Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Christentum und Weltuntergang(sstimmung)

Das Christentum entwickelte sich unter dem Einfluß des Hellenismus beim Übergang in die römische Zeit. Insofern bildet der Hellenismus den Kontext für ein zeitgeschichtliches Verständnis des Christentums. Man kann das besonders gut an der Sprache des Neuen Testamentes (Evangelium und Apostelbriefe), dem Griechischen, erkennen. Ohne die griechische Koine (Gemeinsprache) wäre also auch die Ausbreitung des Christentums nicht denkbar gewesen.

Das Christentum entwickelte sich unter dem Einfluß des Hellenismus beim Übergang in die römische Zeit. Insofern bildet der Hellenismus den Kontext für ein zeitgeschichtliches Verständnis des Christentums. Man kann das besonders gut an der Sprache des Neuen Testamentes (Evangelium und Apostelbriefe), dem Griechischen, erkennen. Ohne die griechische Koine (Gemeinsprache) wäre also auch die Ausbreitung des Christentums nicht denkbar gewesen.
totaler Quatsch

du hast alles gelesen und kennst die Antwort

gewiss kenne ich die Antwort , jedoch sind wir hier nicht alleine deswegen solltest du die Lösung verraten bis du das tust bleibt meine Aussage bestehen.

der Hellenismus bildet den Kontext für ein zeitgeschichtliches Verständnis des Christentums.

Mutter von Vergewaltigungsopfer exkommuniziert

:-({|=
Bischofsentscheidung schockiert Brasilien

Mutter von Vergewaltigungsopfer exkommuniziert

Die katholische Kirche in Brasilien hat die Mutter eines neun Jahre alten Mädchens exkommuniziert, das nach einer mutmaßlichen Vergewaltigung durch ihren Stiefvater ihre Zwillinge abgetrieben hatte. Auch das Ärzteteam, das sie behandelte, wurde aus der Kirche ausgeschlossen. Trotz der Natur des Falls müsse die Kirche an ihrer Ablehnung der Abtreibungen festhalten, erklärte Erzbischof Jose Cardoso Sobrinho in einem Fernsehinterview.

Erzbischof stellt sich über das Gesetz

Cardoso sagte, der Schwangerschaftsabbruch sei aus Sicht der Kirche ein Verbrechen, und "Gottes Gesetz" stehe über den Gesetzen der Menschen. Das kleine Mädchen aus dem Bundesstaat Pernambuco war von seinem Stiefvater geschwängert worden und bereits im vierten Monat mit Zwillingen schwanger. Ärzten zufolge hätte die Schwangerschaft das zierliche Mädchen in Lebensgefahr bringen können. Daraufhin nahmen sie gestern die Abtreibung vor.

Gesundheitsminister ist schockiert

Der brasilianische Gesundheitsminister Jose Gomes Temporao reagierte empört: Er sei schockiert über das, was dem Mädchen geschehen sei, und über die Position des Erzbischofs. Abtreibungen sind in Brasilien illegal. Ausnahmen sind möglich, wenn das Leben der Mutter in Gefahr ist, das Kind keine Überlebenschance hat oder die Mutter Opfer einer Vergewaltigung war und die Schwangerschaft noch nicht die 20. Woche überschritten hat.

Jährlich Tausende tote Frauen

Der Fall löste in Brasilien eine hitzige Debatte aus. Aufgrund des allgemeinen Abtreibungsverbots lassen nach Behördenschätzungen jährlich rund eine Million Frauen heimlich abtreiben, Tausende sterben dabei. Versuche des Gesundheitsministeriums, die Gesetze zu liberalisieren, scheiterten bisher am Widerstand der katholischen Kirche.

Quellenlink:
Mutter von Vergewaltigungsopfer exkommuniziert | tagesschau.de

Die Apokalypse wird kommen, huhahahahahaha

wallpaper8_Nod_16x12.jpg

Kniet vor Kane, o ihr Ungläubigen, aufdass er euch erleuchten möge

kane%20time.jpg

an meine Landsleute:

Darüber haben wir zuerst sehr innig diskutiert, oder?
ER, der Episkopos (verdeutscht: der Bischof), meint natürlich seinen Gott, also euren Gott, den JAHOVA

und "Gottes Gesetz" stehe über den Gesetzen der Menschen.

Genau diese Worte hatte mir ain orthodoxer Priester der Niederlassung Hellas auch gesagt, und ich habe ihn vor Menschen ausgelacht.

Deswegen habe ich immer geschrieben und gefordert:

"Lebt das Christ sein aus, auch im täglichen Leben,
wir alle wollen den Unterschied deutlich und klar erkennen".

Is zwar jetzt nichts mit Christentum aber ich glaube ich habe mal gehört iregdnein albanischer Priester oder wie das heisst, hat vorrausgesehen das die Albaner sich wieder ihr Großalbanien erschaffen. Hmmm ob sich das wohl hervorprophezeit hat? (Kosovo:D)
Ohne Scheiss ich habe das hier irgendwo im Forum gelesen :) Aber naja Prophezeihungen sind unntig und verunsichern den Menschen nur. Das Christentum verneblt jedem Christen das Gehirn.

mir hat ein albanischer katolik folgendes gesagt:
wir albaner sind das auserwählte volk,

:rolleyes:

Zurück
Oben