Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Christentum und Weltuntergang(sstimmung)

das ist eben Religion, einfach den Menschen Angst jagen um dann so über sie zu beherrschen.

darfst mich nicht falsch verstehen, aber ein Mensch welch an einem Glauben gebunden ist, hat immernoch ein Gefühl warum er überhaupt existiert... Und diejenigen ohne Religion denken sich einfach irgendwas aus!! Recht und gut aber sage nicht das Religion Angst bezweckt. Ganz im gegenteil

Religion und Politik ist ein grosser unterschied...

:-({|=
entschuldige, daß ich ausfallend werde jetzt: red keinen Scheiß, bleibe im Kontext
Du welchem Kontext ? Du weißt doch selber nicht was du willst.

Du findest in der Geschichte um Internet viele sachen die gegen das Christentum und jede andere ob religöse oder ideogogische, politische was auch immer sprechen.

Mein Beitrag steht.
Somit verstehe ich net was du willst ?

Meine Religion werde ich trotzdem nicht verlassen und das wirst du auch allem anschein nie verstehen aber hej.... verstehe einer die Welt.

Und woher haben diese Naturwissenschaftler ihre Ideen? Oder was könnte ihre Quelle sein, dass sie so sicher sind?

Na da gibts verschiedenes, Komet und spätestens wenn die Sonne die immer näher kommt so nah ist das wir gegrillt werden.

Aber bis dahin haben wir uns wahrscheinlich eher selbst vernichtet.

Na da gibts verschiedenes, Komet und spätestens wenn die Sonne die immer näher kommt so nah ist das wir gegrillt werden.

Aber bis dahin haben wir uns wahrscheinlich eher selbst vernichtet.

Und wie fand man heraus das die Sonne immer näher an uns kommt? Durch den Menschlichen verstand oder? Wer vergibt dir diesen Menschlichen verstand??? Eine Bakterie oder?

Vielleicht, oder ein Computer wie bei Matrix :mrgreen:

Ach so dachte ich mir auch Grade ^^ :p

Lasst doch solche Themen!? Es ist reine Provokation für alle... Wen jemand etwas darüber lesen will: Google hat die größte Database für solche Themen

Und ich gehe davon aus das es dem Threadersteller bestimmt egal ist welche Meinung das andere haben.

Ach so dachte ich mir auch Grade ^^ :p

Lasst doch solche Themen!? Es ist reine Provokation für alle... Wen jemand etwas darüber lesen will: Google hat die größte Database für solche Themen

Und ich gehe davon aus das es dem Threadersteller bestimmt egal ist welche Meinung das andere haben.

Da stimme ich dir aber sowas von zu. Ein anderen Eindruck lässt dieser Balkanmensch nicht zu.

Solche Themen muss man nicht lassen, Diskutieren ist was sehr gutes, aber seine Art.. bzw. Nicht-Art zu diskutieren... die Katastrophe

ich denke, daß man an eine höhere macht (nennen wir sie gott) glauben kann ohne einer religion anzugehören. die religionen, ob christilich oder muslemisch, drehen sich die bibel bzw. den koran so zurecht wie es ihren interessen am besten nutzt.
desweiteren darf man nicht vergessen, daß die bibel (vor allen das alte testament) von "altmodischen" fundamentalisten der damaligen zeit geschrieben wurde. siehe auch babylon, bzw. gottes strafe für die "hure" babylon (diese stadt war damals eine metropole,für die damalige zeit sowas wie new york und für die dahin geflüchteten frommen juden war die freizügikeit und die moralvorstellungen vorort ein dorn im auge).
so verhielt es sich in vielen passagen in der bibel....sollte man deswegen auch hinterfragen.
und der koran wird, denke ich, auch von sehr vielen islamischen fundamentalisten falsch verstanden. kann mir nicht vorstellen, daß das buch tod und intolleranz etc. predigt.

Zuletzt bearbeitet:
Gibt es solche Voraussagen von Weltuntergängen auch in anderen Schwesterreligionen des Christentums, z.B. im Islam?

Ja wir glauben daran...

Und deine Götter?
Zeus Poseidon Poseidon Priapos Rhea Selene Styx Tyche Zelos
Adonis Aidos Äolus Aphrodite Apollon Ares Artemis Asklepios Ate Athene Chronos Demeter Dionysos Dike Eos Erato Erebos Erinnyen Eris Eros Gaia Hades Harmonia Hebe Hekate Helios Hephaistos Hera Hermes Hestia Horen Hypnos Kronos Musen Morpheus Nemesis Nemesis Nereus

Glaubten sie auch an einen Weltuntergang? Die müssten doch das wissen???

Zurück
Oben