Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Commodore Amiga 500

Das erste Kampfspiel, das ich spielen durfte, bei meinem Kumpel auf dem Dachboden.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Ich hatte damals weit über 200 Spiele auf ca. 100 Disketten (einige waren kopiert). Darunter auch Winter- und Summergames welche meine Töchter mit Begeisterung gespielt haben

Schade. Hättest gutes Geld dafür kriegen können diese alten Retro Spiele Computer machen gutes Geld Heute.
Da bietet einer für das Amiga 500 Spiel Giana Sisters aus dem Jahr 1987 1590€.
Übertriebene Preise ich weiss aber es gibt wohl Sammler die solche hohen Preise geben würden.
Das liegt nicht an dem Spiel sondern an der Geschichte des Spiels. Gianna sister war eigentlich eine sehr sehr gelungene Kopie von den mario bros Spielen von Nintendo.
Kurz nach der Veröffentlichung wurde das Spiel schon wieder verboten.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

Das war mein erstes Spiel als ich mein Sega Master System bekommen habe. Ich war sechs Jahre alt. :lol:

Das war mein erstes Spiel als ich mein Sega Master System bekommen habe. Ich war sechs Jahre alt. :lol:

Hatte nie ein Master System. Kenne das Spiel. War gar nicht mal so schlecht.

Ich hatte erst einmal ein Master System und dann ein Nintendo mit Super Mario Bros 1-2-3 und Mega Man 2 (immer noch Kult die Musik), dann habe ich meine Mutter angefleht, mir nen Super Nintendo zu kaufen, hat sie dann nicht mehr gemacht amk. wollte so gerne Street Fighter, Mortal Combat und Yoshis Island spielen.

Das liegt nicht an dem Spiel sondern an der Geschichte des Spiels. Gianna sister war eigentlich eine sehr sehr gelungene Kopie von den mario bros Spielen von Nintendo.
Kurz nach der Veröffentlichung wurde das Spiel schon wieder verboten.

Ja das stimmt. Nintendo hatte dagegen sogar angeklagt wegen Urheberschutz und so.
Trotzalldem sind diese Preise nicht normal. Wer soviel Geld dafür ausgibt ist entweder stinkreich oder einfach nur Hohl oder auch beides.

Ja dieses Spiel war was besonderes. Hatte den Sega Master System von einem Klassenkameraden ausgeliehen. Auch den NES mit Double Dragon 2.
Das waren besondere Spiele die ich Heute noch am PC spiele (Emulation).

Mein Lieblingsspiel war das hier

Ja dieses Spiel war was besonderes. Hatte den Sega Master System von einem Klassenkameraden ausgeliehen. Auch den NES mit Double Dragon 2.
Das waren besondere Spiele die ich Heute noch am PC spiele (Emulation).
Ich habe sowohl mein Master System noch, NES und SNES auch noch. Das Sega Master System musste ich im Lötlabor meiner Uni fixen aber jetzt läuft es.

Zurück
Oben