Die Juden haben Yeshua noch nicht als Gottes Sohn erkannt, dies wird sich aber in der Endzeit ändern.
Trozdem beten Juden genau wie Christen zu JHWH dem Schöpfer.
Auch halten die Juden die Tora (Gottes Gesetz) was die Muslime nicht tun.
Muslime beten nicht zu JHWH dem Schöpfer und kennen auch nicht seine Gesetze, weil Sie von einem falschen Propheten getäuscht wurden.
JHWH kann man auch arabisch (neben Hebräisch) übersetzten und bedeutet nichts anderes als JHWE -
JA
HU
WA! (was das bedeutet, musst du selber recherchieren) Dh. ich glaube an JHWE, bete, gebe Zakat, faste, Beschneidung, Opferfest, Hadj, usw. Das sind alles Gottes- Gesetzte.
WARUM frage ich dich und jetzt versuche mir bitte zu folgen, Silbe für Silbe:
Warum sollte ich als Muslim, der an den Messias, Jesus der Sohn der Maria (a.s.), glaubt, Jesus (a.s.) ehrt und liebt, seine Mutter ehrt und würdigt, als die beste Frau unter der Frauen, Gott dem Allmächten (JHWH) nicht näher sein, als jener, der den Messias leugnet, ihn verflucht und verunglimpft, seine ehrenvolle Mutter beleidigt?
Jetzt kommt die zweite Frage, also AUFPASSEN.
Gemäss deiner komischen Grundfassung (Aqida) brauchen die Juden gar nicht an den Messias, Jesus der Sohn Marias (a.s.) zu glauben, um den Schöpfer und damit das Paradies näher zu sein. DU aber schon! WARUM dieser STATUS?
Warum dienst du den ZIONISTEN! Warum bist du ihr SKLAVE!