Muslim
Top-Poster
Seine Grundfassung ist dass Juden Jesus (noch) nicht erkannt oder wahrgenommen haben also blind sind und das soll ihre Entschuldigung sein, sie beten JHWH an, und Muslime haben ihn erkannt aber Muhammed der nur ein Prophet war und kein Gesandter, hat die Lehre über Jesus nicht vollendet oder sie falsch interprätiert und beten JHWH nicht an.
Warum echt, weil Moses und Jesus von Juda abstammen, und das eine unterstützt das andere (oder die einen unterstützen die anderen (Juden und Christen)).
Blöd nur dass beide Religionen (Judentum und Christentum) auf Josephs Lehren basieren, und Josephs Nachfahren/Josephiten befinden sich hauptsächslich unter Afghanen, eine kleine Masse unter Engländer (und Amerikaner), Israeliten/Juden haben nix davon, also sind sie eine gespaltene Nation zwischen Christentum und Islam, zwischen Könnige und Teologen, und das ganze geht auf Juda zurück also Judentum und Geschichte über Joseph. Und Juda soll derjenige gewesen sein der Joseph nicht töten liess sonder liess ihn im Brunnen bis jemand kam. Später wurde Joseph Prophet über Israeliten und Ägypter.
Mein Freund, meiner Meinung nach verfängst du dich zu sehr ins Detail.
Allahu te ala sagt im Qur`an, in der Sura Al-Khaf, bezüglich der Diskussion über den jungen Männern, die Zuflucht in der Hölle suchten, dass die Gelehrten sich über Belangloses sich streiten und ewig lang diskutieren, wie z.b. über die Anzahl der Männer, 7 und ein Hund, oder 8 und ein Hund. Sie haben kein Wissen darüber.
Darum geht es aber gar nicht, um die Anzahl, das ist nicht die Essenz der Dinge. Das sieht man heute wieder, diese ewige Diskussionen und Debatten wegen dem Kopftuch und dem Bart. Ihnen geht es aber nicht um den Bart oder das Kopftuch. Das sollten auch endlich unsere Brüder da draussen langsam kapieren, wenn sie die ganze Zeit versuchen diese Dinge anhand Religionsfreiheit, Persönlichkeitsrechte, blablub zu legitimieren. Diese Diskussionen sind nur ein Vorwand, denn das eigentliche, um was es ihnen geht, ist der ISLAM. Und den werden sie niemals akzeptieren oder tolerieren. Sie werden es erst dann tolerieren, wenn nur die äussere Hülle übrig bleibt, analog dem Christentum und Judentum.
Das gleich mit der Ukraine, es geht Ihnen nicht um diese Seperatisten, um die Ukraine selbst, oder dieses Völkerrecht, dieses sind nur ein Vorwand, denn den sie haben wollen, ist Putin.
Die Religion Abrahams (a.s.) ist eine Religion für alle Menschen, die es freiwillig annehmen möchten, nicht nur für eine Klasse oder Kategorie von Menschen. Gott der Allmächtige macht es im Qur`an klar, dass Nationalismus und Rassismus keine politische Kraft in der Religion Abrahams (a.s.) haben.
Das bedeutet die Blutslinie (Monarchie) spielt keine Rolle, wenn es darum geht, der Religion Abrahams (a.s.) angehören zu wollen und damit politisch zu agieren. Diese Korruption bzgl. der Blutslinie haben sie selber in dem Buch rein geschrieben, das ist nicht von Gott dem Allmächtigen.
Diese Korruption erwischte leider auch unsere schiitischen Geschwister, sodass sie heute in diesen Irrglauben gefangen sind. Obwohl genau gegen diese Korruption der ehrenvolle Enkel des Propheten (saws) Hussain (r.a.), mit seinen Löwenherz aufgestanden ist und kompromisslos als Shahid gefallen ist.
Es gibt so vieles in der Geschichte, wo man die Aufmerksamkeit richten und lenken könnte. Es gibt so viele Informationen und es ist sehr viel geschehen, sodass man sich schnell verirren könnte. Ich persönlich glaube und bin davon überzeugt, dass nur der Qur`an dir den roten Faden durch die Geschichte aufzeigen kann und dass nur der Qur`an authentisch und unverfälscht ist. Das bedeutet wiederrum, dass du den Qur`an unausweichlich brauchst, um die Geschichte richtig deuten und erklären zu können. Die Geschichte Abrahams (a.s.) ist noch nicht zu ende, somit brauchst du den Anfang, um das Ende richtig deuten zu können. Damit du die ganze Geschichte verstehst.
Unser Schicksal ist mit der Geschichte Abrahams (a.s.), seinen Nachkommen, den Kindern Israel, sowie den Nachkommen Ismaels (a.s.) verbunden. Dort liegt die Erklärung.
Sieh die Geschichte in ihrer Gesamtheit an.
Selaam
- - - Aktualisiert - - -
Würden sie das? Juden ist das eher egal. Sie missionieren nicht.
Warum eigenltich nicht?!?
Warum laden sie nicht die Kinder Adam (a.s.), ihre Geschwister im weitesten Sinne, zu der Wahrheit ein. Nur einladen, mehr nicht. Ist etwa das Paradies nicht gross genug? Auch nur für ein paar Gojim, ein paar Karkelaken?!?