!

während des Krieges in:
Kosovo
Herzegowina
Kroatien
Slowenien
warum habt ihr so viel Geld an *Diktatoren wie S.Milosevic z.B gegeben?

Ich meine es müssten ja Millionen gewesen sein... Warum? Warum dieser Hass gegen so viele Nationen?

Die Angst mit dem Geschäft: Weltuntergangstermin Nr. 1:

30 ndZ - Urchristliche (judäo-christliche) Zusammenschlüsse:
Jesus selbst wies auf das nahe Ende der Welt hin:

'Wahrlich, ich sage euch: Es stehen einige hier, die werden den Tod nicht schmecken, bis sie sehen das Reich Gottes kommen mit Kraft.'

Nach der Kunde von der Auferstehung ihres Herrn erwarteten die Gläubigen den Jüngsten Tag mit jeder Stunde.

Und so warten sie noch heute...

- - - Aktualisiert - - -

das Geschäft mit der Angst: Weltuntergangsstimmung Nr. 2

70 ndZ - Jüdische & christliche Weltuntergangsgläubige
Als die Römer unter Führung des Titus im Jahre 70 n. Chr. Jerusalem einnahmen und den Tempel zerstörten,
sahen viele Juden und auch etliche Christen das Ende aller Zeiten für gekommen.

- - - Aktualisiert - - -

Das Geschäft mit der Angst: Weltuntergangsvoraussage Nr. 3:

250 ndZ - christlicher Sektenführer Montanus
Montanus, der in sich selbst den von Christus verhießenen Messias sah, lehrte seinen Anhängern, dass das himmlische Jerusalem zwischen zwei Dörfern in Phygien Wirklichkeit werden würde. Tausende von (leicht)gläubigen Christen pilgerten in Vertrauen auf seine Worte dorthin. Wenig später pilgerten sie wieder in ihre Heimatorte zurück.

Wieso? - Weil Jesus nicht mehr unter ihnen weilte u deswegen die Menschen gedacht haben, dass die Welt bald untergehen muss. Abgesehen davon müsste man einfach nur mal genau die Bibel lesen, dort stehen die genauen Anzeichen.

Wieso? - Weil Jesus nicht mehr unter ihnen weilte u deswegen die Menschen gedacht haben, dass die Welt bald untergehen muss. Abgesehen davon müsste man einfach nur mal genau die Bibel lesen, dort stehen die genauen Anzeichen.

Naja, die gesamte Bibelkritik sieht es so, Du siehst es anders?
Ich würde mich freuen, wenn Du als Wissenschaftler uns zu neuen Ufern der Erkenntnis führen könntest.

Naja, die gesamte Bibelkritik sieht es so, Du siehst es anders?
Ich würde mich freuen, wenn Du als Wissenschaftler uns zu neuen Ufern der Erkenntnis führen könntest.

"Die gesamte Bibelkritik" .... sry aber allein wenn ich sowas schon höre bekomme ich Kopfschmerzen. Die verbreiten ja alle zum großen Teil ihre eigenen Theorien usw.

Ich lege mich auf keinen Fall auf das von mir gesagte fest, wollte es nur mal so in den Raum werfen.

"Die gesamte Bibelkritik" .... sry aber allein wenn ich sowas schon höre bekomme ich Kopfschmerzen.
Die verbreiten ja alle zum großen Teil ihre eigenen Theorien usw.

Ich lege mich auf keinen Fall auf das von mir gesagte fest, wollte es nur mal so in den Raum werfen.

Du kennst Dich ja auch aus und wirst die Menschheit belehren, sie wieder auf dem richtigen Kurs bringen.

- - - Aktualisiert - - -

das Geschäft mir der Angst Nr. 4

500 ndZ - Der Heilige Hypolitus

Der römische Kirchenschriftsteller und Gegenpapst Hippolytus ging davon aus, dass die Erde 5500 v. Chr. erschaffen wurde und insgesamt 6000 Jahre alt werden würde. Seinen Anhängern lehrte er:

'500 Jahre werden nach der Geburt Christi noch vergehen, dann wird das Ende gekommen sein.'

Die Welt ging nicht unter, wohl aber die Theorie des Hippolytus.

[TABLE="width: 100%"]
[TR]
[/TR]
[TR]
[TD][/TD]
[/TR]
[/TABLE]

Zurück
Oben