Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Christiano Ronaldo wechselt für rund 93 Millionen € zu Real Madrid

  • Ersteller Ersteller Karim-Benzema
  • Erstellt am Erstellt am
ronaldo ist für mich derzeit ein spieler mit weltklasse attributen das seines gleichen sucht, es ist auf alle jeden fall erfreulich das er sich von dieser arroganten premier league verabschiedet hat. über die höhe der ablösesumme kann man streiten, aber sein wechsel ist auf alle fälle zu begrüssen.
 
Rekord-Transfer kurz vor dem Abschluss
Donnerstag, 11.06.2009
ManUtd akzeptiert Ronaldo-Angebot von Real

Cristiano Ronaldo wird zu Real Madrid wechseln! Die Spanier angeln sich nach Kaka damit auch den zweiten Superstar. Die offizielle Bestätigung gab es am Donnerstag um 10.30 Uhr per Pressemitteilung von Ronaldos Klub Manchester United.

update Der englische Meister vermeldete am Donnerstagvormittag auf seiner offiziellen Homepage: "Reds akzeptieren das Angebot über 80 Millionen Pfund." (Später änderte man dies geringfügig in: "Rekord-Gebot für Ronaldo akzeptiert.")



Nach Wechselkurs vom 11. Juni wären das umgerechnet 93,21 Millionen Euro - und damit Transferweltrekord. Die bisherige Bestmarke hatte Zinedine Zidane gehalten, der 2001 für 73,5 Millionen Euro von Juventus Turin zu Real Madrid gewechselt war.
Real Madrids Vereinshomepage zog am Mittag nach: "Real Madrid bestätigt hiermit, dass man Manchester United ein Angebot unterbreitet hat, um sich die Dienste von Cristiano Ronaldo zu sichern. Der Klub hofft in den nächsten Tagen mit dem Spieler Einigung zu erzielen."
Abschluss bis 30. Juni

Laut der Meldung des Champions-League-Finalisten habe Ronaldo zuvor erneut den Wunsch geäußert, den Verein zu verlassen.
Nach einer Unterredung mit den Beratern Ronaldos habe man sich bei ManUtd entschlossen, Real Madrid mit dem Spieler verhandeln zu lassen.
Der Deal soll bis spätestens 30. Juni über die Bühne gehen.
Bereits in der letzten Woche hatte Reals neuer Präsident Florentino Perez einen spektakulären Transfer unter Dach und Fach gebracht, indem er den ehemaligen Weltfußballer Kaka für kolportierte 65 Millionen Euro vom AC Mailand in die spanische Hauptstadt lotste.
"Ich würde denen nicht mal ein Virus verkaufen"

Rückblick: Die Saga zwischen Real und Ronaldo hatte bereits vor zwölf Monaten einen Anfang gefunden, als ManUtd im Juni 2008 beim Weltverband FIFA offiziell Beschwerde über Real Madrid und dessen ständige Abwerbungsversuche einlegte


Ronaldo hatte zuvor bereits mehrfach beteuert, zu Real wechseln zu wollen. Es wäre der größte Wunsch seiner kranken Mutter, beteuerte er damals. Der Portugiese blieb letztendlich aber doch in Manchester.
Im Dezember 2008 meinte ManUtd-Coach Sir Alex Ferguson noch hasserfüllt: "Ich würde denen nicht einmal ein Virus verkaufen." Nun hat er seinen Schützling doch ziehen lassen.
9,5 Millionen Euro pro Jahr - Tendenz steigend

Damit wird Ronaldos Auftritt beim 0:2 im Champions-League-Finale gegen den FC Barcelona sein letzter im Trikot der Red Devils gewesen sein. Beim Endspiel in Rom war der 24-Jährige blass geblieben und hatte anschließend die Taktik von Ferguson kritisiert und damit wohl schon seinen Abgang eingeleitet.
Laut spanischen Medienberichten soll Ronaldo in Madrid einen Sechs-Jahres-Vertrag unterschreiben. Angeblich wird der 24-Jährige dafür mit 9,5 Millionen Euro jährlich entlohnt. Das Gehalt soll sich laut einigen Berichten pro Jahr um 25 Prozent erhöhen.
Welche Rückennummer Ronaldo erhalten soll, ist noch nicht raus. Der Portugiese hatte sich aber bereits vor einiger Zeit den Markennamen "CR9" sichern lassen - ein Indiz dafür, dass er die Nummer 9 vom allenfalls noch geduldeten Javier Saviola bekommen könnte.


