Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

CIA operiert seit wochen in Libyen

Boschwa

Saka, Nos, Patos !
Ein wunder, ein Wunder die CIA ist da. Ein rein vom Volk gewollter Aufstand.
Und das außerhalb der Natokontrolle. Sehr schön.
Vorallem erfreut mich in dem Artikel zu erfahren das der Herr Bush das ermorden von politischen Gegnern durch die CIA wieder erlaubt hat.
Somit sind schonmal Bodentruppen in Libyen oder Zivilisten, wie nennt man sowas? Sie sollen die Rebellen ausbilden und Ordnung in die Rebellenreihe bringen. Worüber diskutiert die UN nochmal, achja, darüber was die britischen und amerikanischen Agenten längst begonnen haben.

CIA und MI6 in Libyen: Geheimwaffe gegen Gaddafi - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Politik

eure Einschätzung ist lächerlich, das ist alles pillepalle nix Weltbewegendes, als wenn paar Grüppchen "Geheimdienstler" eine Revolution anstacheln könnten wenn das Volk es nicht wollte ...

eure Einschätzung ist lächerlich, das ist alles pillepalle nix Weltbewegendes, als wenn paar Grüppchen "Geheimdienstler" eine Revolution anstacheln könnten wenn das Volk es nicht wollte ...
Wieso Lächerlich??
Siehe 2002 in Venezuela.
Man brauch nicht mehr als ein paar Männer um etwas anzustacheln, organisieren und koordinieren. Die Drecksarbeit machen schon dann die "dummen"

Wieso Lächerlich??
Siehe 2002 in Venezuela.
Man brauch nicht mehr als ein paar Männer um etwas anzustacheln, organisieren und koordinieren. Die Drecksarbeit machen schon dann die "dummen"
also das glaube ich beim besten Willen nicht, dass ein paar Ausländer in einem halbwegs funktionierenden Land einen Aufstand anzetteln können ... wäre des Volkes Verhältnis zu Gadafi so wie er es sich zusammenphantasiert, würden sie Agenten an den nächsten Baum aufgeknüpft haben

"Wir wissen, wogegen sie (dieLibyer) sind, " sagte der Vorsitzende des US-Geheimdienstausschusses im Repräsentantenhaus, Mike Rogers, "aber wir wissen nicht wirklich, wofür sie stehen."
So ist nach Einschätzung von Fachleuten eine der Hauptaufgaben der Geheimdienstler, Kontakte zu Einheimischen zu knüpfen und festzustellen, wie stark sie sind und über welche Ausrüstung sie verfügen - um dann der US-Regierung Empfehlungen zu geben, wie sie besser bewaffnet werden könnten. Offiziell bestätigt hat Washington den Einsatz der "Schattenmacht" (so die "New York Times") selbstredend nicht.

Künftig könnten Geheimdienstler aber als Militärberater oder -ausbilder für die Rebellen fungieren, meint Schmidt-Eenboom. Den Aufständischen fehlt es an vielem: Sie sind schlecht ausgebildet, schlecht organisiert und schlecht ausgerüstet.

also das glaube ich beim besten Willen nicht, dass ein paar Ausländer in einem Land einen Aufstand anzetteln können ... wäre des Volkes Verhältnis zu Gadafi so wie er es sich zusammenphantasiert, würden sie Agenten an den nächsten Baum aufgeknüpft haben
Aber so läuft es ab. Wenn die CIA z.B. in Libyen etwas am laufen hat, dann wissen höchsten eine Hand voll Geheimdienstler davon bescheid. Es soll ja auch geheim bleiben.

Der Osten Libyens war immer Königstreu. Gaddafi hatte diesen damals gestürtzt und den Westen des Landes gestärkt. Klar das da die Oppostion am stärksten ist.

In Südamerika wurden viele Präsidenten von der USA inoffiziell ermordet.
Kannst dir selber denken wieso.

Ich hab ne Doku gesehen gehabt über die Machenschaften der CIA und in nem Magazin drüber gelesen. Das ist aber schon ne Zeit her wo das war 1960-1970 haben sie sich um das Einsetzen von proamerikanischen Leuten in südamerika gekümmert :)

Ich bin kein Mensch der Hetzt und unbegründete scheiße schreibt.

Ich bin gegen Amerika wegen ihren Taten, nicht weil das gerade IN ist oder sowas.

Deutschland oder allgemein Westeuropa, Albanien sind Länder die der USA viel verdanken. Es geht mir aber eher darum, dass das als Nächstenliebe verkauft wird. Stimmt aber nicht.

Zurück
Oben