Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Christiano Ronaldo wechselt für rund 93 Millionen € zu Real Madrid

• Ersteller Ersteller Karim-Benzema
  • Erstellt am Erstellt am
K

Karim-Benzema

Guest
Rekord-Transfer kurz vor dem Abschluss
Donnerstag, 11.06.2009
ManUtd akzeptiert Ronaldo-Angebot von Real

Cristiano Ronaldo wird zu Real Madrid wechseln! Die Spanier angeln sich nach Kaka damit auch den zweiten Superstar. Die offizielle Bestätigung gab es am Donnerstag um 10.30 Uhr per Pressemitteilung von Ronaldos Klub Manchester United.

update Der englische Meister vermeldete am Donnerstagvormittag auf seiner offiziellen Homepage: "Reds akzeptieren das Angebot über 80 Millionen Pfund." (Später änderte man dies geringfügig in: "Rekord-Gebot für Ronaldo akzeptiert.")

Nach Wechselkurs vom 11. Juni wären das umgerechnet 93,21 Millionen Euro - und damit Transferweltrekord. Die bisherige Bestmarke hatte Zinedine Zidane gehalten, der 2001 für 73,5 Millionen Euro von Juventus Turin zu Real Madrid gewechselt war.
Real Madrids Vereinshomepage zog am Mittag nach: "Real Madrid bestätigt hiermit, dass man Manchester United ein Angebot unterbreitet hat, um sich die Dienste von Cristiano Ronaldo zu sichern. Der Klub hofft in den nächsten Tagen mit dem Spieler Einigung zu erzielen."
Abschluss bis 30. Juni

Laut der Meldung des Champions-League-Finalisten habe Ronaldo zuvor erneut den Wunsch geäußert, den Verein zu verlassen.
Nach einer Unterredung mit den Beratern Ronaldos habe man sich bei ManUtd entschlossen, Real Madrid mit dem Spieler verhandeln zu lassen.
Der Deal soll bis spätestens 30. Juni über die Bühne gehen.
Bereits in der letzten Woche hatte Reals neuer Präsident Florentino Perez einen spektakulären Transfer unter Dach und Fach gebracht, indem er den ehemaligen Weltfußballer Kaka für kolportierte 65 Millionen Euro vom AC Mailand in die spanische Hauptstadt lotste.
"Ich würde denen nicht mal ein Virus verkaufen"

Rückblick: Die Saga zwischen Real und Ronaldo hatte bereits vor zwölf Monaten einen Anfang gefunden, als ManUtd im Juni 2008 beim Weltverband FIFA offiziell Beschwerde über Real Madrid und dessen ständige Abwerbungsversuche einlegte

Ronaldo hatte zuvor bereits mehrfach beteuert, zu Real wechseln zu wollen. Es wäre der größte Wunsch seiner kranken Mutter, beteuerte er damals. Der Portugiese blieb letztendlich aber doch in Manchester.
Im Dezember 2008 meinte ManUtd-Coach Sir Alex Ferguson noch hasserfüllt: "Ich würde denen nicht einmal ein Virus verkaufen." Nun hat er seinen Schützling doch ziehen lassen.
9,5 Millionen Euro pro Jahr - Tendenz steigend

Damit wird Ronaldos Auftritt beim 0:2 im Champions-League-Finale gegen den FC Barcelona sein letzter im Trikot der Red Devils gewesen sein. Beim Endspiel in Rom war der 24-Jährige blass geblieben und hatte anschließend die Taktik von Ferguson kritisiert und damit wohl schon seinen Abgang eingeleitet.
Laut spanischen Medienberichten soll Ronaldo in Madrid einen Sechs-Jahres-Vertrag unterschreiben. Angeblich wird der 24-Jährige dafür mit 9,5 Millionen Euro jährlich entlohnt. Das Gehalt soll sich laut einigen Berichten pro Jahr um 25 Prozent erhöhen.
Welche Rückennummer Ronaldo erhalten soll, ist noch nicht raus. Der Portugiese hatte sich aber bereits vor einiger Zeit den Markennamen "CR9" sichern lassen - ein Indiz dafür, dass er die Nummer 9 vom allenfalls noch geduldeten Javier Saviola bekommen könnte.

Mit ManUtd alles erreicht

Ronaldo war 2003 für 17,5 Millionen Euro von Sporting Lissabon nach Manchester gewechselt. Mit United gewann Ronaldo nahezu alles: Meisterschaft (2007-2009), FA-Cup (2004), Ligapokal (2006, 2009), Champions League (2008) und die Klub-Weltmeisterschaft (2008).
Zudem wurde Ronaldo 2008 mit dem Ballon d'Or und als Weltfußballer ausgezeichnet. In der Spielzeit 2007/08 hatte er für United in allen Wettbewerben sagenhafte 42 Tore erzielt

Quelle: Rekord-Transfer kurz vor dem Abschluss: ManUtd akzeptiert Ronaldo-Angebot von Real - Sport Fussball International

Schade er soll bei ManU bleiben;)

kannst dun bitte deine riesen signatur verkleinern, ansonsten folgt zuerst eine warnung und dann die verwarnung...

Finde ich gut, Manchester wird mir irgendwie viel symphatischer dadurch.

Viel spass mit der schwuchtel Real, Barca wird nächste Saison wieder Meister und Pokalsieger. :-$

ronaldo_280_537089a.jpg

so ein scheiß aber ehrlich, kann ich gar nicht verstehen, naja Barca wird eh Meister

vorallem soviel Geld für einen Spieler auszugeben, 69 Millionen kann man ja noch verstehen aber das ist einfach nur krank es gibt Länder die mit soviel Geld was anfangen könntern

Der wirds bei Real nicht gut haben

obwohl ich Real besser als Barca finde

real wird in der kommenden saison alles gewinnen was es zu gewinnen gibt...

saison 09/10

spanischer meister: real madrid
spanischer torschützenkönig: kaka
spanischer pokalsieger: real madrit
champions leugue sieger: real madrid
uefa cup sieger: real madrid b^^
torschützenkönig championsleugue : raul..

real wird in der kommenden saison alles gewinnen was es zu gewinnen gibt...

saison 09/10

spanischer meister: real madrid
spanischer torschützenkönig: kaka
spanischer pokalsieger: real madrit
champions leugue sieger: real madrid
uefa cup sieger: real madrid b^^
torschützenkönig championsleugue : raul..

das glaubst auch nur du ...

Kaka Torschützenkönig? Ich denke nicht

Ich hasse Barca aber die Spieler wie Messi natuerlich Absolute Spitzenklasse

Zurück
Oben