Mit ManUtd alles erreicht

Ronaldo war 2003 für 17,5 Millionen Euro von Sporting Lissabon nach Manchester gewechselt. Mit United gewann Ronaldo nahezu alles: Meisterschaft (2007-2009), FA-Cup (2004), Ligapokal (2006, 2009), Champions League (2008) und die Klub-Weltmeisterschaft (2008).
Zudem wurde Ronaldo 2008 mit dem Ballon d'Or und als Weltfußballer ausgezeichnet. In der Spielzeit 2007/08 hatte er für United in allen Wettbewerben sagenhafte 42 Tore erzielt










Quelle: Rekord-Transfer kurz vor dem Abschluss: ManUtd akzeptiert Ronaldo-Angebot von Real - Sport Fussball International















Schade er soll bei ManU bleiben;)

man muss ich mal vorstellen, 93 millionen euro!!! meine güte für zwei beine was der typ hat geben die so ein haufen geld aus!

andere hätten das geld nötiger, und hier verschwenden sie das geld unnötig!!
 
man muss ich mal vorstellen, 93 millionen euro!!! meine güte für zwei beine was der typ hat geben die so ein haufen geld aus!

andere hätten das geld nötiger, und hier verschwenden sie das geld unnötig!!

wenn es danach gehen würde müssten man den gesamten profisport abschaffen! sieh dir nur mal an was die spieler in der NBA verdienen! da sagt auch keiner, aber in akrika verhungern die menschen!
 
wenn es danach gehen würde müssten man den gesamten profisport abschaffen! sieh dir nur mal an was die spieler in der NBA verdienen! da sagt auch keiner, aber in akrika verhungern die menschen!

heute ist der fussball nichts anderes als geldmacherei, andere sportarten genau so.

damals hat man nicht aufs geld geschaut und noch richtigen fussball gespielt!
 
Manchester ebnet Weg für Rekordtransfer von Ronaldo

Veröffentlicht: 11.06.2009 - 12:21 Uhr Quelle: dpa (©)
s_8198_2007_2.jpg

Manchester United hat den Weg für einen Rekordtransfer seines Fußballstars Cristiano Ronaldo zu Real Madrid frei gemacht. Der englische Meister bestätigte am Donnerstag, von den Madrilenen ein Angebot über 80 Millionen Pfund (93 Millionen Euro) für den Portugiesen erhalten zu haben. «ManU» akzeptierte die Offerte und erteilte Real die Erlaubnis, mit dem Weltstar über einen Wechsel zu verhandeln. Wenn der Deal zustande kommt, wäre der mit Abstand teuerste Transfer in der Fußball-Geschichte perfekt. Bisher war Zinédine Zidane der teuerste Spieler der Welt. Für den Franzosen hatte Real

2001 fast 72 Millionen Euro an Juventus Turin gezahlt. Bei der von «ManU» bestätigten «Weltrekord-Offerte» dürfte es sich um ein Real-Angebot aus dem vorigen Jahr handeln. Nach übereinstimmenden Angaben der spanischen Sportpresse hatten Real, Manchester und Cristiano Ronaldo vor einem Jahr vereinbart, dass der Stürmer im Sommer 2009 für eine Ablöse von 80 Millionen Pfund zu den «Königlichen» wechselt. Dem neuen Real-Präsidenten Florentino Pérez erschien die von seinem Vorgänger ausgehandelte Summe jedoch zu hoch.
 
Auch wenn dieser Ronaldo sich wie ne schwuchtel gibt, bzw auch eine ist...so ändert das nichts an der Tatsache das er ein begnadeter Fussballer ist...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben