Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Commodore Amiga 500

Barbaros

Geek
Hat jemand noch diesen Retro Spiel Computer zuhause? Ich hatte den mal in den 90er Jahren und wollte mir eins kaufen und habe im Internet und in der Zeitung danach gesucht aber die Preise waren mir viel zu Teuer da es ja schon ein Retro Klassiker ist. Bei Ebay habe ich mir dann einen A500 Mini für knapp 90€ gekauft aber es dann wieder verkauft da es mir garnicht gefallen hat. Dann habe ich vor kurzem bei Youtube diese Videos gefunden wo man am PC mit einen Commodore Amiga 500 Emulator das FS-UAE heisst die Spiele emulieren kann. Ich habe es versucht und bin sehr damit zufrieden. Es läuft besser und schneller. Vorallem kostet es nichts. Kann ich jeden der diese Retro Spielkonsole mag empfelen. Es ist sehr leicht einzurichten und es läuft sehr flüssig.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
 
Leider nicht, auch meinen C64 hat meine Frau entsorgt. Als Amiga rauskam hatte ich schon einen PC
 
Leider nicht, auch meinen C64 hat meine Frau entsorgt. Als Amiga rauskam hatte ich schon einen PC

Schade. Hättest gutes Geld dafür kriegen können diese alten Retro Spiele Computer machen gutes Geld Heute.
Da bietet einer für das Amiga 500 Spiel Giana Sisters aus dem Jahr 1987 1590€.
Übertriebene Preise ich weiss aber es gibt wohl Sammler die solche hohen Preise geben würden.
 
ich bin mit dem C64 oder Amiga nie warm geworden. Bin eher im NES /SNES /Sega Lager gewesen. Was Heimcomputer angeht war tatsächlich in Europa der Amiga 500 führend, in Japan gab es den Sharp x68000 der war in allen Bereichen des Amigas überlegen. Auch konnte ich mit dem teilweise sehr "westlichen" style der Spiele auf dem Amiga nix anfangen.
 
ich bin mit dem C64 oder Amiga nie warm geworden. Bin eher im NES /SNES /Sega Lager gewesen. Was Heimcomputer angeht war tatsächlich in Europa der Amiga 500 führend, in Japan gab es den Sharp x68000 der war in allen Bereichen des Amigas überlegen. Auch konnte ich mit dem teilweise sehr "westlichen" style der Spiele auf dem Amiga nix anfangen.

Ich hatte auch einen Gameboy, Sega Master System und einen Sega Mega Drive. Die Spiele waren meist die selben ausser das der Amiga auch viele eigene hatte.
Der Hauptgrund warum ich einen Commodore Amiga 500 wollte und dann hatte war einfach der Grund das ich Kollegen hatte die dutzende Spiele hatten und man diese Spiele einfach so kopieren konnte mit einem Programm das sich X-Copy nannte. Daher hatte ich mehr als 100 Spiele für den Amiga und mir wurde nie langweilig damit da ich jederzeit neue Spiele bekamm ohne viel Geld dafür auszugeben. Hatte wenn überhaupt 4 bis 5 Original Spiele alles andere waren Kopien.
 
Ich hatte auch einen Gameboy, Sega Master System und einen Sega Mega Drive. Die Spiele waren meist die selben ausser das der Amiga auch viele eigene hatte.
Der Hauptgrund warum ich einen Commodore Amiga 500 wollte und dann hatte war einfach der Grund das ich Kollegen hatte die dutzende Spiele hatten und man diese Spiele einfach so kopieren konnte mit einem Programm das sich X-Copy nannte. Daher hatte ich mehr als 100 Spiele für den Amiga und mir wurde nie langweilig damit da ich jederzeit neue Spiele bekamm ohne viel Geld dafür auszugeben. Hatte wenn überhaupt 4 bis 5 Original Spiele alles andere waren Kopien.
spiele für den Gameboy gab es am Flohmarkt solche 100 in 1 für NES etc ebenfalls :)
 
Ich hatte auch einen Gameboy, Sega Master System und einen Sega Mega Drive. Die Spiele waren meist die selben ausser das der Amiga auch viele eigene hatte.
Der Hauptgrund warum ich einen Commodore Amiga 500 wollte und dann hatte war einfach der Grund das ich Kollegen hatte die dutzende Spiele hatten und man diese Spiele einfach so kopieren konnte mit einem Programm das sich X-Copy nannte. Daher hatte ich mehr als 100 Spiele für den Amiga und mir wurde nie langweilig damit da ich jederzeit neue Spiele bekamm ohne viel Geld dafür auszugeben. Hatte wenn überhaupt 4 bis 5 Original Spiele alles andere waren Kopien.
Irgendwo bei Mutti im Keller liegen glaube ich noch 2 rum, ob die noch funktionieren? KP
Hatte auch mal einen NES oder SNES, weiß es nicht mehr genau, da war eine Kopierstation für die Cartridges dabei. Cartridge rein und dann auf Disketten kopiert, weiß auch nicht mehr ob es 5.25" oder schon 3.5" waren. Was haben die Dinger gehabt? 1.44MB? Wenn man mal überlegt, heute sind es 20-50GB :lol:

Auch der C64 müsste noch iwo im Keller sein, samt Datasetette und Akkustikkoppler:)
 
Das erste Kampfspiel, das ich spielen durfte, bei meinem Kumpel auf dem Dachboden.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.



Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Irgendwo bei Mutti im Keller liegen glaube ich noch 2 rum, ob die noch funktionieren? KP
Hatte auch mal einen NES oder SNES, weiß es nicht mehr genau, da war eine Kopierstation für die Cartridges dabei. Cartridge rein und dann auf Disketten kopiert, weiß auch nicht mehr ob es 5.25" oder schon 3.5" waren. Was haben die Dinger gehabt? 1.44MB? Wenn man mal überlegt, heute sind es 20-50GB :lol:

Auch der C64 müsste noch iwo im Keller sein, samt Datasetette und Akkustikkoppler:)

Im Keller liegt also ein Schatz. An deiner Stelle würde ich die bei Ebay oder woanders verkaufen. Wenn ich mir die Preis dafür anschaue. Die sind Heute ein Vermögen Wert. Es gibt Sammler die geben sehr viel Geld dafür aus. Wie schon erwähnt allein das Spiel Giana Sister ist sehr viel Geld Wert. Einer verkauft es für 1590€. Einfach nur Krank solche Preise. Ob das einer kauft?
 
Das erste Kampfspiel, das ich spielen durfte, bei meinem Kumpel auf dem Dachboden.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.



Gesendet von iPhone mit Tapatalk


C64 war vor meiner Zeit obwohl ich 1991 einen Atari 7800 geschenkt bekamm die Spiele waren genauso wie auf dem C64. Also die ersten Videospiele überhaupt.
 
Zurück
Oben