Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

CIA: Oluja größte serbische Niederlage seit der Wehrmacht

ich habe noch von keinem kroaten im Forum eine klare Distanzierung von den verbrechen in der oluja gelesen. niemand spricht euch einen militärischen erfolg ab, ihr sollte dennoch mal anfangen nach schuldigen für die verbrechen auf eurer seite zu suchen und diese dann nicht als Helden zu glorifizieren. ich übrigens verherrliche keinen einzigen Kriegsverbrecher und verurteile alle kriegsverbrechen.
 
ich scheiß aufs 90er Jahre-"Jugoslawien", aber du weißt es ja wieder besser :lol:

...wieviele jugoslawiens gibt es hier im forum....ich kenne nur 2....das königreich vor dem 2 wk....und das sfrj....mit rotem stern.....von 45 - 91....zum teil 92....
 
wenn man keine andere freude im leben hat................vorallem pikt man sich aus dem cia bericht das was einem grad in die rosette passt....

- - - Aktualisiert - - -

im cia bericht steht ausserdem das es keinen plan zur velika srbija gab und das wenn slobo nur 22 000 mann geschicht hätte bissel schwere waffen die kroaten net mal n meter erobert hätten.......aber hauptsache die wehrmacht scheizze aus dem zusammenhang reissen und darstellen als hätte man serbien besiegt .....komplexe hervorgerufen durch minderwertigkeits gefühle wegen dem grossen starken hübschen serbischen nachbarn......

Ja...warum hat er nicht.....ach ja...stimmt....Serbien hatte mit dem Krieg in Kroatien und Bih nichts zu tun.....:D
 
Dass der Vergleich ein Holzbein hat und hinkt, weißt du selbst. Alles, was ich sagen wollte, ein Thread pro Jahr am Tag der Oluja tut's auch.

In jedem Krieg sterben unschuldige Menschen, also warum soll der Vergleich hinken? Ja, ok die Oluja war was Kollaterschäden angeht ein Kindergeburtstag im Vergleich zur Befreiung von den Nazis. Hinzukommt das, was Vukovarac gesagt hat...
 
...wieviele jugoslawiens gibt es hier im forum....ich kenne nur 2....das königreich vor dem 2 wk....und das sfrj....mit rotem stern.....von 45 - 91....zum teil 92....

ich rede hier vom serbischen Festhalten am YU der frühen 90er, als es nur noch um serbische Vorherrschaft ging. Brauche kein Großserbien.
 
ich habe noch von keinem kroaten im Forum eine klare Distanzierung von den verbrechen in der oluja gelesen. niemand spricht euch einen militärischen erfolg ab, ihr sollte dennoch mal anfangen nach schuldigen für die verbrechen auf eurer seite zu suchen und diese dann nicht als Helden zu glorifizieren. ich übrigens verherrliche keinen einzigen Kriegsverbrecher und verurteile alle kriegsverbrechen.

:make91:

langsam stelle ich die these auf, dass es vielen nicht um die opfer bzw. die verbrechen an sich ging, sondern einfach gegen den gekränkten nationalstolz.
 
Ibrišimović;3866625 schrieb:
In jedem Krieg sterben unschuldige Menschen, also warum soll der Vergleich hinken? Ja, ok die Oluja war was Kollaterschäden angeht ein Kindergeburtstag im Vergleich zur Befreiung von den Nazis. Hinzukommt das, was Vukovarac gesagt hat...

über 200.000 vertriebene nennst du kollateralschäden? geht's noch?
 
ich habe noch von keinem kroaten im Forum eine klare Distanzierung von den verbrechen in der oluja gelesen. niemand spricht euch einen militärischen erfolg ab, ihr sollte dennoch mal anfangen nach schuldigen für die verbrechen auf eurer seite zu suchen und diese dann nicht als Helden zu glorifizieren. ich übrigens verherrliche keinen einzigen Kriegsverbrecher und verurteile alle kriegsverbrechen.


Militärischer Erfolg ? Sind doch alle abgehauen, bevor es losging


"6 hilj. Hrvata branilo Vukovar pola godine, a oni nisu Knin ni 12 sati! - YouTube
 
Zurück
Oben